![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() Habe obiges Notebook vor mir liegen, da ist VISTA oben und der Besitzer will Windows XP.
Jetzt habe ich auf der HP-Seite nachgeschaut und nur 2 Treiber gefunden .- Quick Launchs Button .- HP SW Update Heißt das, Windows XP sollte alle Treiber beinhalten, oder geht auf der "Mühle" kein XP ? Bin für alle Antworten dankbar. lg
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Treiber gibts sicher, man muss nur suchen - hab erst kürzlich in der Arbeit einen HP Pavillion HDX18 mit XP aufgesetzt, auch da gibts bei HP keine Treiber, kann dir nur empfehlen im Gerätemanager unter Treiberdetails dir die VEN&DEV Sachen zu ergooglen, ich habs meistens bei irgendwelchen chinesischen oder russischen Seiten gefunden - und es funktioniert
![]() HP stellt nur mehr für Business Geräte (also bei Notebooks ist das HP-Compaq) Treiber zur Verfügung - wird von Microsoft so vorgeschrieben, Pavillion ist halt ein ConsumerGerät und wird offiziell nicht mehr unterstützt - nur stellt HP von den "Innereien" ja nichts selbst her, von da her wird man meistens direkt beim Hersteller - eben der DEV - meistens fündig! Viel Glück bei der Suche! PS - ich lad dir mal die internen Geräte vom HDX18 hoch, falls was gleich ist, kannst von mir den Treiber haben - schreibst mir halt ein PN ![]()
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Gaaanz großes Danke.
Ich werd mal installieren, vorher zieh ich aber ein Image, wegen zurück und so. lg
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Noch was - hab beim HDX18 keine Chance gehabt den SATA Modus im Bios zu deaktiveren - auch so eine Beschneidung bei den Consumer-Geräten, falls das bei dir auch nicht geht wirst unter XP einen Bluescreen bekommen - dh du musst dir zuerst den SATA-Treiber raussuchen, am besten unter Vista im Gerätemanager schauen und dann mit F6 mit der Floppy - wenn er denn eine hat!
komplizierter ist es den Treiber gleich unter XP in den Installationsdateien einzubinden, aber auch da kannst mich dann fragen ![]()
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Zitat:
Wie sollen soll sonst z.B. Esata Hotplug funktionieren (hat der HDX18 doch oder)? Das mit kompliziert und so ist eher ein Gerücht. mit http://www.german-nlite.org/wbb/index.php?page=Portal am besten gleich die ICH10 Treiber und SP3 einbinden und dann hats du eine XP CD mit der du problemlos XP installieren kannst (bis auf die Treibersuche) Viel mehr stört mich beim HDX18 das die 2HDD's nicht im Raid betrieben werden können. @wizard will er kein Vista weil er's nicht kennt, oder gibt es wirklich einen Grund? Der HDX18 wird doch mit 4GB Ram und 64bit Vista ausgeliefert oder?Bei XP 32bit wirst du nur ca 3GB nutzen können. Ich würde mir die Arbeit nur antun wenn er ein Programm hat das unter Vista auch im XP kompatibilitäts Modus nicht läuft (z.B.: einige 3D CAD Prog. in der nicht aktuellsten Version). Lg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Blöd nur, dass nach einer mit Nlite modifizierten XP-Version das Sysprep nicht mehr sauber funktioniert (wird von Nlite übrigens auch nicht offiziell unterstützt), da tut man sich im Firmenumfeld ein wenig schwer! Und den Sata-Treiber kann ich zur Not auch im Nachhinein einbinden, wenn ich im Bios allerdings keine Möglichkeit besitze den zu deaktiveren, muss ich halt anders tricksen - und warum gibt es diese Option in ALLEN Businessbooks von HP ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo habe mir vor 3 Tagen das gleiche Notebook gekauft aber leider funktionieren
einiger meiner Programme die ich brauche nicht. Jetzt möchte ich auch xp installieren und bin auf der suche nach den Treibern. Funktioniert es bei dir? falls nicht kann ich die suche ja aufgeben Danke für die Antwort Lg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Zitat:
Welche Programme funktionieren nicht? Schon mal den Hersteller kontaktiert? Ich kann mit nicht vorstellen das es heute noch immer Hersteller gibt die KEINE Vista kompatible Version ihrer Software haben. Wenn doch keine aktuelle Version möglich ist bleiben noch immer die verschiedenen Kompatibilitäts Modi von Vista oder eine VM mit XP in Vista. Bei MS gehts ja auch in Richtung VM http://www.microsoft.com/windows/ent...cts/med-v.aspx Lg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Daher bin ich zur Business Serie umgestiegen ( 6735b ) da ist eine XP CD dabei und alles funktioniert. Da ich nur AMD Installationen verwende war die Installation einfach: Ein Klon meiner XP installation von einem z.b. Asus M2A oder jetzt M3A Board und einfach Treiber aktualiesiert und schon läufts. Bei meinen Pavillion Serien davor ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.05.2009
|
![]() Hallo,
Zitat:
MfG Carsten |
|
![]() |
![]() |