![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#111 |
|
Inventar
![]() |
Stimmt ein Schrauber tut sich schwer diese Teile einzelnd gekauft im Preis zu unterbieten. Dafür sind alle Teile "einzelnd" und nicht graka sound sonstwas onboard. Und die Flexibilität ist ganz klar vorhaneden, also wechseln aller zum PC dazugehörigen Elemente ist gar kein Problem, Austausch kaputter Teile lässt sich auch mit anderen Geräten gleicher Funktion machen, und zwar generell sofort.
|
|
|
#112 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
"Picky" zu sein wird immer wichtiger und - ja - selber zusammenbauen wird bei Desktops wie auch Schlepptops immer wichtiger. Tatsächlich auch bei Notebooks, nicht nur bei Desktopsystemen. Da dies nicht geht bei Notebooks braucht es Unterstützung durch Langgarantien. Und die bietet nur Toshiba.
Der Kauf der richtigen Hardware ist wesentlich. Der Berg an Schrotthardware zeigt sich ja an den peinlichen Auf Bestellung Produzieren Scheinaktivitäten der Hasch mich ich bin der Computerhersteller Fraktion an PC Systemfirmen. Ob Dell, Medion, Gericom, Fsc, HP usw. Es geht nur mehr um den Marginalverkauf. Anstatt daß eine Arbeitsstunde wieder leistbare 8 Euro kostet, wird hemmungslos am Bedarf vorbeiproduziert. Es handelt sich mehr um eine Arbeitsplatz- als um eine Handelskrise. Es wird jedenfalls immer deutlicher, wo die Probleme in Europa liegen. |
|
|
|
|
|
#113 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Könntest du bitte mal ein paar Bilder von diesem "Berg" einstellen und gleichzeitig beweisen, daß es sich nicht um ausgeschlachtete Systeme aus eigenem Bedarf handelt. Es ist ein Grundprinzip der Industriellen Fertigung, möglichst inkompatible Produkte herzustellen. Nur auf diese Art ist beim Auto, Mixer oder PC sichergestellt, daß dem Gewerbe der Boden enzogen wird. Meiner Meinung nach ist dies ein Naturgesetz, da Arten-Kobulation keine erfolgreichen Tiere hervorgebracht hat. Daher muß man von sinkender Leistungfähigkeit (durch Stillstand) ausgehen, falls weltweite Standarts/Normen für IndustrieFertigungen eingeführt werden. |
|
|
|
|
|
|
#114 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Na den Stillstand haben wir ja bereits seit x Jahrzehnten in der PC Branche.
Daß kein Standard (durch die JEDEC) für DDR-400 so lange festgelegt wurde, ist den DDR-333 Fetischisten in Taiwan und USA zu verdanken. Ein klares Kalkül um ungewünschte Mehrfachkäufe von Schrotthardware auszulösen, wozu es in der gewünschten Form gar nicht gekommen ist, weswegen der PC Markt eingebrochen ist. Wer kauft sich zwei DDR-333 Systeme ? Mit VIA Chipsatz ... Mehr Standards früher als später bewahrt vor Patentdauerklagen und lässt wieder mehr Geld bei Menschen, die die Trümmer für "ihre Kunden" - Verzeihung daß ich überhaupt noch von Wirtschaftsaufschwung rede - zusammenbauen. Den Kunden freut es, den Techniker freut es, wenn er nicht darauf aus ist, seine Kunden zu verlachen, die Allgemeinheit profitiert von einer angehenden Medikamenten- und Arztkostenwahrheitdiskussion. Es wird ja alles vernebelt, damit jeder sein Süppchen kochen kann. Die Ärzte sind vermeintliche Hungerleider, die Techniker tatsächliche. Alles oder was oder, punkt um. |
|
|
|
|
|
#115 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Ich find deine verallgemeinerungen nicht angebracht, ebensowenig richtig wie wenn zufriedene HoferPCKäufer es tun. Wir erwarten uns alle eine Haltbarkeit von +15Jahren und dabei die Preise vom Hofer, daß gibts natürlich nicht. Denke viele der Kisten die duch den technischen Fortschritt entsorgt werden, hätten sowieso nicht mehr viel länger mit hoher Zuverlässigkeit funktioniert. So lassen sich die sinkenden Defektzahlen der DesktopPCs erklären. |
|
|
|
|
|
#116 |
|
Gesperrt
![]() |
Der Hofer hat keine guten Preise, das Zeug ist viel zu teuer für das gebotene.
Warum hören die Leute nicht endlich mit diesem Unsinn auf ? |
|
|
|
|
|
#117 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Zitat:
Natürlich muß hier festgehalten werden, das diese PCs meist mehr Ausstattung bieten als der Käufer je braucht. Insofern stimmt es wieder, das das gebotene zu teuer ist, denn ein individueller PC könnte mit guten Komponenten viel billiger und passender sein. Ohne Schnick Schnack den nur ein kleiner Teil der Käufer benötigt. |
|
|
|
|
|
|
#118 |
|
Gesperrt
![]() |
warum hört diese ewige leier nicht endlich auf ?
es wurde oft genug bewiesen, daß es besseres um weniger geld gibt. |
|
|
|
|
|
#119 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Das ist ja schon der neue KS...........
lg bully
|
|
|
#120 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
...weiß auch nicht woher manche dieses märchen mit den günstigen hoferpreisen nehmen...offenbar sind manche eben nicht bereit sich wirklich zu informieren. tatsache ist, selbst mit hochwertiger ausstattung bist du preislich immer noch locker mit hofer angeboten konkurrenzfähig.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|