WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2011, 14:11   #1
The Cynic
Hero

Benutzerbild von The Cynic

Standard Homefront!

Aus Computerbild:

Fazit: Homefront
Das Szenario bildet einen stimmungsvollen Rahmen, die Atmosphäre im Solomodus ist phasenweise genial. Hier zeigt „Homefront“ der Konkurrenz, wie ein alternativer Kriegsspiel-Ansatz aussehen kann. Der ist jedoch viel zu dünn geraten und nicht richtig zu Ende gedacht. Zu schnell sind Sie durch mit dem Spiel, zu abrupt endet der virtuelle Widerstand. Und noch viel ärgerlicher: Ihre Mitstreiter bleiben farblos. Und der Held auch. Er erledigt Aufträge, ohne nachzufragen, warum. In anderen Spielen würde dieser Makel nicht auffallen. In „Homefront“ schon. Denn mit dem Einstieg entwickelt THQ eine enorm packende Geschichte, die den Spieler emotional berührt. Doch schon im ersten Spielabschnitt lässt man Sie mit zahlreichen offenen Fragen im Regen stehen. Die fesselnde, düster-beklemmende Atmosphäre ist dahin.

Der Mehrspielermodus reißt einiges raus. Das neue Battlepoints-System sorgt für Dynamik und Abwechslung. Der Reiz, mit Drohnen oder schweren Fahrzeugen die Schlachtfelder unsicher zu machen, ist groß. Sie ertappen sich immer wieder dabei, wie Sie prüfend auf den Punktezähler schielen, um zu sehen, ob Sie sich einen Luftschlag, Hubschrauber oder Panzer leisten können. Wenn Sie damit dann Ihren Widersachern einheizen, dreht der Online-Kampf richtig auf.

Man merkt „Homefront“ deutlich an, dass die Entwickler von Kaos Multiplayer-Spezialisten sind. Die Online-Partien haben Klasse und sorgen für frischen Wind im hartumkämpften Genre. Diese Klasse vermisst man im Solomodus über weite Strecken. Hier verschenken die Macher das große Potenzial des Titels.

Solomodus nach 5 Stunden vorbei. Hatte mir mehr erwartet. Da spare ich lieber das Geld für ein gutes Adventure.
Alt 19.03.2011, 00:44   #2
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

ja auch durch in 5 std. und schwer ist es auch nicht gerade, ansonsten ganz OK. munition bissl sparen denn es gibt nicht wie bei anderen shootern waffen zum einsammeln der getöteten gegner.
Alt 22.03.2011, 14:46   #3
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard

nachdem ich mir durch gewisse Vorberichterstattung einen Singleplayer Kracher mit Story erwartet hab, werd ich diesen 5h COD Verschnitt wohl liegen lassen

zumal ja jetzt Crysis 2 raus ist, und auch Bulletstorm konnte begeistern!...

ausserdem hat sich meiner Einer jetzt mal endlich Dragon Age Origins Ultimate Edition gecheckt auf Steam

in english of course...

schon nett, was da an Atmosphäre rüberkommt; da kann ich gut und gern auf so einen halbgaren Klon Shooter verzichten! zumal die BUGS ja auch ned allzuwenig sein dürften (Clippingfehler und so weiter und so fort
Alt 23.03.2011, 09:10   #4
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von The Cynic Beitrag anzeigen
Solomodus nach 5 Stunden vorbei. Hatte mir mehr erwartet. Da spare ich lieber das Geld für ein gutes Adventure.
Zitat:
Zitat von ==C6== Beitrag anzeigen
ja auch durch in 5 std. und schwer ist es auch nicht gerade, ansonsten ganz OK.
Hmm, stimmen also die Angaben der Zeitschriften ... dann werde ich wohl mal zuwarten mit dem Kauf, bis es Billiger ist ... da mich nur Solo interessiert.

(Dann hoffe ich mal auf Crysis 2, für einen besseren Solo-Mode.)
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 09:41   #5
steelrat

Mein Computer

Standard

ja! lt Gamestar ist Crysis 2 ja ein 90er Game...

also von der Wertung! und der SP Modus dauert seine 12h (immerhin mehr als doppelt so lang wie Homefront und Bulletstorm...

dafür ist dann aber auch Schluss mit dem OpenWorld Design; statt dessen gibts begrenzte Levels... soll aber so kein Nachteil sein... ist trotzdem ein spannendes Spiel!

und man muss mal KEINE bösen Terroristen oder Russen oder sonstwas bekämpfen sondern darf mal wieder ein paar Aliens ordentlich aufs Maul hauen...

das allein reicht schon um daraus einen "will ich haben" Shooter zu machen...
Alt 23.03.2011, 09:57   #6
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Ich habe das Game gestern auch erhalten, und eigentlich bin ich schon etwas enttäuscht, denn:

• sehr kurze SP-Kampagne
  • Grafik nicht am aktuellen Stand
  • simple Konsolenportierung für den PC
  • Keine Open-World

Lichtblicke gibt es aber auch:
  • Gute Story
  • man darf mal wieder Aliens klopfen ;-)
  • MP gut gemacht
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 12:51   #7
steelrat

Mein Computer

Standard

naja sehr Kurz in Stunden ist wie lang? und wir reden hier von Crysis oder?

und wenn es nur 10h dauert ist es immer noch doppelt so lange wie Homefront und hat keine Clippingfehler..

und was ich so auf Screens oder im Testvideo gesehen hab ist die Grafik zwar vlt nicht das, was die CryEngine 3.0 kann aber es ist im Gegensatz zum ersten Teil dann auf aktueller HW wenigstens spielbar und Leistungsoptimiert....

und gegen geschlossene Lvl hab ich nix...

btw WIESO zur Hölle kannst du schon zocken? ich konnts gestern im Steam Preloaden, aber nicht starten ;(
Alt 23.03.2011, 21:41   #8
The Cynic
Hero

Benutzerbild von The Cynic

Standard

Ich habs aufgegeben mir neue noch so hochgelobte Spiele zu kaufen. Alles nur noch schlecht programmierte Konsolenportierungen, dazu alle über STEAM, was ich als Solospieler nicht brauche. Ja, der Kopierschutz. Ehrliche Käufer ins Kriminal stellen - kein Geld dafür. Dann noch, Spiele relativ kurz halten und über DLC's dazu verdienen. Also ehrlich - scheiß drauf. Jedesmal eine neue GK und hundert Patches laden. Wohin soll das führen??? Ein versierter Spieler hatte Homefront in 4 Std. durch. €50.- für 4 Stunden??? Da fuck ich die gute Grafik, wenn ich nichts davon habe. Ich lob mir FAR CRY, welches ich gerade wieder durchspiele. Kann man sogar gratis laden. Edle Grafik auch auf alten Kisten. Oder Max Payne. No one lives forever. Die Hitman Serie. Da gabs noch Liebe im Programmieren. Was brauch ich lebensechte Umgebungen und Explosionen, wenn der Spaß dabei flöten geht, und es auf kaum einen Rechner ohne Bugs läuft???
Alt 24.03.2011, 09:12   #9
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ich habs aufgegeben mir neue noch so hochgelobte Spiele zu kaufen. [...]
Also dieser Aussage kann ich mich nur komplett Anschließen!!!

Genauso sehe ich es auch!

Gerade mal "Dead Space 2" war jetzt, in letzter Zeit, i.O. und hat mir gut gefallen.

(Wenn es nicht Titan Quest gebe, was ich seit Release noch immer spiele (!), dann würde mein PC wohl verstauben ... )
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:28   #10
saberhagen
Master

Standard

Zitat:
Ich habs aufgegeben mir neue noch so hochgelobte Spiele zu kaufen. Dann noch, Spiele relativ kurz halten und über DLC's dazu verdienen. Also ehrlich - scheiß drauf.
Seh ich genauso.
Was jetzt schon alles als DLC für Geld angeboten wird ist ja teilweise nurmehr lächerlich (z.b. Mappack für MW2 für jeweils 15.90 € oder Civ 5 DLC --> )

Die Dummheit des Menschen kennt ja bekanntlich keine Grenzen- das trifft im Falle mancher Konsolen-Pc Gamer wohl doppelt und dreifach zu.

Im Falle der kurzen Spiele mit späteren DLC´s verweise ich immer gern auf folgende "Parabel"...

"Es is mir eh wuascht wieviel der Benzin kostet, i tank eh immer nur um 20 Euro ins Auto.." Tjo....