![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() wie beim ***,net die größe ist ausschlaggebend sondern die technik...
![]() ![]() ![]() mfg.morph. ![]()
![]() |
#32 |
Inventar
![]() |
![]() also ich find diese multimediaknöpfe schon nützlich...
ich bräuchte allerdings nur vol+, vol- und mute. der rest is zum schmeissen ![]() besonders die scrolling-funktion. hab ich eh auf der mouse. ich hab eine billigsdorfer tastatur um öS249 vom saturn. irgendsoein typhoon ding. is scheisshoch das ding, nicht zu empfehlen. aber ich kauf sowieso jedes jahr eine neue, zfaul zum putzen und wennst regelmäßig isst und rauchst und trinkst und manchmal auch tschik drehst (oder.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() ja, das scrolln is voll fürn ar...
aber auch die programme - schnellstart funktion is praktisch.... ich glaub die scroll - funktion könnte man anders verwenden, bei meiner sw zur tastatur gibts eine ini - file in der die adressen für die tasten stehen, vielleicht kann ich mir da eine andere lautstärke drauflegen oder was anderes praktisches... |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
![]() |
![]() ini-file?
gibts sowas bei anderen auch? ich kann meine nämlich nicht ändern und zB die calculator taste brauch ich nicht - bin begabter kopfrechner ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Master
|
![]() also prinzipiell stellt man die belegung der tasten über ein eigenes tool ein, wird im systray angezeigt als symbol wenns läuft....
aber es gibt eine datei in der die adressen der zusätzlichen tsten drinstehen, wenn man die ändern würd...... mfg st |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Inventar
![]() |
![]() na, das gibts bei meiner goilen tastatur ned
![]() die sind fix vergeben - ist der name dieser datei einheitlich? würdest du mir dann bitte den namen verraten? *g* m8nX |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Master
|
![]() die heisst setup.ini *gggg*
die muss man scheinbar vorm setup festlegen. [Startup] AppName=Internet Keyboard FreeDiskSpace=0 [ISUPDATE] UpdateURL=http:// [Languages] Default=0x0009 count=15 key0=0x0804 key1=0x0404 key2=0x0006 key3=0x0013 key4=0x0009 key5=0x000b key6=0x040c key7=0x0007 key8=0x0010 key9=0x0011 key10=0x0012 key11=0x0014 key12=0x0416 key13=0x000a key14=0x001d das ist der inhalt.... du kannst diesen treiber von mir haben wennst willst, is sowieso frei runterladbar.... is auch ned für mein kbd. war vom hersteller bereitgestellt als win2k version..... mfg st |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Master
|
![]() also da sind nur 15 tasten beschrieben, ich hab aber 14+2xvol.+2xscroll
aber ich denk das das count da was ändern würd, nur wie weit dann das konfigutationstool damit klarkommt.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Master
|
![]() na supi, ich seh grad das in der win2k - version des konfigurationstools alle tasten behandelt werden, die scroll - tasten sind mit aufrollen und abrollen *gggg* beschrieben.....
also kann ichs ändern, in der win98 ver. war das noch ned.... fallsts willst schick ich dir das setup... .... hui 3,1mb komprimiert.... ich glaub das solltest dir gleich direkt runterladen... das heisst mck980a zum downloaden auf www.ortek.com ... grad seh ich das das jetzt eine andere datei is (neuer treiber..)... ich schaus mir mal an.... |
![]() |
![]() |
![]() |