![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo, Ich habe vielleicht eine etwas dämliche Frage!
Ich habe bei meinen neuen PC vom "Hofer" einen Realtek 8139 Netzwerkkarte und habe Probleme mit der Treiberinstallation. Habe ein Kabelmodem und auch schon alle möglichen Treiber heruntergeladen, aber nichts funktioniert. Ja, ich habe Windows XP rausgeschmissen und Windows 98SE installiert. Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Bin schon leicht verhärmt. Grüße, Fioris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() füll amal dein profil aus
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() wird dein modem im gerätemanager erkannt?
wenn nicht lösche es und installiere sie mit dem hardwaremanager. als treiber nimmst realtek u. kompatible. der funkt mit allen karten. wennst probs mitn kabelmodem hast,musst du evt. die neue mac-adresse bekanntgeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() also das ist ganz einfach:
ich vermute mal, dass du vorher einen anderen pc und eine andere netzwerkkarte an deinem chello anschluss gehabt hast jetzt ist es aber so: damit dein computer ins netz kommt, muss die mac adresse deiner alten karte eingegeben werden: die realtek karten lassen nämlich mit einem eigenen treiber (hp!) die netzwerkadresse (network adress) in den eigenschaften manipulieren dort gibst du die mac adresse deiner alten karte ein oder : du rufst bei chello an und sagst ihnen deine neue mac adresse |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() hallo hanneman
heißt das, das was chello macht kann ich auch machen? wie genau geht das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() zuerst sollte man wissen ob er überhaupt Chello hat, die Vermutung liegt zwar nahe, muss aber keinesfalls unbedingt sein, bzw. brauch ich zb meinem provider nicht die MacAdresse angeben, hab auch Kabelmodem
Auf dem HoferPC würd ich eigentlich eher die Software nehmen die schon dabei war, alles andere tut da imho ned so gut Hubman
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() warum nur orig. soft?
wär ja noch schöner wenn mir die software vorgeschrieben wird. und so schlecht is die hofer-hardware auch nicht das win 98 net funkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() ja das geht problemlos, wenn du zb einen realtek chip hast
1.) auslesen der alten mac adresse (meistens steht sie auch auf der karte oben) win 98 : winpcfg win 2000 + xp: ipconfig /all diese alte adresse aufschreiben rechner mit neuer karte booten (oder karte tauschen) neuen realtek treiber herunterladen, im geräte manager neue karte auswählen und bei den erweiterten wigenschaften unter netzwerkadresse den alten wert manuell eintragen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() wie bitte geht des unter xp?
das fenster schliesst sich immer automatisch. wo deaktiviere ich autom. schliessen? |
![]() |
![]() |
![]() |