![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Inventar
![]() |
ich bin auch der meinung das des den personen überlssen werden sollen wie sie leben wollen, ich hab nichts gegen warme.
Nur bin Skeptisch der tatsache mit kinder erziehung, ich seh das genauso wie wenn eltern ihren kindern idiotische namen geben, das die kinder darunter leiden, muss aber nicht sein, kommt halt auf die schule an.
|
|
|
#52 | |
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
Warum wird immer von schlechten Müttern gesprochen und nicht auch von schlechten Vätern? Warum sieht man Frauen, die ihre Familien "verlassen", schief an, aber Männern wird das gesellschaftlich sehr wohl zugestanden?
|
|
|
|
#53 |
|
Elite
![]() |
der Frau noch immer ein anderes ist.
Sie tut sowas nicht, er der Macho darf das. Ist blöd aber es wirkt noch immer. Ich persönlich habe schon bei Bekannten beides erlebt. Beide Situationen haben die Kinder nicht gut verkraftet. ![]()
|
|
|
#54 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Zitat:
Männern wird von mir zumindest so etwas auch nicht zugestanden... |
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich denke dass vielen einfach der Gedanke schon fremd ist, Homosexuelle Lebensgemeinschaften (jetzt mit oder ohne Kinder) als ganz normal zu definieren. Hat sich das einmal eingerenkt, dann ist der Rest auch kein problem mehr.
|
|
|
#56 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich freue mich hier über die durchwegs positiven Meinungen zu diesem Thema (ich bin Gay).
Leider verschließt sich bis heute die österr. Regierung trotz entsprechender Weisung von der EU-Kommission, entsprechende Gleichstellungsgesetze für gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften einzuführen, wie es bereits in vielen Staaten der Erde gang und gebe ist (auf großem Druck von konservativen Kreisen). Ob dies nun Ehe oder Partnerschaft genannt wird, ist eigentlich unerheblich. Wichtig ist eine gesetzliche Regelung zur Absicherung. Ich lebe bereits 8 Jahre mit meinem Partner zusammen, wünschen würden wir uns gesetzliche Absicherung in folgenden Bereichen: - Krankheit (Besuchsrecht/Auskunftsrecht/Patientenverfügung), derzeit nicht vorhanden - Erbrecht (voller Steuersatz, da nicht verwandt), kann im Todesfall den anderen finanziell ruinieren, da Steuerbelastung bis zu 60 % - Mietrecht (Eintrittsrecht, etc.) - gemeinsamer Erwerb von Wohnungseigentum - soziale Absicherung im Arbeitsrecht, etc. (wie in Ehe) - u. v. m. In vielen Ländern ist die gleichgeschlechtliche eingetragene Partnerschaft bereits seit Jahren eingeführt und es hat bis heute niergends irgendwelche Nachteile für irgendjemanden gegeben (weder Staat, Kirche, Gesellschaft). Wir können ja in Österreich froh sein, daß zumindest im strafrechtlichen Bereich durch massiven Druck der Gay-Vereine und letztendlich auch durch den europ.-Gerichtshof hier die Gesetze wie Vereinsverbot, Homoparagraf, etc. gefallen sind. Eine weitere Gleichstellung, vor allem in den Bereichen Partnerschaft, aber auch Diskriminierungsschutz wird aber mit der bestehenden Regierung nicht zu erreichen sein. Ciao Oliver
|
|
|
#57 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
Zitat:
wie stehst du zur adoptionsfrage? grüße gleeful |
|
|
|
|
|
|
#58 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
In welcher Lebensgemeinschaft - oder auch ohne, als Alleinerziehend - letztendlich das Kind aufwächst ist glaube ich, nicht so wichtig. Es gibt viele Kinder, die von Alleinerziehenden, wilden Ehen, Lesben und Gays bereits heute großgezogen werden, und ganz normal aufwachsen. Eine Adoption sollte genau so ernsthaft überlegt werden (oder sogar noch viel mehr), wie das herkömmliche Kinder zeugen! Ciao Oliver
|
|
|
|
#59 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.06.2002
|
Die einzigen Dinge die mir bei den Forderungen mancher Schwuler auf den Geist gehen, sind:
- Anerkennung/Gleichstellung in der kath.Kirche Sorry - aber warum sollte die kath.Kirche das tun? Wenn man sich mit einem Verein nicht identifizieren kann, sucht man sich halt einen anderen. Man kann aber nicht hergehen und sagen: der Verein ist schlecht weil in seinen Statuen was drinsteht was mir nicht paßt. - Meinung daß Homosexualität genauso normal sei wie Heterosexualität. Ich sehe kaum einen Unterschied zwischen einem pädophilen, nekophilen oder einem homosexuell veranlagen Menschen. Sie alle folgen ihren Trieben gegen die sie nun mal nichts machen können. Genauso wenig wie heteros. Deswegen sind sie keine schlechteren oder besseren Menschen. Aber das was man in diesem Zusammenhang als "normal" bezeichnet, sollte noch immer die Grundsätze der Natur zum Vorbild haben. Bei all den gesetzlichen Forderungen kann ich mich nur anschließen. Dem Gesetzgeber muß es wurscht sein, ob der Lebensgefährte den man beerbt schwul oder hetero war. Oder ob der Revers von der lieben Ehefrau, oder dem schwulen Partner unterschrieben wird.
|
|
|
#60 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Bitte etwas genauer erklären was du damit meinst. a.) gibt es, nur als ein Beispiel von vielen, Vogelarten, die bei Weibchenmangel "homosexuelle" Nestbaugemeinschaften gründen uvm..... b.) Wenn du mit Grundsätzen der Natur meinst daß Sex nur zu Fortpflanzung da sein sollte..........kein weiterer Kommentar in dem Fall..... Ciao, Steve
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|