![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2004
|
![]() Hallo Ihr Lieben!
Habe eine Frage zur HS 748, kann mir jemand sagen ob ich die Kennung bei der HS 748 IAF1 Der Bundesanstalt für Flugsicherung abändern kann in D-AFSI und wenn dann wie? Ich bin Ende der 70er Jahre auf dieser Maschine mit geflogen, 5 ILS Anflüge auf der RWY 25 R in EDDF -... lang ist`s her es war super. Vielen Dank im Voraus Euer Axel Bilger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() hi Axel, meinst du wirklich die IAF1-texture (Indian Air Force) ?
weil du was von Der Bundesanstalt für Flugsicherung schreibst, denn diese flieger haben doch die texturen .gfi01 und .gfi02 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Hallo Axel,
sofern das richtige Flugzeug/Paint identifiziert ist kein Problem. Beispiel: [fltsim.0] title=FSDS3 HS748 British Airways Red Tail sim=HS748 model=2A panel= sound= texture=ba kb_checklists=HS748_check kb_reference=HS748_ref ui_manufacturer=Hawker Siddeley ui_type=HS.748 ui_variation=British Airways 70's "Red Tail". visual_damage=1 atc_heavy=0 atc_id=G-BCOE atc_airline=SPEED BIRD atc_flight_number=748 Den Eintrag "atc_id=" ändern und speichern Ahh ja, die Texturen natürlich so nicht. Habe das gerade geschnallt. Da müsste ein repaint angefertigt werden. Gruß, Wolfram
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Frank!
Danke für Deine Aufmerksamkeit! Bingo es ist die texture gfi01 Nun aber wo finde ich (fltsim.0) Wolfram ? Finde es aber super das Ihr mir helfen wollt! ![]() Mfg Euer Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Wolfram, den Aicraft Editor habe ich geschnallt und abgeändert, das war Nr.1 aber das Painting, wie komm ich an diese Textur zum öffnen,
habe schon einige Grafikprogramme, sind die Dateien verschlüsselt oder? Habe ja verständnis für so tolle Arbeit. Na ja villeicht kann da doch noch jemand mir helfen. Danke!!! Euer Axel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Na in der Aircraft.cfg in dem Ordner der Maschine. Wenn du allerdings möchtest, dass auch außen auf der Maschine die richtige Kennung steht, müssen die Texturen abgeändert werde.
EDIT: NA da warst du ja wohl schneller! ![]()
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo !
Habe eine e-mail an Rick piper geschrieben mal sehen was dabei heraus kommt, so ich muß erstmal wieder in die waagrechte, Gute Nacht und Dank vorerst an alle, mal sehen vieleicht hat ja doch noch einer eine Idee! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Axel,
die Texturen sind nicht verschlüsselt sondern in einem Formate gespeichert, dass Grafikprogramme nicht kennen (DXT3). Um dieses Texturen dennoch zu öffnen, benötigt man eine Tool wie etwa DXTBmp. Danach kann man die Texturen mit jedem beliebigen Grafikprogramm bearbeiten: ![]() Falls du die D-AFSI Texturen haben möchtest, kannst du mir ja eine PN schicken ![]() Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |