![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Servus@all,
ich würd' gerne die 2.26GHz-Intel-CPU meines P4T533-C gegen eine neue hyperthreadingfähige CPU austauschen - angeblich sollen neue Prozzis auch unter 3 GHz das HT beherrschen. Richtig(?) bzw. könnte ich da zu einem 2.8GHz/533 greifen? Müssen W2K bzw. XP (Dual-Boot) durch den CPU-Tausch neu aufgesetzt werden? Thx Quintus P.S.: Ich kann den 2.26er P4 woanders brauchen, daher erübrigt sich die Diskussion nach sinnvoll / nicht sinnvoll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() bei den 533ern ist nur der 3,06 mit HT ausgestattet, bei den 800ern sind es alle Przessoren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Danke.
Ich geh' dabei jetzt schon davon aus, dass ich einen z.B. 2.8/800er in das 533er-Board stecken kann und mit 533 unterwegs sein kann - inklusive HT. W2K/XP neu installieren? Thx Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
big poppa pump
![]() |
![]() Würd dir auch zur CPU gleich ein neues Mobo nehme -> ASUS P4P800
Windows auf alle Fälle neu installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() da bin ich mir nicht sicher ob das geht von der cpu her ja, aber das brettl muss ht können und du musst es auch aktivieren können.
neu aufsetzen würde ich drauf ankommen lassen. ich habs nicht neu installiert. und windof will so wie ich will - ist aber sicher mehr ein zufall ![]()
![]() |
#6 |
big poppa pump
![]() |
![]() Bei Windows ist einiges Zufall
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Danke!
MfG Qunitus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Müsstet er eh beim Booten erkennen, dass es jetzt ein 2ter virtueller Prozessor im System ist (wenn das im Bios eingestellt ist).
![]() |
![]() |
#9 |
big poppa pump
![]() |
![]() @Mich99
Bei Windows kann man nie wissen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ohne Neuinstallation ist wahrscheinlich nur der Singe CPU Kernel installiert und nicht der entsprechende SMP Kernel.
|
![]() |
![]() |
![]() |