WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2005, 14:09   #11
Demon
Master

Mein Computer

Standard

Ok, wie gesagt, der Monitor wär für meine Eltern (mein alter PC) und ich glaub auch, dass die Elsa Gladiac TNT2 noch keinen DVI Ausgang hat, aber dann werd ich ihm das mit dem Hofer-Monitor mal ausreden. Wir hätten noch eine alte Maxtor-Karte (G100) rumliegen, aber die ist ja noch älter, als die Gladiac. Naja, egal, werd mich mal informieren, was es sonst so gibt unter diesen TFT-Dingern, DVI ist sicher nicht schlecht, auch wenns jetzt mit der Gladiac nicht genutzt werden könnte.
Demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 14:17   #12
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Die hast weder hier noch da. Wenn innerhalb derGarantiezeit was ist, bring ich das Gerät dorthin wo ich es gekauft hab und solln die sich darum kümmern.
Mit Garantiefällen hat ein Händler aber nichts zu tun

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 14:27   #13
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

eAnic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pong

pong
Genau, darum gibts ja Gewährleistung.

Ich würde dennoch von einem Gericom Gerät abraten.
Auch wenn er vielleicht noch so billig sein sollte - Im Falle eines Defektes gibts nur Schererein. Geiz ist eben nicht immer Geil
Alt 16.01.2005, 14:48   #14
Kane Guru
Veteran

Standard

Zitat:
Kaufts euch ein Markenprodukt, bei einem Händler wo man sich euren WunschBildschirm vor Kauf auf Pixelfehler anschauen kann

pong
und die wären?

zeig mir einen händler der dir den monitor vorführt!

nicht einmal ditech,birg,etc.
machen das.

-------------------------------

http://www.tecsoft.de.vu/pics/laufendesbabe.gif
Kane Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 15:42   #15
Demon
Master

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kane Guru
[b]und die wären?

zeig mir einen händler der dir den monitor vorführt!

nicht einmal ditech,birg,etc.
machen das.

-------------------------------
Das hab ich mir allerdings auch schon gedacht...
Demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 16:27   #16
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

Zitat:

pong
ja und was machst du wenn das Gerät innerhalb der Garantiezeit was hat? Also ich brings zurück.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 16:38   #17
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

mein bruder hat einen gericom 19" jetzt schon einige jahre und keine probleme. trozdem würde ich mir keinen kaufen da ich weiß was für probleme es bei den notebooks gibt wenn es um garantie geht.

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 07:22   #18
D&amp;D&amp;D&amp;D
Gast

Standard

hi...

bezügl. Gewährleistung und Garantie oder wie ihr es auch immer nennen wollt, sagen wir halt mal es ist was defekt und muß repariert oder getauscht werden bei einem Monitor; ich hab mir mal einen "Proview" Monitor bei einem Markt gekauft, auf jeden Fall hatte ich damit Probleme innerhalb des 1. halben Jahres...
die (Markt "XY") übernehmen den Versand schon, kein Problem, NUR wie lange mußt dann wieder auf das Gerät warten (Markt "XY" sagte mir bis zu 2 Wochen )????

ergo; ich rief direkt bei bei der Firma "Domke" (Generalrepartur für die Firma "Proview") in Deutschland an, nach unzähligen und erfolglosen Einstellungsanweisungen durch das do. Personal, wurde mir ein direkt-Service (defekter Monitor wird abgeholt und neuer wird gleich mitgebracht) angeboten.

gut, also verpackte ich den def. Monitor im Originalkarton und steckte zwischen Monitor und Karton viel Altpapier rein, um ihn beim Transport zu schützen, und ließ die Schachtel für den Mann des Transportservices offen, damit er auch den Inhalt bestätigen kann.

Ich schloß den neuen Monitor an und alles war ok... bis nach ca. 3 Wochen eine Rechnung der Fa. Domke aus Deutschland kam. Die wollten mir allen Ernstes einen Monitor in Rechnung stellen, da ich den defekten nicht ordnungsgemäß verpackt hatte und der dadurch beschädigt wurde, beiligend war eine Kopie von Fotos von irgendeinem beschädigten Monitor.. nach langen hin und her, meinte Herr Domke "himself", er müsse mich verklagen und so sein Geld wieder einbringen. Kurz und gut bekam ich nie eine derartige Klage, der ich nat. sehr gelassen engegengesehen hätte... jetzt kommt´s, ich habe mich nat. rechtlich informiert und mir wurde gesagt, dass derartiges gang und gebe ist, unter dem Motto "probieren wird man´s ja dürfen"....

Abschließend denke ich, dass die Firma Hofer in Bezug auf Umtausch, Austausch oder irgendeine Reklamation sehr kulanz ist. Wenn schon ein Anschluß eines Monitors auf eine "Elsa Gladiac TNT2" in Erwägung gezogen wird, dann hab ich da überhaupt keine Bedenken in Bezug auf Qualität udgl. zumal man von einer derartigen GRAKA nicht sehr viel erwarten kann und keine "hochauflösenden" Anwendungen, wie z.B. Spiele angewendet werden können.....

lg
Alt 17.01.2005, 11:31   #19
Schappenberg
Tux Fan

Benutzerbild von Schappenberg

Mein Computer

Standard

Also ein Freund von mir hat auch einen 19" Gericom TFT, auch vom Hofer, und der ist privat auch ein "Poweruser", der ist sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich weiß nicht wie's in dem Fall ausschaut aber Hofer hat bei solchen Sachen ja meistens Vorortgarantie, das läuft eigentlich ganz gut (weiß ich weils mein Vater schon mal in Anspruch genommen hat, anrufen, einige Tage warten und dann Austauschgerät bekommen weil sich Reparatur meistens eh nicht auszahlt).
Alt 17.01.2005, 12:53   #20
fakeX
Master

Standard

der hofer kann "kulant" sein wie er will, wenn du solche elektrogeräte (mal abgesehen davon das die marke gericom sein geld nicht wert ist) kaufst bekommst du immer nen schönen A4 garantiezettel mit wo eine telefonnummer und sonstige ansprechpartner für eventuelle schäden angeführt sind ...

... und damit hat der hofer nichts mehr zu tun, also aufpassen