![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() Registriert seit: 03.01.2004
|
![]() kauft euch lieber ein markenprodukt, denn bei gericom ist es nach meiner erfahrung immer so das die geräte nach ihrer garantiezeit den geist aufgeben oder anfangen macken zu machen
![]() |
#22 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.11.2003
|
![]() Zitat:
ansonsten kann ich nur den obigen Meinungen zustimmen -> Markengerät kaufen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gast
|
![]() hi...
grundsätzlich JA; aber Marken gerät hin oder her, aber bei einem "Markengerät" kann man nat. auch ganz schön einfahren.... und grundsätzlich ist IMMER der Einzelhändler bei dem ich das Gerät gekauft habe zuständig (auch wenn er es nur weiterleitet) für Gewährleistung bzw. (die erstreckte Gewährleistung) Garantie, also bevor man schnell was schreibt, sollte man sich an geeigneter Stelle wie VKI oder BMf Justiz (Konsumentenschutz) erkundigen... lg ![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.11.2003
|
![]() das war auch meine bisherige Auffassung von Gewährleistung/Garantie. Ich hab mir (zum Glück?) das Hofer Notebook nicht gekauft, kenne nur die Berichte von Bekannten.
Auch bei Marktengeräten /-herstellern kann man ordentlich einfahren. (Ich denke da nur an den Notebook Service Bericht vom aktuellen c't). Andererseits gibts gerade bei TFTs auch Hersteller mit vorbildlichem Service zB Samsung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Master
![]() |
![]() Ich muss noch dazu sagen, dass mein Vater schon ein paar Mal was beim Hofer zurückgegeben hat
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Stammgast
![]() |
![]() Das mit dem Geld zurück bei Hofer spielt es schon länger nicht mehr. Das wurde zu stark ausgenutzt um ein Gerät einfach nur auszuprobieren.
Die Leute verderben eben alles selber.
![]() |
#27 | |
Gast
|
![]() Zitat:
lg ![]() |
|
![]() |
![]() |
#28 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() ich hatte auch schon mal positive erfahrung mit dem hofer support zwar nur telfonisch aber freundlich und kompetent
die geräte selber sind meistens nicht so schlecht wie alle tun da der hofer seine qualität deutlich verbessert hat aber gericom selber finde ich auch nicht besonderst zumindest was die notebooks angeht ich würde es mir einfach überlegen und wenn er für deine zwecke ausreicht dann zugreifen (DVI dürfte keiner vorhanden sein ) mfg
![]() |
#29 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Nochmals zur Garantie, Gewährleisutng und Einzelhandel:
Für die Gewährleistung ist natürlich der Einzelhändler zuständig mit der tausendmal erklärten aufsplittung 6 monate/18 monate mit beweislastumkehr. Bei der Garantie, die eine freiwillige Leistung ist gibts zwei möglichkeiten. Ist es eine Herstellergarantie (wie heutzutage üblich) dann hat der Einzelhändler damit nichts zu tun. Er kann natürlich über kulanz die abwicklung übernehmen, muss er aber nicht und wird er im normalfall auch nicht. Ist die Garantie eine Händlergarantie für die man extra zahlen muss, wie sie z.b manchmal bei Elektromärkten angeboten wird dann ist wieder der Händler der ansprechpartner. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.12.2004
|
![]() Ein Kollege hat sich das Teil gestern bei Hofer gekauft, und ich habe es mir gleich angesehen.
Also ich muss sagen, für den Preis ist es wirklich spitzenmäßig. Habe es mit dem Nokia TFT-Test gecheckt und keine nennenswerte Fehler feststellen können. Geschwindigkeit ist akzeptable (20ms). Bei Büroeinsatz und TV optimal. Bei Helligkeit und Farbtreue hat der bestehende 17" Benq-TFT keine Chance. Sogar die eingebauten Lautsprecher bieten annehmbaren Klang soweit man dies von Monitorlautsprechern überhaupt behaupten kann. Garantie: 3 Jahre Vorortgarantie. Der Monitor wird per Spedition abgeholt und innerhalb 5 Tagen Austausch, oder Reperatur - so steht es in der Garantiekarte. Fazit: Trotz aller Negativmeldungen würde ich sagen für Büro/Alltagseinsatz gut bis sehr gut für Extrem-Gamer durch die Geschwindigkeit nicht geeignet. PS.: Ich bekomme nichts (leider) für diese eher positive Meldung - bin sonst auch kein Freund von Billig-Produkten. |
![]() |
![]() |
![]() |