![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
Auf jedem Fall werde ich in den nächsten Tage ei Auge auf die laufende Kosten halten... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Hi lowrider82,
es heißt: sie haben sich sehr wohl verbunden, aber auch zyklisch getrennt, was auch in den Einstellungen des S6 deutlich zu sehen war: an/aus, an/aus, usw. Lautsprecherausgabe: doch, bei der Koppelung bimmelt das S6, daß ich die Verbindung mit einem bestimmten code akzeptieren muß. Die Antwort für den Rest ist ja zu allem, bis zur "Automatischen Verbindung": die ist ausgegraut, aber das war sie auch davor. Und wie gesagt, als ich das S6 noch jungfräulich ausprobiert habe, hat es noch funktioniert. Deswegen zuerst der Gang zum Renault-Händler, nicht daß etwas mit der FSE nicht i.O. oder eine "versteckte" Einstellung nötig ist; mit seinem Smartphone hat es funktioniert, als wir mein altes Handy ausprobiert haben, das sich (stabil) verbunden aber die Listen nicht heruntergeladen hat (ich nehme an wegen einer zu alten Bluetooth-Version). Ich habe das alte Handy wieder probiert, aberauch damit überhaupt keine Verbindung. Und das Rücksetzen zurück af Android Lollipop (5.1.1) ist der letzte Schritt, wenn unbedingt notwendig; einfach ist es nicht. MFG, Thiersee P,S.: für den Rest der Verrechnungsperiode soll jetzt Ruhe sein, sie haben mir die Datennutzung wegen hohen Kosten blockiert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Hast du ev. Kopplungen bzw. Geräte auch in der FSE gelöscht? Denn die können oft nicht viele speichern.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
|
![]() Zitat:
Der Gang zum Renault-Händler war außerdem ausschlaggebend: mit seinem Smartphone (Samsung I9300 oder ähnlich, Android 4.3) hat es auf Anhieb funktioniert! Im A1 Shop war ich auch: da ich dort einen Bekannte habe, konnte ich mit ihm auch "Klartext" reden. Ich habe ihm gesagt, was ich vor habe (Downgrade auf 5.1.1) und er sagte "Kein Problem"; ich soll nur behutsam vorgehen, hat danach im Inet nach Lösungen gesucht und hat mir vorgeschlagen, zuerst eine App, Bluetooth AutoConnect, auszuprobieren, was aber nichts gebracht hat. Außerdem hat mich darauf hingewiesen, daß ich noch eine Woche Zeit habe, um das S6 auszutauschen, falls es mit dem Downgrade schief gehen sollte. Das finde ich fair. Also es wird meine Beschäftigung am Wochenende sein. Klopfen wir auf Holz. MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Ich weiß nicht, warum ihr so auf A1 schimpft.
Mein Tarif kostet mich 5,04 €/Monat, keine Sim-Pauschale, und Gesprächs-, Daten- uns SMS-Volumen ist inkludiert. Soviel zumindest, daß es für mich leicht reicht....
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() ^^ Und was für ein Tarif ist dies, wenn die Frage gestattet ist!?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hallo,
die Sache mit der Freisprecheinrichtung hat sich erledigt. A1 hat mir das Galaxy S6 ausgetauscht und ein noch "jungfreuliches" mit Android 5.1.1 gegeben: das Problem lag tatsächlich an der Android-Version 6.01, so habe ich sofort jegliche Updates blockiert und auf "Nicht erinnern" gestellt; Datennutzung ist auch abbestellt. MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Ein Second Level Tarif für alle im RK (zumindest LV OÖ) engagierten Mitarbeiter.
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.10.2016
|
![]() Ich würde da auch einen Vertrag abschließen, da gibts oft ja schon 1-2GB Datenvolumen pro Monat für circa 5 Euro, das lohnt sich auf jeden Fall
![]() Lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Aso? Wo gibt es denn 5€ Verträge? Das zeigst uns!
![]() |
![]() |
![]() |