![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
Super, danke!
|
|
|
#22 |
|
Gesperrt
![]() |
Gerne
![]() |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Master
|
War gerade eben im A1-Shop und anschließend im T-Mobile-Shop. Im T-Mobile-Shop wurde ich (wie üblich) gebeten, mich mit der Kündigungs-Hotline in Verbindung zu setzen, da die dort mehr Spielraum haben. Und wie schon vor 2 Jahren wurde mir ein Angebot unterbreitet, das ich eigentlich nicht ablehnen kann.
Nun die Frage: sind HTC-Telefone von T-Mobile auch SIM-Lock-frei? Laut der Dame am Telefon sind die Geräte gelocked, sie behauptet aber auch, daß dies bei allen Anbietern so ist, auch bei A1... Geht nur darum, wenn die Geräte gelocked sind, dann hol ich das Wildfire S und tausch das Gerät mit meiner Frau, weil ihres ja ein freies ist, und ich meins mit aon.mobil verwenden will. Wenn jemand mit Sicherheit sagen kann, daß auch T-Mobile die Geräte nicht locked, dann hol ich mir das Desire S, weil mir das irgendwie sympathischer ist... Ich hoffe, mein Problem ist für jeden verständlich...;-) Danke!
|
|
|
#24 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2003
|
Man sollte Simlock nicht mit Netlock verwechseln ! Die meisten HTC haben einen Netlock und natürlich funktioniert dann eine BOB Simkarte mit einem A1 Handy da es sich um den selben Betreiber = selbes Netz handelt (auch wenn es eine andere Vorwahl hat).
Ein gutes Beispiel sind die alten "3" Geräte, die konnte man problemlos mit A1 Karten betreiben da "3" auf die Infrastruktur von A1 zugreift (bald nimmer ). Aber selbst wenn man keinen Simlock und Netlock hat ist das Branding des Gerätes ein Problem. Durch das Branden kann man keinerlei Zugänge selbst konfigurieren, d.h. kein Internet und keine MMS - das betrifft dann auch die Anbieter untereinander wie A1=BOB=RedBul Mobile, Telering=T-Mobile, Orange=Yess usw... da diese mit getrennten Servern arbeiten. LGrü
(Win kann man nicht verstehen man muß es so wie`s ist akzeptieren) Geändert von scubascub (05.01.2012 um 16:14 Uhr). |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Master
|
Aha, danke für die Info... Bin dann gespannt, wie das Wildfire S von T-Mobile auf die SIM-Karte von aon.mobil reagiert...
|
|
|
#26 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Man muss aber die entsprechenden Internet und MMS-Parameter manuell einstellen. Habe ich schon mehrmals gemacht, erst unlängst wieder auf einem HTC Wildfire S. Dann konnte man mit dem Handy im Internet surfen und auf mit dem Notebook über Tethering ins Internet. In dem Fall war es ein A1 gebrandedes Handy, nach dem Reset waren natürlich alle Parameter für A1 eingestellt. Die habe ich dann geändert für den neuen Provider Drei. Die entsprechenden Parameter sind hier zu finden: http://www.android-handy.at/2010/04/...n-oesterreich/ Den neuen Drei-APN legt man mittels der Menü-Optionen Drahtlos und Netzwerke Mobile Netzwerke Zugangspunkte Menu Neuer APN an. |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.08.2000
|
Hallo,
kann in Zukunft das HTC Wildfire meiner Freundin weiter verwenden. Sie hat einen T-Mobile Simlock - ich bin bei bob. Das handy hat sich auch nach eingabe des PIN Codes weiterhin gesperrt. Da stand es muss irgendein Netz-Freischaltcode eingegeben werden. Muss ich das Handy entsperren lassen, oder irgendeinen Code anfordern? Danke für eure Tipps!
|
|
|
#28 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Code bei T-Mobile anfordern (kann ev. etwas kosten)
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2007
|
Zitat:
Schick mir per PN die imei Nummer dann bekomst den code morgen! |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Master
|
Wow! Kriegst du das bei einem Telering Webstick (ZTE MF637) auch hin?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|