![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit 5 Laptops, Vista als Betriebssystem im WLAN mit einem "Linksys" Router und einem HP 2600 Laser Drucker sowie einem IOMEGA NAS. Alle läuft einwandfrei bis auf den Drucker, den installiere ich auf jedem Laptop, drucke die Testseite aus, es läuft alle prima, nach einigen Tagen gehts wieder nicht mehr, dann muss ich ihn neu im Netzwerk suchen, installieren und anschließend ghets wieder ein paar Tage, manchmal auch nur ein paar Stunden. Was mache ich falsch oder beachte ich nicht? Oder liegst an Vista? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() soll das heissen er verschwindet aus den verfügabren druckern oder er funktioniert einfach nicht mehr oder was? Schaltet er einfach auf offlinebetrieb, vielleicht bleibt einfach ein dokument im spooler hängen, was passiert genau?
![]() |
#3 |
Trashtroll
![]() |
![]() Hast du dem Drucker eine fixe IP gegeben? oder bezieht er per DHCP?
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() verschwinden tut er nicht, er ist einfach im offline betrieb, und auch nicht rauszulöschen,wenn ich den drucker neu installiere, muss ich auch einen anderen namen eintragen.
also vorhanden ist er immer, aber drucken kann man nicht damit. im spooler hängt aber kein dokument. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.04.2008
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() naja das der drucker offline geht ist eigentlich normal. Rechtsklick offline hakerl weg und die sache passt.
![]() |
#8 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.04.2008
|
![]() Zitat:
Die neuen HP Treiber haben mittlerweile in der Konfiguration die folgende Auswahlmöglichkeit: "Immer auf diesem Gerät drucken, selbst wenn sich die IP-Adresse ändert". Da ist imho der Port dann an den Druckernamen bzw. die MAC-Adresse gebunden und die IP ist dann egal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |