![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Wenn ich in dieses Forum schaue, dann sehe ich, daß der Hofer mehr und mehr auch zum Hardwarehändler wird - offenbar auch mit brauchbaren Angeboten.... (Mein USB-Hub funzt einwandfrei)
Ab Donnerstag, 21.11.2002 gibts um € 74,99 einen Scanner: MD 5345 Single-Pass-Scan Flachbettscanner DIN A4 optische Auflösung 1.200 x 2.400 dpi (19.200 dpi softwareinterpoliert) 48-Bit Farbtiefe softwaregesteuert, 12-Bit Graustufen, 1-Bit Schwarz/Weiß 5 Multimedia-Tasten direkter Zugriff auf E-Mail, OCR-Software, Drucken und Scannen TWAIN-kompatibel (inkl. TWAIN-Treiber) inkl. Software für Bildbearbeitung und Texterkennung einfache Installation über die USB-Schnittstelle Klingt IMHO nicht so schlecht, Preis/Leistung scheinen meinem Bedarf zu entsprechen. Was haltet Ihr davon?
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
kaufen habe den vorgänger extrem brauchbar - nicht so ein mist wie die 1ooox gelobten und tw. uninstallierbaren canon-scanner.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
ein usb-hub (den hab ich mir auch gekauft) und ein scanner sind 2 verschiedene paar schuhe!!
bei scanner unbedingt testberichte lesen!!! die qualitätsunterschiede sind gewaltig. bei 75€ ist die chance das du einen goldgriff machst bei ca. 1,5% (grob geschätzt) |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Brauchen tu ich ihn ja ned viel, aber hin und wieder mal ein Bild scannen, ein Fax versenden usw. ist halt schon praktisch... @ wien2: Tests von Hofer-HW wirst IMHO kaum finden, da sie ja immer nur sehr kurz im Handel ist. Außer es weiß wer, welchem handelsüblichen Gerät der Scanner entspricht....
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
++ USB 1.1 ++ USB 1.1 ++ USB 1.1 ++ USB 1.1 ++ USB 1.1 ++ USB 1.1 ++
Nix gut ... ++ USB 1.1 ++ USB 1.1 ++ USB 1.1 ++ USB 1.1 ++ USB 1.1 ++ USB 1.1 ++ mindestens 10 mal langsamer als USB 2.0 ! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Nachdem ich auch nur einen USB 1.1-Controller hab und nicht wirklich vor habe, einen Schnellscanwettbewerb zu starten, wirds schon reichen
![]() Und schneller als mein alter Pseudo-SCSI-Mustek wird er allemal sein...
|
|
|
#7 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Zitat:
genau damit dauert das scannen dann nur mehr 3,2 sekunden - das zeigst mir aber mal............. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
Sieht gleich aus wie der den sie letztes mal hatten. Der ging ganz gut wahr zwar nicht der schnellste (Ich hab einen Epson SCSI) hatte aber eine gute Qualität bei den Scann´s und das ist ja wichtig. Wie´s mit der Lebensdauer aussieht lässt sich nicht sagen nur eine Kunstofführung und ich glaub der hat wie der Cannon nur eine Led zeile und keinen CCD chip ist aber nicht wirklich ein nachteil. maus |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Nachteil der LED-Zeile ist die sehr geringe Tiefenschärfe - d.h. z.B. Probleme beim Texterkennen aus dicken Büchern, die sich wegen dem Bug von der Vorlage wegwölben.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Der Hoferscanner hat USB 1.1 und ist deswegen nicht einmal eine Erwähnung wert.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|