WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2001, 21:44   #31
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Wie geht eigentlich fdisk mit zwei primären Partitionen um? Könnte ja sein, dass da soetwas angewendet wurde.

------------------
Die Dinge in unserem Universum sind, wie sie sind, weil wir sonst nicht da währen, sie zu bemerken.
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2001, 22:31   #32
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

nur mal so zur info,

das hofer bei pc´s bescheisst, halte ich für ein gerücht. ich kenne die einkaufsmodalitäten von aldi bei pc´s, und die schreiben die konfiguration vor. wenn beim hofer-pc statt eines piii/800 ein celi drin ist, wird wohl beim assemblierer ein fehler passiert sein, denn du kannst davon ausgehen das nicht die hofer-kassiererinnen in ihrer freizeit die rechner zusammenschustern, sondern das hofer sich beliefern lässt. aber auch das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn du hast den pc ja nicht selbst gesehen. was ein freund einem alles erzählt ist eigentlich so ziemlich unerheblich, da sich der vorfall nicht beweisen lässt.
ich halte im übrigen deine überschrift für rechtlich nicht ganz unbedenklich,denn dies ist ein öffentliches forum, und du betreibst allein durch eine überschrift, die du dann noch nicht einmal beweisen kannst rufschädigung.

mfg,
randalica

ps
ich bin nicht gerade ein fan von hofer/aldi pc´s, doch aussagen wie betrug halte ich für nicht gut. überall kann mal was daneben gehen, also sicherlich auch bei solchen händlern. das ist aber i.d.r. ein einmaliger vorfall, es sei denn, ein serienfehler liegt vor. dies ist jedoch nicht der fall, denn du bist der erste, von dem ich das höre.
randalica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2001, 23:54   #33
Memphis
Gesperrt

Beitrag

Maix, Maxi, bald brauchst a Taxi, weil dann gehts ins "Landl" für a klans standl. Oba mach da nix draus, bist bald wida heraus
Ich glaube auch nicht daran.

------------------
bin immer auf Sternderljägerjagd
mfg Memphis
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2001, 00:26   #34
Manfred
Inventar

Beitrag

Es könnte auch sein das Deinen Freund ein "lieber" Freund beim inbetriebsetzen des Computers einfach kurzerhand die CPU ausgetauscht hat, so nach der Devise"der Idiot merkts eh nie" sowas soll´s geben!Man sollte Deinen Freund einmal fragen ob Ihn vielleicht irgendwer "geholfen"hat?

------------------
mfg Manfred
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2001, 02:39   #35
Max Mustermann
Inventar

Beitrag

Ok, um meinen Kopf mal aus der Schlinge zu ziehen: Ich weiß nix!! Ich hab zwar jetzt selbst dieses Testprog. von Intel ausgeführt, und es hat einen Celeron erkannt, aber es kann sich natürlich um Zufall handeln, und in Wirklichkeit ist es ein P3 @800Mhz !! Mir ist es auch eigetntlich wurscht welcher Prozessor arbeitet, ich hab keinen und werd auch nie einen haben!! Also, abschließend möchte ich sagen: Ich kann nur das wiedergeben, was ich (zuletzt auch selbst) durch ein Intel-Prog. erfahren habe, was aber nicht bedeutet, daß es der Wahrheit entspricht!!
Max Mustermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2001, 22:12   #36
nicman
Newbie

Beitrag

wo bekomm ich das prog mit dems as testet habst und das an celi anzagt. kenn jemanden der hat a dem laptop hat ständige bluescreens und möchte mit dem prog herausfinden ob es wirklich ein PIII oder ned is
nicman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2001, 22:18   #37
Manfred
Inventar

Beitrag

Hier ist der Link http://www.intel.com/support/processors/procid/

------------------
mfg Manfred
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2001, 01:35   #38
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ich find es schon bedenklich, wenn man als "normaler" Mensch nichts mehr sagen darf, auch wenn man einen konkreten Verdacht hat. Da wird dann gleich vor Gefägnisstrafen gewarnt. Dagegen drehen es sich die großen Unternehmen wie sie es brauchen, aber niemand tut was dagegen. Ich denke jeder kennt die haarsträubenden Beispiele mit der unseriösen Werbung wie "gratis", der "beste", die "hohe Power", der extrem leistunggsarke Celeron usw. usf. (könnte man jetzt unendlich lange fortsetzen)
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2001, 04:41   #39
Max Mustermann
Inventar

Beitrag

@ Lord of Midnight: Ich werde mich trotzdem zurückziehe, denn ich hab ja wirklich keine Beweise. Bevor verdächtige Männer in schwarzen Mänteln und dunklen Sonnenbrillen an meine Tür klopfen,.... ()
Max Mustermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2001, 09:48   #40
Dr. Schnitzel
Veteran

Beitrag

@Maus: Mit der HD ist wahrscheinlich alles in Ordnung. Die Differenz kommt möglicherweise vom Unterschied zwischen Herstellerangaben/formatierter Kapazität, bzw. der richtigen Umrechnung von Megabyte und Gigabyte(1000 oder 1024) her.
Dr. Schnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort