![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Nachdem mein Hp 550C jetzt doch langsam ausgedient hat (er hat sich das Wort Marathonläufer redlich verdient), habe ich mich nach langem Lesen und Vergleichen entschlossen, einen Deskjet 930 zu erwerben.
(In die nähere Auswahl kamen nur HP 930, 895 und epson 880) Jetzt habe ich einige Fragen an Euch: Thema Refill der Kartusche 51645G : Wer von Euch hat schon einmal die schwarze Tinte nachgefüllt und wie problematisch ist dies? Ich habe gelesen, daß es 2 Methoden gibt: bei der ersten wird einfach das Silberkügelchen in die Kartusche hineingedrückt, dann an den Seitenteilen angedrückt und Tinte hineingespritzt und wiederum mit einem Ersatzkürgelchen/Schraube/Kleber verschlossen, das Problem liegt in der Luftbildung bei der zweiten wird deshalb überhaupt ein Seitenteil abmontiert, damit man durch Drücken des Tintensackes die Luft möglichst gut herausbekommt, ansonsten geht man wie unter 1 vor wie ist die Qualität der Tinte im Vergleich zu HP? mir sind die Hersteller Pearl, Conrad, Compedo, Enderlin bekannt das Zauberwort dürfte wohl in "pigmentierter Tinte liegen" (bei Enderlin ist sie es jedenfalls nicht) Thema Treiber: einige Benutzer haben berichtet, daß man die Toolbox nicht, sondern nur die Inf Datei installieren soll, tritt das Treiberproblem unter w2k bei der 9er Serie überhaupt auf? Thema Papier: welches Standard Papier verwendet ihr in Bezug auf die Tinte? habe bis jetzt beim 500er immer Boeder Inkjet verwendet, recht billig, gibts was vergleichbares besseres? Ich möchte die Druckkosten sehr niwedrig halten, deshalb meine Anfrage, ich hab auch kopatible Patronen vom Hersteller KMP gefunden. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|