![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Inventar
|
![]() .. willst dir selfHTML wirklich ausdrucken
![]() viel zu viel arbeit, und zuviele Seiten .. selfHTML gibt es auch als Buch. Ist von Stefan Münz. Ich würde empfehlen gleich den Code zu lernen. Ein gutes Tool wäre Arachnophilia. Gibts hier Da hast du dann eine Farbliche trennung, und Fehler zeigt er dir auch an. Ich habe sehr viel damit gearbeitet. Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() man kann zum lernen ja auch dreamweaver verwenden, denn der schreibt von den WYSIWYG-editoren immer noch den besten code. so habe es auch ich gemacht; habe jetzt auch noch eine seite, die mit frontpage gemacht ist zu warten, und tue mir eigentlich ziemlich schwer, dieser ganze müll der da drinnen ist, lässt die seiten immer etwas anders erscheinen, als man es eigentlich will. außerdem finde ich nicht, dass der dreamweaver schwieriger zu erlernen ist als frontpage, wie gesagt, habe mit dreamweaver angefangen, aber es war relativ einfach. aber grundsätzlich habts ihr natürlich recht
![]() gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
![]() Hallo,
es kommt darauf an, was man möchte: SelfHTML ist das Beste, wenn man HTML wirklich - und von Grund auf lernen möchte - man braucht dazu weder Frontpage noch Dreamweaver - sondern lediglich einen einfachen Texteditor (gut - aber relativ teuer ist "HomeSite"). Will man hingegen möglichst rasch Webseiten produzieren, sind HTML-Kenntnisse erst gar nicht unbedingt nötig - man betrachte nur den oft "HTML-fremden" Frontpage-Code. Beginnt man mit einem Texteditor und erlernt die Grundlagen von HTML, kann man danach zu WYSIWYG-Editoren greifen - um effizient arbeiten und den Code zähmen zu können. Beginnt man mit einem WYSIWIG-Editor - ganz ohne HTML-Kenntnisse, wird man zwar Webseiten erstellen - aber relativ schwer HTML damit lernen können. Grüße ------------------ -- eof -- |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() Dankeschön für die Tipps, ich glaub ich mach mir mal eine HP mit Frontpage oder Dreamweaver, danach werd ich mir SelfHTML zur Gemüte führen!
Dann wird die per Tool erstellte Site vernichtet und eine eigene geschrieben! Woifi ------------------ Have a lot of fun... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() ![]() Woifi |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hero