![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Frage : wenn die von dir verlinkten sowieso deine Anforderungen erfüllen (und genau darauf bezog sich meine Antwort nicht nur auf den Preis!) wo liegt denn dann das Problem?
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
ich dachte, du würdest es in frage stellen, dass es ebook-reader gibt, die unter 150 euro kosten. immerhin weist geizhals keinen einzigen reader aus, der weniger als 150 euro kostet, sodass meine verlinkten geräte dort schon gar nicht gefunden werden. der billigste e-ink reader kostet laut geizhals eben 159 euro. und klar habe ich nicht all diese reader getestet und weiß daher nicht, ob sie das tun, was ich will. aber es könnte ja sein, dass einer der vielen user hier in diesem forum bereits einen der angeführten reader oder sonst einen um max 150 euro sein eigen nennt und bei diesem prüfen kann, ob der mit den galileo-openbooks korrekt umgehen kann oder nicht (ist lediglich ein gratisdownload von der galileo-homepage notwendig - kostet sonst genau nix). alternativ bin ich natürlich auch bereit, so ein ebook zur verfügung zu stellen (und dabei auch gerne ein bier oder einen kaffee oder ähnliches zu spendieren). ich denke, genau dafür ist so ein board doch da - oder irre ich? also nochmals im klartext: wenn jemand eine software kennt, die umsonst oder für ganz wenige euro zu kommen ist und gleichzeit in der lage ist, so ein galileo-openbook (= viele htm-files) in ein einziges pdf zusammen zu fassen, dann bitte ich um entsprechende info. und wenn jemand einen ebook-reader um max 150 euro kennt, welches so ein galileo-openbook so anzeigen kann, dass die internen links (siehe nachfolgendes code-beispiel) korrekt umsetzt, dann bitte ich ebenfalls um entsprechende info. hier das code-beispiel: Code:
<a class="navnav" href="einstieg_vb_2010_kap_01_001.htm#mja157bdd465ab1f05d1f638f83168ee91">1 Einführung</a> ![]()
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. Geändert von Satan_666 (08.01.2011 um 17:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
verXENt
![]() |
Diese Galileo Openbook sind ja auch nicht wirklich für den eBook Reader gedacht:
Zitat:
Echte PDF Versionen können dort im Online Shop gekauft werden. Nur weil Galileo diesen tollen Service anbietet, bedeutet es nicht gleich das man das bis zum "geht nicht mehr" ausnutzen muss. Wenn diese Bücher so schlecht sind das man sie nicht kaufen will, warum soll man sie dann überhaupt lesen? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
aber warum geld ausgeben, wenn man sie umsonst bekommt? Zitat:
eigentlich war es meine überlegung, nachdem der reader bei thalia auch html-files lesen kann, dass ich so ein ding kaufe. und nachdem so ein thalia für mich wiener ja nicht außerhalb der erreichbaren welt ist, habe ich ihn eben besucht - bewaffnet mit einer befüllten micro-SD karte, auf der unter anderem so ein openbook drauf war. und die startseite (index.htm) hat er auch wunderbar und wirklich schön aufs display gezaubert. von daher hätte also nichts dagegen gesprochen. bis zu dem zeitpunkt, wo ich im inhaltsverzeichnis auf ein kapitel geklickt habe und erwartet habe, dass ich jetzt die entsprechende seite angezeigt bekomme. war aber nicht. hätte also genauso gut sein können, dass das funktioniert - und dann hätte ich das teil gleich mitgenommen und die 139 euro dort gelassen. aber das ist jetzt doch wirklich nicht ein "ausnützen bis zum geht nicht mehr". wenn ich das openbook, wie pong es vorschlägt in eclipse anzeigen lasse, während ich dort javaprogramme entwickle, wäre das dann auch ein ausnützen bis zum geht nicht mehr? übrigens: der dortige mitarbeiter, der für die kundenberatung in sachen ebooks und dem reader zuständig ist, hat sich auch ziemlich gewundert, dass das nicht funktioniert. er wäre jede wette eingegangen, dass das klaglos funzt.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|