WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2001, 21:11   #1
Silvana
Senior Member

Beitrag

meine güte, war'n das noch zeiten

damals konnte ich es mir noch leisten, einen high-end-pc zu besitzen

quake, der erste 3D-shooter in meinem regal

was bin ich nicht unendlich oft durch die gänge gewetzt, hab jeden winkel auswendig gekannt, solang bis ich alle secrets hatte und noch darüber hinaus
super atmosphäre, spielspaß ohne ende

und danach?

quake die zweite - naja, nicht mein fall, wenig atmosphäre
dann unreal, ja nicht schlecht, trotzdem nur einmal durchgespielt, ende des interesses

hmmm....

jedi knight - ja, endlich mal ein gutes spiel, das war super, ich liebte es, trotz antiquierter grafik, wurscht - ich stand auf beiden seiten der macht

half life - ja, das hatte was, + erste erfahrungen im internet
jeaahh, das war lustig, einige levels hab ich geradezu geliebt, bis ich erster in der rangliste war bin ich stundenlang herumgehetzt

quake 3 - schnell und rasant, aber irgendwie, ich weiß nicht, da fehlt was - wo ist die abwechslung geblieben? wo die secrets? ich muß mich ja gar nicht mehr plagen oder denken?

über UT red ich nicht, da sind mir zuviele fans herinnen

ich muß sagen, abgesehen von HL und jedi denke ich an quake die erste am liebsten zurück - und ich wünsche mir, daß mir HL 2 aus dieser Ego-shooter-krise wieder raushilft

------------------
Griaß eich, Silvana

mir gehts wie Garfield: I hate mondays!
Silvana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2001, 21:14   #2
Bender Unit 22
Elite

Beitrag

hallo ich würd dir vorschlagen ...
versuch deusex oder projekt igi
Bender Unit 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2001, 21:29   #3
DiabloII
{WcM} Member

DiabloII eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

ja... das waren noch zeiten damals.
mein erster war duke 3d. die 3 endgegner hab ich bestimmt mit jeder waffe 10 mal umgebracht(auch mit den füßen). quake 2,3 unreal,usw hab ich ganz gespritzt und hab dann gleich mit ut weitergemacht.

übrigens: bei ut gibts secrets(versteckte power ups). und es is auch sicher besser als q3.

da fällt mir ein den engegner von quake hab ich noch immer nicht besiegt .
DiabloII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2001, 21:40   #4
wol
Inventar

Beitrag

Als echter Quaker hast du sicherlich auch die Mission Packs 1 + 2 durchgespielt. Hast Q1 schon mal mit 3dfx-Patch gespielt? Mit dem sieht das Ganze noch viel schöner aus, habs erst vor kurzem wieder mal installiert und ein Stück gespielt.
Aber nichts und niemand kommt an meine ersten Erfahrungen mit 3d-Shootern heran: Doom auf der Playstation, da bin ich tage- und wochenlang drin versunken und nicht mehr ansprechbar gewesen. Natürlich auch Final Doom, hach das war schon toll!
Und Duke Nukem war ja für die damaligen Verhältnisse überhaupt ein Wahnsinn. Die Sprüche, die der immer wieder vom Stapel gelassen hat, besonders der am Klo vorm Spiegel hat mir gefallen. Die Endgegner
nur mit den Stiefeln zu erledigen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Wie gibts denn sowas?????? hast du einen Stiefel-Cheat verwendet?
Tja, heute sind wir eben schon viel zu verwöhnt und abgebrüht, nichts ist mehr neu, leider wird alles mit der Zeit fad. hab auch grad so eine Phase, Gunman angespielt, fad. Ultima 9 angespielt, na ja, hab mir mehr erwartet. Ich irre in der unendlichen Welt rum und kenn mich nicht aus....
Bin schon gespannt, ob wieder mal ein Spiel erscheint, das mich begeistert. Im Moment ist mir sogar UT fad.
------------------
MfG. wol
-------------------------

[Dieser Beitrag wurde von wol am 13. Januar 2001 editiert.]
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2001, 22:42   #5
DiabloII
{WcM} Member

DiabloII eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

najo. ich hab ihn nicht nur mit den stiefeln gearbeitet. z.b den stadion endgegner hab ich zuerst mit genau abgezählten devastator salven bearbeited, hab mich aufgepowert mit dem jet pack über ihn, doppel fuß eingestellt, freier fall, jetpack ein, ein paar sekunden hertreten und hoffen, dass er dich nicht trifft.

stiefel cheat kenn ich keinen.
DiabloII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2001, 23:04   #6
Slaal
Senior Member

Beitrag

ja ja *schwärm* quakeI sowas wirds leider nicht mehr so schnell geben bin mal gespannt auf obi wan.
Slaal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2001, 09:01   #7
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Was soll ich denn da sagen von den guten alten Zeiten:

Mein erster Ego Shooter war doch damals das umstritene Wolf3D. Danach Spear of Destiny durchgespielt. Und dann kam Doom! Hat meiner Meihnung noch immer die beste aller Atmosphären. Danach Doom II, Duke 3D, Blood, Shadow Warrier. Von QuakeI war ich erlichgestgt recht enttäuscht. Besser war da schon Quake II, das hat mir wirklich schon gut geffallen. Dazwischen war dann noch irgendwo Hexen und HexenII. Und ja nicht das gute Dark Forces vergessen. Jedi Knight habe ich zwar auch, aber da bin ich aus zeitlichen Gründen niocht mehr zum ganzen durchspielen gekommen. Die letzten Ego Shooter waren dann noch Half Live und Sin. Momentan harren noch Soldier of Fortune und Quake III darauf mal gespielt zu werden . Ach ja und Doom III soll ja auch irgendwann kommen.

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2001, 19:46   #8
wol
Inventar

Beitrag

Ich hab mir gestern die US-Version von Soldier of fortune installiert und angespielt. Habe die Ehre, da gehts zu. Endlich mal ein Spiel das Spaß macht, sehr empfehlenswert, besonders für Metzelfreaks!

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort