![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
Hallo!
Also ich kann mich nur aufregen über die preise, die bei "uns" für hardware verlangt werden und was dieselben artikel in deutschland kosten! so zb eine asus gf 4 4200 mit 128mb ram gibts bei uns um minimal 250euro, aber in deutschland gibts dieselbe um <200euro - wie kann sowas sein??? das geht nicht nur mit grafikkarten so - das ist mit vielem! da bin ich ja schön deppert, wenn ich hier kauf - da kommts mich billiger, wenn ich in deutschland bestelle, mir das packerl in gold einwickeln lasse und noch ordentlich wegen auslandsüberweisung draufzahl! hm... warum tun das aber nicht viele und warum sind bei uns die preise so unverschämt hoch??? vieleicht kann mich ja jemand aufklären... ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
1tens wir san a technologie hinterwälderland
2tens mwst is bei uns höher und warum kaum einer im ausland bestellt? post braucht mind. ~10 werktage, auslandsübeweisung kost auch ~10€ und bin gspannt wie leichst da tust wenn was hin is
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
Was machst du, wenn dir die GraKa eingeht, die du in Deutschland bestellt und gekauft hast? Ich trag meine zum (österreichischen) Händler und tausche es sofort aus. Du wirst warten müssen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Naja, Auslandsüberweisungen und Versandspesen (+Versicherung) sind schon ordentlich teuer, zahlt sich dann nicht in jedem Fall aus - und Garantie müßte man dann auch im Ausland verlangen, falls das Gerät kaputt geht.
Warum die Preise bei uns so hoch sind? Weil genung Leute bereit sind den Preis zu bezahlen, warum also billiger verkaufen? P.S. www.geizhals.at da hat man einen guten Überblick, aber die billigsten Anbieter haben das Produkt oft nicht lagernd, als vorher erkundigen. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
mwst ö: 20 % 4 % unterschied bei der mwst können keinesfalls einen preisunterschied von 20 % und mehr rechtfertigen ... aber die lohn(neben)kosten sind in österreich höher sowie das preisniveau insgesamt ...
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
hehe, thx für den tip mit geizhals - aber durch den bin ich auf das ganze gekommen, weil den gibts auch für .eu und .de ;-)
ad lieferdauer: innerhalb einer woche wird garantiert (UPS oder so) und kostet 10euro aufpreis. auslandsüberweisung kostet glaub ich 5euro und nachname ~5 euro, dh. 20 euro für den ganzen kram -> immer noch 30 euro billiger... das mit der garantie ist halt so eine sache - die wird sicherlich kompliziert im ausland - trotzdem ist es ungeheuer deswegen gleich mit dem preis in .at so raufzugehen - 10-20euro lass ich mir einreden - aber mehr als 50??? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Lieferdauer wird vielleicht eine Woche garantiert, aber erst nach Zahlungseingang, und Auslandsüberweisungen dauern eben ein paar Tage (manchmal auch bis zu 2 Wochen!)
Wenn der Händler Kreditkarten akzeptiert geht es schneller, da sich auch die Überweisungsspesen geringer. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
nach max 5 tagen ist die ware da. und zahlt wird mit kreidecard. wenn ich am sonntag bestell is meistens donnerstags da. egal von wem. und wenns hin is(wor zwor no ni),schickst es einfach zum umtausch zruck. |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Also ich hab auch auf geizhals eu geschaut und es gibts dutzende produke die in österreich am billigsten sind und das trotz 20%mwst, ich seh dein problem nicht, genau so gut könntest du argumentieren dass irgendeine hardware in vorarlberg billiger ist als in wien. Erwartest du das alle händler eu-weit genau den gleichen preis haben????
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|