![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() dann ist es ja gut...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Fortsetzung
Trotzdem empfiehlt sich meiner Ansicht nach ein Update auf XP, das würden sicher auch andere hier im Forum sagen, weil es doch ein OS ist, dass auf NT basiert - oder kann sich niemand mehr an W98 erinnern und ME ist ja nix anderes bis auf ein paar Modifikationen. @FranzK Dein Posting klingt für mich ziemlich abwertend, anscheinend hast du den Eindruck gewonnen, dass ich die Kiste "verkorkst" habe, was sicher nicht der Fall ist - wie gesagt. In der einen Stunde als ich bei dem Bekannten war, ist die Kiste mindestens 5-10mal abgeschmiert, ich sitze hier schon seit 7 Uhr früh und hatte noch keinen Bluescreen, schreib auch das Posting hier mit der Kiste ![]()
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Das lag an deinem Bericht. Du hast ja nichts davon gesagt, dass der Rechner vor deiner 'Rettungsaktion' so instabil lief, sondern nur, dass er danach nur so einigermaßen stabil läuft. Das schien keine Verbesserung zu sein.
Dass ein Update auf XP grundsätzlich empfehlenswert wäre, ist nicht zu bestreiten. Aber es ist relativ teuer und es fragt sich, ob die Sache so viel wert ist. Außerdem sollte man eine lästige Folge nicht vergessen: Wenn das XP einmal abschmiert, muß ME mit Recovery-CD installiert werden und dann wieder das Update auf XP gemacht werden. Und fürs XP braucht man dann vielleicht wirklich ein paar neue Treiber, damit es überhaupt funktioniert. Das ist nur etwas für Leute, die gern an ihrem PC herumspielen... Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |