![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ein kleines Problem hat sich heute ergeben. Wollte mit nem HP-Brenner mit 8x4x32x-Geschwindigkeit ne CD-RW-Brennen. Verwendet wurde Nero 6.0. Jedesmal hat er mir beim Brennstart geschrieben, daß er mit dieser CD nix anfangen kann. Er will ne CD-RW. Hab zwei Marken probiert. Bei beiden das selbe. Genauere Daten hab ich nicht, da der Brenner eingebaut ist und ich somit die Typenbezeichnung nicht ablesen konnte. Unter den Hardwarekomponenten meldet er sich nur als RW 8x4x32x an. WinXP Prof ist ganz frisch auf dem PC
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() *Doppelpost*
Edit
![]() |
#3 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Das ist ein 4x CDRW Brenner.
Er benötigt auch 1-4x CDRW-Rohlinge, die sind meist nicht aufwärts/abwärtskompatibel! Bei Cdrw's gibts imho 3 Klassen, die ur-alten 1-4x Rohlinge, die Highspeed CDRW Rohlinge 4-10x, und dann die neuen bis max. 32x Rohlinge. Hab die Erfahrung gemacht das zb. ein 1-4Brenner mit HighSpeed CDRW's(4-10x) nix anfangen kann, detto hat ein HighSpeed CDRW Brenner bei mir schon die Arbeit mit 1-4x Rohlingen verweigert. Bzw. waren die Cd's nur sehr schwer lesbar.
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Interessant. Getestet wurde mit nem Yamaha Ultraspeed Rohling und mit (ich glaub) Tevion CD-RW
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Hallo
Unter Nero Toolkit/Nero Info Tool kannst du nachsehen ob mehr Infos über Brenner vorhanden sind ![]() LG Rudi |
![]() |
![]() |
![]() |