![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() nein z-index ist es nicht.. tu das overflow:auto aus dem css raus und schau es dir dann noch einmal an.. dann stimmt zwar die höhe vom menü nicht, aber das menü geht über den text (im firefox)
lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Am besten wäre, du nimmst kein vorgefertigtes Template mit conditional comments etc. (dein Quellcode schaut so nach vorgefertigtem Template aus) sondern versuchst mal das Ganze einfach und schrittweise aufzubauen.
Das untere DIV muss eine Höhenangabe haben und dann noch dies hier: overflow: scroll; (bzw. auto) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, das ist mir auch aufgefallen, der Quellcode mit den ganzen CSS Hacks und Conditonal Comments ist nicht wirklich schön.. (ziemlich grauslich eigentlich
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.03.2005
|
![]() Hättet ihr da irgendetwas was funktioniert wie ich es brauche.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Ansonsten lässt sich das ganz einfach über 2 DIVs, jeweils mit Höhenangabe und overflow: auto; lösen, sofern du es über ein CMS ansteuerst, ansonsten benötigst du Frames (die kann sogar Frontpage richtig erstellen ...) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.03.2005
|
![]() die Erfahrung mit Frontpage hab ich schon mein fazit: kill it
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
SYS64738
![]() |
![]() Wenn Du mit Dreamweaver arbeitest, ist die Erstellung einer sogenannten Navigationsleiste kein Problem.
|
![]() |
![]() |
![]() |