![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.08.1999
|
![]() Hallo!
Ich möchte mit einem HTC Touch Diamond 2 über AON Combi gerne MMS versenden. Leider führten alle Recherchen im Internet zu keinem Ergebnis. Zur Info: Installiert ist am HTC WM 6.5 Internet funktioniert!!!! MMS Einstellungen: Servername: aonMobile MMS Gateway: kein Eintrag Portnummer: 8001 Server-Adresse: 194.48.124.134 Verbindung über: aonCombi Sendebeschränkung: 200k WAP Version: WAP 2.0 Es wird 3x versucht das MMS zu versenden bevor es mit einer Fehlermeldung in den Entwurfsordner wandert! In manchen Internetforen ist von MMS-Proxy, MMC: 232 und MNC: 01 zu lesen. Diese Einstellungen kann ich leider im WM 6.5 nicht finden. Daher meine Bitte ob mir jemand bei den Einstellungen helfen kann? Vielleicht hat ja jamend ein HTC TD2 mit funktionierenden MMS Einstellungen. Danke im voraus Hermann |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Meine Einstellungen am Wildfire S:
(ist zwar Android, aber möglicherweise scheitert's bei dir am selben Problem) Eigenen Zugangspunkt erstellen für MMS! Name: aon.mobil mms APN: mms.aon.at Proxy: nicht festgelegt Port: nicht festgelegt Nutzername: mobil.aon.at Passwort: ppp Server: nicht festgelegt MMSC: http://mmsc.aon.at MMS-Proxy: 194.48.124.134 MMS-Port: 8001 MMS-Protokoll: WAP 2.0 MCC: 232 MNC: 01 Authentifizierungstyp: PAP APN-Typ: mms Grade die letzte Zeile ist die wichtigste, somit weiß das Telefon, daß dies die Einstellungen für MMS sind!
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo Ashape!
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich die Android Einstellungen nicht mit den Einstellungen von WM 6.5 vergleichen. Diese werden meiner Meinung nach völlig anders dargestellt oder sind zumindest so versteckt, dass ich sie nicht finden kann! Ich habe ein Dokument mit den Screenshots erstellt wo du, wenn es dich interessiert, die WM6.5 Einstellungen einsehen kannst. Danke Hermann |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() wende dich doch an den support deines providers ...
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hallo pc.net!
Leider hat mich AON immer mit dem Argument abgewimmelt, dass das HTC TD2 kein Gerät aus dem AON Portfolio ist und daher kein Support gegeben werden kann. Ich habe verschiedene A1 Shops (Linz, Amstetten, Salzburg) besucht mit dem gleichen Ergebnis. Einzig der Hinweis im Internet zu recherchieren konnte den Mitarbeitern aus der Nase gezogen werden. Auch auch der Hinweis mit dem Onlinekonfigurator auf der AON Homepage brachte nichts, da mein Handy ja nicht angeführt ist. Ich dachte jetzt nach der Fusionierung A1 und AON wird alles besser, leider wurde ich eines besseren belehrt! Daher hoffe ich im WCM Forum jemanden zu finder der das gleiche Gerät wie ich besitzt und ev. mehr Glück mit A1/AON Mitarbeitern hatte und MMS versenden kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Scheitert es vielleicht einfach daran, daß du als Nutzernamen
mobile@aon.at eingegeben hast anstatt mobil.aon.at Wäre wohl zu einfach, wenn dies die Lösung wäre... Windows macht einem wie immer nicht grade leicht ;-)
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo Ashape!
Ich habe das Kennwort von einer Beschreibung für einen anderen Handytyp der AON Supportseite (anbei die Hardcopy). Ich habe aber auch deinen Benutzernamen ausprobiert - leider ohne Erfolg! Danke Hermann |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Aha, schade. Sonst fällt mir dazu nix mehr ein, mit WM 6.5 hatte ich gar keinen Kontakt bisher...
![]() |