![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.04.2001
|
![]() Tag!
Da in nächster Zeit der Kauf von einem neuen Notebook ansteht, wollt ich die Meinung der Forumbesucher zur 6000er Serie von HP hören. Besonders interessieren würd mich folgende Konfiguration Intel Mobile Pentium processor 700MHz - SpeedStep 32KB internal L1 cache 256KB internal L2 cache 128MB of PC-100 SDRAM (bis max. 512MB erweiterbar) 10GB removable Enhanced-IDE hard drive Standard 8X Max-speed DVD-ROM 14.1-inch (35.8cm) diagonal 1024 × 768 XGA TFT ATI mobility M1 graphics controller with 2X AGP 8MB of internal video RAM MPEG-2 hardware acceleration Zoomed Video support in lower slot Dual display and dual view capability under Win2k 16-bit Sound Blaster Pro–compatible stereo sound Integrated 3Com 56Kbps modem & LAN (Ethernet 10/100) via Mini-PCI Type IIIA Card with Wake-on-LAN, PXE, and WfM 2.0 compatibility 4 Stunden Akku Betrieb Microsoft Windows 2000 Dank Firmen- & Privatbeziehungen würde mich das Ding so zwischen ATS 20.000,- und 25.000,- kosten. Dazu kommt noch, dass ich mit HP bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe, sowohl im Bereich Qualität der Hardware und Support durch HP Austria. Dazu ist zu sagen, dass ich weder an Spielen noch an sonstigen Hochleistungsanwendungen besonders interessiert bin. Ich brauch das Book hauptsächlich zum Schreiben und zum Entwickeln kleinerer bis mittlerer Anwendungen. Bisher bin ich mit einem 400er und 64MB RAM bestens ausgekommen, doch das Book ist leider kaputtgegangen und eine Reparatur zahlt sich nicht mehr aus. Nachdem ich mich mit Hardware nicht besonders gut auskenne, wäre ich für jede Hilfe und Empfehlung dankbar. Lieben Gruss, bbm |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() hi bbm,
für 20-25k klingt das gerät nicht übel, du solltest jedoch meines erachtens direkt auf 256mb aufrüsten. win2k ist recht verschwenderisch, was ram angeht. mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Klingt wirklich gut für den genannten Preis. Weil um den Preis bekommt man normalerweise nicht ein so gut ausgestattetes HP Notebook. Das wär eher die Preisklasse von Gericom und Konsorten....
Also ich würds um den Preis nehmen! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() hört sich sehr vernümftig an, wie sieht es den mit dem Service aus?.
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.04.2001
|
![]() Mit dem HP Support Pack bieten sie eine 3 jährige Gewährleistung auf alle HP Komponenten bzw. einen gleichwertigen Ersatz für Teile die nicht mehr bezihebar sind.
Weiters besteht noch die Möglichkeit einer Expressreparatur innerhalb von 3 Werktagen. Kann mir zwar nicht vorstellen, daß das auch bei gröberen Problemen noch funktioniert, aber ich hoff das ich das nicht rausfinden muss. ![]() Lieben Gruß, bbm |
![]() |
![]() |
![]() |