![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() |
![]() Ok, wie gesagt, der Monitor wär für meine Eltern (mein alter PC) und ich glaub auch, dass die Elsa Gladiac TNT2 noch keinen DVI Ausgang hat, aber dann werd ich ihm das mit dem Hofer-Monitor mal ausreden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Ich würde dennoch von einem Gericom Gerät abraten. Auch wenn er vielleicht noch so billig sein sollte - Im Falle eines Defektes gibts nur Schererein. Geiz ist eben nicht immer Geil ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
![]() Zitat:
zeig mir einen händler der dir den monitor vorführt! nicht einmal ditech,birg,etc. machen das. -------------------------------
![]() |
![]() |
#15 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() mein bruder hat einen gericom 19" jetzt schon einige jahre und keine probleme. trozdem würde ich mir keinen kaufen da ich weiß was für probleme es bei den notebooks gibt wenn es um garantie geht.
![]() |
#18 |
Gast
|
![]() hi...
bezügl. Gewährleistung und Garantie oder wie ihr es auch immer nennen wollt, sagen wir halt mal es ist was defekt und muß repariert oder getauscht werden bei einem Monitor; ich hab mir mal einen "Proview" Monitor bei einem Markt gekauft, auf jeden Fall hatte ich damit Probleme innerhalb des 1. halben Jahres... die (Markt "XY") übernehmen den Versand schon, kein Problem, NUR wie lange mußt dann wieder auf das Gerät warten (Markt "XY" sagte mir bis zu 2 Wochen ![]() ergo; ich rief direkt bei bei der Firma "Domke" (Generalrepartur für die Firma "Proview") in Deutschland an, nach unzähligen und erfolglosen Einstellungsanweisungen durch das do. Personal, wurde mir ein direkt-Service (defekter Monitor wird abgeholt und neuer wird gleich mitgebracht) angeboten. gut, also verpackte ich den def. Monitor im Originalkarton und steckte zwischen Monitor und Karton viel Altpapier rein, um ihn beim Transport zu schützen, und ließ die Schachtel für den Mann des Transportservices offen, damit er auch den Inhalt bestätigen kann. Ich schloß den neuen Monitor an und alles war ok... bis nach ca. 3 Wochen eine Rechnung der Fa. Domke aus Deutschland kam. Die wollten mir allen Ernstes einen Monitor in Rechnung stellen, da ich den defekten nicht ordnungsgemäß verpackt hatte und der dadurch beschädigt wurde, beiligend war eine Kopie von Fotos von irgendeinem beschädigten Monitor.. nach langen hin und her, meinte Herr Domke "himself", er müsse mich verklagen und so sein Geld wieder einbringen. Kurz und gut bekam ich nie eine derartige Klage, der ich nat. sehr gelassen engegengesehen hätte... jetzt kommt´s, ich habe mich nat. rechtlich informiert und mir wurde gesagt, dass derartiges gang und gebe ist, unter dem Motto "probieren wird man´s ja dürfen".... Abschließend denke ich, dass die Firma Hofer in Bezug auf Umtausch, Austausch oder irgendeine Reklamation sehr kulanz ist. Wenn schon ein Anschluß eines Monitors auf eine "Elsa Gladiac TNT2" in Erwägung gezogen wird, dann hab ich da überhaupt keine Bedenken in Bezug auf Qualität udgl. zumal man von einer derartigen GRAKA nicht sehr viel erwarten kann und keine "hochauflösenden" Anwendungen, wie z.B. Spiele angewendet werden können..... lg ![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Tux Fan
![]() |
![]() Also ein Freund von mir hat auch einen 19" Gericom TFT, auch vom Hofer, und der ist privat auch ein "Poweruser", der ist sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich weiß nicht wie's in dem Fall ausschaut aber Hofer hat bei solchen Sachen ja meistens Vorortgarantie, das läuft eigentlich ganz gut (weiß ich weils mein Vater schon mal in Anspruch genommen hat, anrufen, einige Tage warten und dann Austauschgerät bekommen weil sich Reparatur meistens eh nicht auszahlt).
![]() |
#20 |
Master
![]() Registriert seit: 03.01.2004
|
![]() der hofer kann "kulant" sein wie er will, wenn du solche elektrogeräte (mal abgesehen davon das die marke gericom sein geld nicht wert ist) kaufst bekommst du immer nen schönen A4 garantiezettel mit wo eine telefonnummer und sonstige ansprechpartner für eventuelle schäden angeführt sind ...
... und damit hat der hofer nichts mehr zu tun, also aufpassen
![]() |