![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() also du solltest schon unter zubehör die eingabeaufforderung auswählen
![]() @hubman da er im 1.ten wohnt und kabel hat, kann er in wien nur chello haben |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
gesperrt
|
![]() aha,danke wusst ich nicht.
aber des selbe seh ich auch unter netzwerkeigenschaften. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() physikalische adresse ist logischerweise die mac adresse
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() @ hanneman
chello schickt doch ein bootfile ans modem in dem die neue mac-adresse steht wie soll ich das machen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() ich spreche hier von der mac adresse der netzwerkarte und der weg ist oben beschrieben
dies gilt also nur für den fall, wenn du die netzwerkkarte wechselst und nicht bei chello dauernd anrufen willst. bedingung: mit der software muss die mac adresse im gerätemanager manipulierbar sein (geht unter win für realtek karten) anders ist es , wenn du dein modem (hat logischerweise auch eine mac adresse) abschraubst und zu einem anderen chello anschluss gehst so einen thread hatten wir vor kurzer zeit , hier der link der treiber manipuliert einfach die mac adresse der netzwerkarte, sodass man weiterhin surfen kan |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() ja, ich weiß schon, dass wir hier nur um den tausch der nic reden
aber da schickt doch chello auch ein bootfile oder? es dauert ja cirka 1h bis man ins netz kann |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
|
![]() ja, wenn du dort anrufst und die mac adresse ändern läßt , dauert es ca 1/2 bis 1 stunde bis alles umgestellt ist
wenn du selber manipulierst, dauert es 0 minuten, allerdings musst du es dann in jedem betriebssystem so machen wer jedoch öfters die nics wechselt, erspart sich das dauernde anrufen und warten ... (und nimmt chello arbeit ab) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() ok, is ja super, dass das geht
![]() aber ich versteh nicht, wie das funzen soll ![]() chello schickt dem modem ja ein bootfile, dass die neue mac-adresse einträgt aber wenn ich was im windows herumtu, veränder ich ja nix an der der software des modems |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() na ist doch klar:
dem modem ist seitens chello eine fixe mac adresse einer netzwerkkarte zugewiesen wenn du jetzt die karte wechselst, findet das modem die karte nicht mehr wenn aber dein pc die alte mac adresse der netzwerkkarte emuliert , dann geht es wieder praktisch glaubt das modem also, du hättest nie deine netzwerkarte gewechselt |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
|
![]() aso, versteh scho
|
![]() |
![]() |
![]() |