![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Klingt nicht schlecht, werde ich mir mal ansehen!
Danke!
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Und ausserdem: da ist erst die Alpha 0.0.0-Version released... ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
verXENt
![]() |
![]() CMS gibt es fast nur in PHP/MySQL z.b. http://phpwebsite.appstate.edu oder http://www.php-nuke.org
Es würde höchstens Newsscripts in Perl geben. Ein relativ gutes Script wäre Coranto (früher auch als Newspro bekannt) das eine Reihe von Plugins bietet http://www.amphibianweb.com/coranto |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Danke für all die Links (es gibt ja doch ein paar gute Sachen...), ich werd mir aber selber was zusammenperlen... weil ich, wie schon erwähnt, perl kann und mag und i mag net PHP lernen... bin zu faul dafür!
Thx! Mike
![]() |
#17 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Aber nachdem ich mit php immer mehr beschäftigt habe (zwangsläufig) habe ich es zu lieben gelernt ![]() Es ist einfach eleganter, flinker (kommt mir zumindest so vor) und du kannst die .php-Dateien ablegen wo du willst ![]() Ein Bsp.: Bastle ich eine Site die erkennen soll woher der Surfer (Land,Region) kommt, dazu sollte noch der Richtige Banner kommen und noch a paar Extras...... und ich realisier des in Perl brauch ich ein Frameset das eine meinedomain.com/cgi-bin/index.cgi ladet. Is jo Fad ![]() In php leg ich einfach ne index.php ab, erspar' mir das Frame und schneller geladen is a no ![]() Die meißten Hosts sind so eingestellt das wenn keine index.html vorhanden die index.php ausgegeben wird. Wenn nicht, kann man das über .htaccess regeln. Auf jeden fall erspar ich mir das "cgi-bin". Macht einen kürzern Url, übersichtlichere Webspaceeinteilung ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() @Peter:
Schon klar, aber auch Perl hat so seine Vorteile... ist aber egal, ich bin eh zu faul, was neues zu lernen... ![]() @CMS: Ein paar Ideen hab ich eh schon:
Welche Funktionen sollten ein CMS wie oben beschrieben noch haben, was fehlt??? Hat noch wer einen Vorschlag??? lg M.
![]() |