![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Hallo,
folgender Zustand hat sich bei mir in den letzten 3 Wochen ergeben: Habe ein neues Auto gekauft und die eigenbaute Bluetooth-Freisprecheinrichtung hat sich geweigert, mit allen meinen alten Handy's zusammen zu arbeiten, so daß ich mir ein Smartphone kaufen mußte; ich bin A1-Kunde mit einem Tarif, das es gar nicht mehr gibt, nur für Telefongespräche. Dies ist der aktuelle Stand der Dinge. Sonntag habe ich den Smartphone über WLAN an meinem Heimnetz (Festnetz+ADSL) angebunden und das Android Update 6.0.1 heruntergeladen und eingespielt. Alles ist gut gegangen, nur das dumpfe Gefühl hat mich nicht verlassen, daß eventuell hohe Gebühren auf mich komen würden und habe WLAN wieder deaktiviert, genauso wie den Datenverkehr. Heute schaue ich mir die laufende Gebühren in meinem Account auf A1 und bin fast umgefallen! 22 € (netto) für 4 Verbindungen mit insgesamt 4,2 MB! Ich dachte mir zuerst, es hätte mit dem Android-Update, aber das habe ich über WLAN gemacht, außerdem waren es etwa 1,8 GB. Ich finde nirgendwo auf der A1-Seite die "Extras", z.B. wieviel das Datenvolumen kostet. Morgen werde ich ins A1-Shop gehen und nachfragen, aber was kann ich in der Zwischenzeit machen? Ich brauche das Handy wirklich nur zum Telefoniere, wenn ich unterwegs bin und ein paar schnelle Fotos zu schiessen, wenn di Kamera schon dabei habe; zu Hause bleibt das Handy aus. Anbei ein Bild der Kostenabfrage. MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Hast du die Datenverbindung auch definitiv deaktiviert? Also nicht das Wlan. Das ist ja Netzanbieterunabhängig. Du könntest aber auch die APN-Einstellungen manipulieren. Dann kann auch kein Tool die Datenverbindung missbrauchen.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
|
![]() Zitat:
APN: wenn ich nur finden würde, wo es passieren soll... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
https://www.google.at/search?q=andro...zJBJ8Q_AUIBigB
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() ich weiß nicht, welche Kosten du im Monat für diesen Vertrag zahlst,
an deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du nicht besser fährst, wenn du zB. zu Hot oder Telering wechselst, 10 Euro im Monat (bei Telering + Servicepauschale) dafür 1000 Freiminuten und 3 GB pro Monat https://www.hot.at/tarife http://www.telering.at/angebote/tarifeohnebindung.php
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
|
![]() Zitat:
Ich hatte fast 13000 Mobilpoints und damit habe ich das Smartphone zum Teil bezahlt. Kosten pro Monat: 13,90 € Grundgebühr, Gespräche im Durchschnitt 4-5 € MfG, Thiersee Geändert von Thiersee (31.05.2016 um 22:18 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Nur so zum Vergleich: Ich zahle bei drei 12€ für 2000Min Tel, 2000 SMS und 5GB Datenvolumen, plus 4€ für LTE und hab noch nie (außer 90Cent Roaming-Gebühren) was extra bezahlen müssen. Man muss halt manchmal mit der Zeit gehen. ![]() Und drei Jahre binden.... Was ist dir da eingefallen?
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Erstelle einen neuen APN.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() Wenn man ein Handy mit Mobilpoints "bezahlt", d.h. über das "Angebot" MyNext, wird man 36 Monaten gebunden; dabei spielt keine Rolle, ob man das neue Gerät nur mi Mobilpoints bezahlt oder ob man auch einen gewissen Betrag zahlen muß. Was die Tarifen betrifft: A1 Basic: 19.90 € monatlich 1000 min oder SMS 100GB mit bis zu 7/2 Mbit/s A1 Go! Easy 24,90 € monatlich: unlimitiert min, SMS, MMS 1,5GB mit bis zu 21/5 Mbit/s Plus, natürlich, einmalig 19,90 € bei Tarifwechsel MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |