![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
ich glaube der homosexuellen-bewegung wäre geholfen, würden sie mit konsequenter pr "stinknormale" schwule/lesben der öffentlichkeit vorstellen. der durchschnitts-österreicher hat doch ein völlig verzerrtes und klischeehaftes bild von homosexuellen, das von den medien und leider teilweise auch den diversen organisationen erzeugt wird. überspitzt gesagt nix als tunten und schrille paradiesvögel - wie man's halt von loveparade, christopher street day, life ball etc. kennt.
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
du meinst wohl kinder adoptieren dürfen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
#44 |
|
Quantensingularität
![]() |
Das Problem bei der Aktzeptanz der Homosexualität sind die konservativen Strömungen in Österreich, allen voran die röm.kath. Kirche.
|
|
|
#45 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Ich bin für Homosexuelle Paare, allerdings dagegen das sie die Ehe kriegen können, da diese tratitionell eine Verbindung zwischen Mann und Frau bedeutet.
Dennoch sollte es für diese Paare ein rechtliches Pendant zur Ehe geben mit annähernd den selben Rechten und Pflichten. Jedoch bin ich gegen die Adoption von Kindern bei Einzelpersonen und Homosexuellen. Kinder sollten imho bei Vater und Mutter aufwachsen und ich glaube nicht, das die Rollen beide von nur einer Person gespielt werden können, bzw. ein Mann wirklich eine (gute) Mutter ersetzen kann. Das Problem dabei ist, das manche biologischen Mütter dafür auch zu unfähig sind... |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ob die Ehe jetzt Lebenspakt oder Ehe heist ist dabei ja irrelevant. Es geht um die gesetzliche Gleichstellung von hetero- und homosexuellen Paaren.
Das Kinderproblem hatten wir ja schon weiter oben. Und auf meine Frage, wie schaut es bei Alleinerziehern aus habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
|
|
|
#47 | ||
|
Elite
|
Zitat:
Dafür bin ich, exklusive des Kinderproblems Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#48 |
|
Quantensingularität
![]() |
Die haben es eh schwer eine Adoption zu bekommen, wenn es überhaupt geht.
Mir geht es eher um die Aussage, dass ein Kind Vater und Mutter brauch zum aufwachsen, was aber in vielen Fällen schon nicht mehr gegeben ist.
|
|
|
#49 | |
|
Elite
|
Zitat:
Kinder von Alleinerziehenden werden imho zu oft verhätschelt um sie so für den Verlust des 2. Elternparts zu entschädigen. Genauso ist es bei Einzelkindern. Heraus kommen dann verwöhnte Kinder, denen es die "Mama eh scho richtet"... |
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich will gar nichts dagegen unternehmen, ich sträube mich nur gegen das Vater und Mutter Argument.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|