![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() |
Hallo!
Ein Freund von mir hat folgendes Problem mit einem HP LaserJet 1200. Beim Drucken größerer Dateien. PowerPoint's, PDFs mit vielen Bildern und ca. 50-100MB Größe pro Datei druckt der Drucker extrem langsam, oft nur halbe Seiten und bricht meist mit PCL Error ab. Er druckt zwangsläufig über den Parallelboard da er einen sehr betagten Rechner hat. Der Drucker hat Standardausstattung bzgl Speicher. Beinahe alle Treiberversionen sei es PCL6 oder PCL5e Treiber haben wir versucht. Meiner Meinung nach liegt es aber an der wahrscheinlich zu geringen Speicherausstattung von meines Wissens nach 8MB. Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen bzw. Tips zur Speicheraufrüstung usw geben. Schon jezt einmal ein Danke Schön an alle, die Antworten!
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
der speicher is sicher ein problem, aber versuch mal den PS treiber, einen versuch isses wert
-> -> KLICK <-
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Abonnent
![]() |
OK, einen Versuch ist es wert. Habe den Lösungsansatz weitervermittelt.
Wie siehts bezüglich Speicheraufrüstung aus? Wieviel verträgt der Drucker und welche Speicher muss ich dafür nehmen?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Abonnent
![]() |
Danke! Da steht SD-RAMs. Kann ich alte vom PC dann auch verwenden?
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
musst schaun, die drucker sind oft sehr kritisch bei den rams.
also eigenhe rams wirst nicht verwenden können, der sockel des lj1200 hat 100pins, siehe: www.arp-datacon.at -> Memory Powerstore -> Suchen nach Hersteller "HP" -> scrollen bis LaserJet 1200/se/n und dann das gewünschte modul aussuchen, allzu teuer sind die nicht...
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|