![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.01.2011
|
![]() drei Probleme, die mich schon jetzt beschäftigen:
werde dieser Tage HTC Legernd erhalten ( hat mir obwohl das schon etwas älterist, einfach am besten gefallen. Benötige ich unbedingt eine flatrate, oder reicht einmal am Tage eine WLAN Verbindung? Warnung des providers: smartphone zieht unbemerkt updates aus dem Netz, was man nicht verhindern könne.... Bisher windows mobile verwendet, und da wurde nie ein update durchgeführt.. Benötige ich unbedingt Android 2.2 ? und kann ich das auch später "im laufenden" Betrieb nachrüsten? Bei der outlook Synchronisation würden Aufgaben und notizen nicht übernommen? das wäre schon ärgerlich und wie kann ich das aufs Legend bringen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() es reicht auch eine wlan-verbindung ... allerdings frage ich mich dann, wozu man ein smartphone benötigt
![]() wenn keine mobile internetverbindung eingerichtet ist, kann auch kein update aus dem netz gezogen werden ... sobald internet (über wlan) verfügbar ist, laufen naturgemäß diverse synchronisierungsdienste an ... betriebssystem-updates müssen nicht installiert werden. zwangsweise werden diese - zumindest bei den ungebrandeten htc-geräten - nicht eingespielt ... ob sich die provider bei den gebrandeten geräte diesbezüglich hintertürchen offen halten ist mir bisher nicht bekannt ... android 2.2 ist nicht unbedingt benötigt, ich empfehle es aber, da es die performance spürbar verbessert ... es kann über die in android integrierte update-funktion installiert werden ... zur outlook-snchronisation kann ich nichts genaues sagen, da ich diese bewußt nicht nutze ... da aber der gmail-kalender aufgaben und notizen nicht bereitstellt, kann ich es mir schon vorstellen, dass hier keine synchronisierung stattfindet ... für aufgaben und notizen sind jedenfalls weitere apps notwendig - hier gibt es sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige (der preis sagt aber nichts über die qualität aus) im market zum downloaden ...
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.01.2011
|
![]() danke für rasche antwort..ich habe eben fast überll ein WLAN....aber Ihre Frage ist wohl berechtigt....mfg
|
![]() |
![]() |
![]() |