![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Da ist mir die höhere Auflösung schon lieber...
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
@JR: USB 1.1 ist total langsam, es gibt zahlreiche weitere Punkte, die gegen einen USB 1ser Scanner sprechen - gerade wie diesen. Das P/L V ist IMHO nicht gut, aber jeder wie er kann ...
Wenn dann 48bit + USB2.0 mind. 2400x2400 bzw. max. 4800x4800 ppi und die aktuellste Software dazu, um den Preis gibt's das natürlich nicht. Ich hoffe, ich habe es jetzt hinreichend erklärt ![]() |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
@kikakater
haarscharf am thema vorbei |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#26 | ||||||
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
was nicht das thema ist. dann noch der spruch: Zitat:
lg woodz |
||||||
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Zitat:
![]() Mein Geld ist es ja nicht. ![]()
|
|
|
|
#28 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Ob USB 1.1 oder 2.0 is doch wirklich sch...egal.
Wenn man was Scannen will und es sauber werden soll dann nimmt man sich die Zeit dafür und ob der Scan jetzt 3.2 Sekunden oder 12 Sekunden dauert is auch gefüllte Haut. Soviel Zeit hat man sicher. Und das Canon scanner soo schlecht sein sollen kann ich nur wiederlegen. Ich hab so'n Ding und der funzt einwandfrei. Kalibriert sich sogar selbst ohne das man(n) was machen muss.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Heute hab ich mir die (für mich neuen) Epson Photo Scanner (mit Diaadapter) angesehen - USB 2.0 mit 1600 oder 2600dpi. Kosten aber auch geschmalzen, (250 bzw 300 Euro). Hat da wer Erfahrungen mit denen?
Typennummer weiss ich nicht mehr auswendig - silber sind sie, nicht so blau wie die günstigere Linie. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
|
USB 1.1 170ms/Scanzeile
USB 2.0 12ms/Scanzeile USB 2.0 ist die einzig vernünftige Kopiererersatzlösung, die langsamen USB 1.1 Scanner kämpfen mit vielen weiteren Problemen. Jedenfalls sind die neueren Scanner noch nicht in dem Preisbereich, wo man sie uneingeschränkt empfehlen sollte. 219,- für einen Canoscan 5000F war schon im Oktober so. Sollten die Preise auf so ungefähr 149,- fallen, zuschlagen, sonst, das ist richtig, kann man ruhig noch warten. Jedenfalls einen USB1.1er Scanner zu nehmen, ist auch (k)eine Lösung ... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|