![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() Hi Leute,
ich habe gerade versucht meinen alten HP DeskJet 500C mit Win2k in Betrieb zu nehmen. Der Treiber ist bei W2k zwar dabei, aber das Resultat läßt etwas zu wünschen übrig. Das Druckbild ist sehr schlecht. Beim Druck mit dem Farb-Druckkopf sind die Farben irgendwie verschoben. Schwarzer Text hat einen rot-Stich, grün ist eher gelb usw. Die Farben sind im Großen und Ganzen miserabel. Ich dachte zuerst es liegt am Druckkopf - aber der ist neu und unter Win98 druckt er perfekt (zumindest für so eine alte Kiste). Wen ich unter W2k die Druck-Auflösung auf 150 dpi zurückschraube gehts einigermaßen. Kennt jemand von Euch das Problem? thx, Hali |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() hast du schon geschaut, ob dein drucker kompatibel zu W2000 ist? glaube ich bei dem alter eigentlich nicht?
kann man bei dem schon eine druckkopfausrichtung machen? wenn ja, probiers mal! gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() Hast Du schon versucht den Parallel Port Mode im Bios auf ECP+EPP zu stellen?
------------------ ...keep on running... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() Ja, Microsoft sagt, dass dieser Drucker noch zu W2k kompatibel ist.
Aber ich habe es inzwischen geschafft zumindest das Druckbild deutlich zu verbessern. In den Einstellungen für die Farbervaltung des Druckers gibt es eine Option "ICM-Methode". Diese Option war defaultmäßig eingeschaltet. Ich habe diese ausgeschaltet und jetzt funktionierts einigermaßen. Ganz ideal ist es aber immer noch nicht - naja, ist ja auch schon eine alte Dame die HP500C Gruß, Hali |
![]() |
![]() |
![]() |