![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() ok 23.59, für den Support ist es wohl zu spät ... dass ich keine 1000,-- für eine Überprüfung zahlen werde ist klar, also wird's wohl wieder ein billiger neuer werden. Mal ein Canon - naja mal sehen - von HP hab ich einstweilen die Nase voll - ich glaube nicht, dass ich mit dem HP insgesamt 500 Seiten gedruckt habe ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() ja, vermutlich hast du recht, Lord...
aber einmal beim HP support anrufen, kostet auch nicth die welt, und vielleicht ist man ja nachher gescheiter... zum probieren ist es jedenfalls, meiner bescheidenen meinung nach. gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() |
![]() hallo snowman,
du glaubst nicht, was ich schon alles bei druckern erlebt habe. tintenpartonen, bei denen nur der druckkopf eingetrocknet ist, stntenpatronen, bei denen die ansteuerung wenen nichtmal einem millimeter nich funzte, eingetrocknete wagen, benutzte gummihütchen im drucken... deshalb habe ich nochmals zusätzlich angegeben, das die tinte evtl. eingetrocknet ist. muss ja nicht im tank selbst der fall sein, reicht ja schon die düse. hallo lord, der drucker wird natürlich langsamer, wenn er druckt, als beim einziehen von papier. ist ja kein laser ![]() randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
-------------
![]() |
![]() Hi no IASCA
versuch mal, den Druckkopf zu reinigen. Wie randalica schon gesagt hat, könnte dein Defekt eine eingetrocknete Düse sein. Druckkopf ausbauen, auf feuchtes Taschentuch stellen und dann wieder einbauen. Soll angeblich helfen, habe es selbst noch nicht versucht. EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
-------------
![]() |
![]() Hi no IASCA
versuch mal, den Druckkopf zu reinigen. Wie randalica schon gesagt hat, könnte dein Defekt eine eingetrocknete Düse sein. Druckkopf ausbauen, auf feuchtes Taschentuch stellen und dann wieder einbauen. Soll angeblich helfen, habe es selbst noch nicht versucht. EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
-------------
![]() |
![]() Hi no IASCA
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
-------------
![]() |
![]() Sorry für das doppelte Posting
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo spunz,
da hast Du schon recht mit den Alternativen. Hängt aber sehr stark davon ab, ob man so wie ich selten in Farbe druckt oder nicht. Das mit dem Drucken langsamer hatte ich zuerst so verstanden, daß er während dem Druckvorgang langsamer wird und nicht nach dem Einziehen des Papiers. Eigentlich könnte auch die Pumpe defekt sein. Gibts übrigens oben im Tintentank ein kleines Loch ? Wenn ja, nimm den Tank heraus, leg ein Taschentuch unter und blas einmal kräftig rein. Kommt unten die Tinte raus ? Wenn ja, versuch gleich nochmal zu drucken. (Hab ich von einem Canon-Techniker abgeschaut). |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo!
Eingetrocknete Druckköpfe "auftauen" ist meine Spezialität. Siehe meinen HW Beitrag zum Thema von "prof.maier" am 20.3. Allerdings geht das nur wenn man den Druckkopf aus dem Drucker herausnehmen kann. M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() Toll eure Antworten. ;-)
Also nicht der Einzug wird langsamer, sondern die Geschwindigkeit wie der Druckkopf hin und her bewegt wird (wie eben beim normalen Drucken). ... und ja, die Tinte hat oben ein Luftloch, wenn man hineinbläst (hehe ist ja gerade Ostern), tropft natürlich unten Tinte heraus ... |
![]() |
![]() |
![]() |