![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallöchen!!
Ein Freund von mir hat einen HP PSC1315 All in One Drucker!!! Nur hat er von Kauf bis zur Installation blöderweise irgendwie so ein Etikett mit nem Chip oder so drauf verlegt und jetzt kann er den Drucker nicht in Betrieb nehmen!! Habt ihr Hilfe für ihn bzw mich?? Gibt es so ne Art Crack dafür?? Die bei HP verlangen nur für das Etikett ne horrende Summe die er natürlich nicht gerne zahlen will! mfg, BIT |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Erklaer dein Anliegen bitte genauer. Besonders wozu ein Drucker ein Etikett mit Chip brauchen soll.
Meinst du ein RFID-Tag? Wo sollte man das denn bei dem Geraet hinstecken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallöchen!!
Danke für deine Antwort!! Das ist ein Klebeetikett das man auf das Gerät kleben soll! Dieses Etikett enthält einen Chip der dann über einen Sensor geklebt wird! Und diese Etikette fehlt! So hab ich das verstanden!! Eine blöde Vorrichtung von HP!! Ohne diesen Chip kann der Drucker nicht installiert werden!! mfg, BIT |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Eine Klebeetikett, das man auf einen Sensor kleben muss ?????
Meinst du vielleicht irgendwas mit den Patronen selbst ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() wenn das kein Fake sein soll
es gibt keinen derartigen "Etikett mit Chip", dass für den Betrieb auch nur irgendwie wichtig sein könnte, außer für Werbung oder mit Rifdchip für Logistik, eventuell als Transportsicherung haben Etiketten keine Funktion http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/s...=374568&os=228 unter Update findest du einiges, was eventuelle Probleme bei der Installation beheben kann.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |