WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2010, 20:11   #1
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

danke euch für die vorschläge.

das problem ist nicht die website an sich - die würde der von mir verlinkte reader auch tatsächlich und sogar absolut perfekt - also so wie der IE - anzeigen (wenn auch von der schriftgröße ziemlich klein, sofern das gerät im querformat gehalten wird).

mein eigentliches problem ist, dass ich da jedes einzelne sub-kapitel getrennt anzeigen lassen bzw ins pdf umwandeln müsste, weil das aufrufen via internen link am reader nicht funktioniert; vermutlich deswegen, weil im reader die browsing-software mit den internen links scheinbar nicht umgehen kann.

die lösung müsste also vollautomatisch ablaufen, da ich etwas mehr als 20 solcher ebooks habe. die lösung müsste also lauten: zum eigentlichen index.htm müssen sämtliche internen links unbedingt im selben rutsch und in eine einzige pdf-datei umgewandelt werden.

@ pong:

mir wäre auch epub recht - wenn du mir eine entsprechende software dafür empfehlen kannst, die genau so ein openbook von galileo in einem rutsch umwandelt.

@ all:

alternativ wäre auch ein reader willkommen, der solche openbooks problemfrei anzeigen kann und nicht teurer sind als 150 euro. und natürlich ein e-ink-reader sein muss.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 20:46   #2
Boot
Master
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 621


Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
alternativ wäre auch ein reader willkommen, der solche openbooks problemfrei anzeigen kann und nicht teurer sind als 150 euro. und natürlich ein e-ink-reader sein muss.
Das wird ein Problem
http://geizhals.at/?cat=pdapceb&sort...5_E-Ink#xf_top

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
... müsste also vollautomatisch ablaufen, ...
Genau darum geht es
Boot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 21:13   #3
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Zitat:
Zitat von Boot Beitrag anzeigen
naja, geizhals hat nicht alle ebook-reader gelistet - der von thalia ist ja dort auch nicht zu finden. und der kostet nur 139 euro!


Zitat:
Zitat von Boot Beitrag anzeigen
Genau darum geht es
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 21:31   #4
Boot
Master
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 621


Standard Stimmt schon

nur ist der vom Thalia offensichtlich nicht so richtig geeignet

Ich habe mir heute die PC-Praxis gekauft, da ist ein Vergleich dieser Geräte drinnen. Tja, der vom Thalia war der billigste, dann der schon der http://www.libri.de/shop/action/prod...read_wlan.html da.


Aber jetzt ist Schluß

PROSIT 2011
Boot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 07:41   #5
Boot
Master
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 621


Standard Gibt es eigentlich

eine "automatisierte Lösung"? Händisch wäre es mir zuviel, aber eine Automatik html (inklusive Unterseiten, aber nur ein Frame) -> pdf würde mich auch interessieren.
Boot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 21:26   #6
Don Manuel
Inventar
 
Benutzerbild von Don Manuel
 
Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977


Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
...
@ pong:

mir wäre auch epub recht - wenn du mir eine entsprechende software dafür empfehlen kannst, die genau so ein openbook von galileo in einem rutsch umwandelt....
Warum gibst Du nicht epub bei Wikipedia ein und schaust Dir am Fuß der Seite die Softwarelinks an? Sind immerhin drei frei Anwendungen dabei. Etwas Eigeninitiative wird man ja wohl erwarten können..

http://www.juliansmart.com/ecub
http://www.epuper.de/
http://code.google.com/p/sigil/
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag