WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2001, 20:09   #61
ManfredCCC
Master

Mein Computer

ManfredCCC eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Leute, lasst Euch von einem Benutzer, der von der Stabilität eines Windows ME überzeugt ist (pjk), nicht in einen neuen Intel - AMD-Streit treiben...

PS:
@pjk
Hab 3 AMD/VIA-Systeme...alle 3 laufen stabil...stimmt mit mir etwas nicht?

Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
ManfredCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2001, 20:15   #62
pjk
Veteran

Standard

LOL. Erzähl mir nix. Wenn eure Kisten nicht funzen ist Microsoft schuld. Hatte weder mit win 3.11 , win 95, win 98, win 2000, me oder xp Probleme. ME ist nun mal zum Gamen das beste Betriebsystem und XP zum arbeiten. Vorausgesetzt du hast ne aktuelle Hardware und Intel .LOL
pjk
pjk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2001, 20:21   #63
ManfredCCC
Master

Mein Computer

ManfredCCC eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kasperl...

Meine Rechner stürzen weder unter Win98SE noch unter WinXP ab...

Aber bleib bei Deiner Meinung...ich bleib bei meiner...Streiten hat also keinen Sinn...

Welche Modelle fliegst Du? Und wo? (Ernsthafte Frage, ich bin auch Modellflieger)

Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
ManfredCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2001, 20:27   #64
pjk
Veteran

Standard

Modellflugschule Glocknerhof, http//:www.glocknerhof.at
mache dort den Fluglehrer.

Fliege derzeit, Diablotin,Lift Off xxs, Majestic, Breitling Cup232,
usw.
pjk
Alt 11.12.2001, 21:09   #65
wizo
Inventar

wizo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

warum laßts ihr euch von ihm(pjk) so aufstacheln
steigst voll auf seine provokation ein
Alt 11.12.2001, 21:11   #66
pjk
Veteran

Standard

Alt 11.12.2001, 21:39   #67
andero
Veteran

Standard

hallo,

also jetzt hab ich echt angst; ich hab ein amd-system mit winXP; es läuft schon seit 2 monaten ohne probleme und ohne der registrierungs-kake; hab ich da was falsch gemacht?!?

ciao
Alt 11.12.2001, 22:22   #68
3of4
Elite

Standard

also ich kann nur sagen, auch Intel-Systeme können sehr instabil sein, besonders wenn man viel damit herumspielt. Und laut unseren Lehrern ist es egal ob man Amd oder Intel nimmt, das hängt immer davon ab wer gerade die bessere Preisleistung hat (Hab leider selbst nicht genug Geld um sowas zu testen :heuL: )

Ps: Ist der Hoferpc jetzt für den Onu gut oder schlecht, bzw. ist er gut wenn man ein neues Netzteil einbaut?
Alt 12.12.2001, 08:56   #69
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Hofer PC ist recht fein an und für sich, speziell die Anschlüsse vorne sind recht praktisch. Allerdings kann ich Dir gleich sagen, daß Dir viele Leute raten werden, die Finger davon zu lassen. Ich hab bis jetzt einmal vor einem gesessen, und bin recht angetan davon gewesen, im "Normalbetrieb" hat alles das klaglos funktioniert, was 95% der User von ihm irgendwie, irgendwo und irgendwann erwarten werden.

Die schlechte Bewertung von "Chip" dürfte auf das Verwenden eines alten Graphiktreiber zurückzuführen sein.

Das Preisleistungsverhältnis ist gut, allerdings ist es nicht so, daß man auf Teufel komm raus das Ding haben muß, weil es so ein Angebot nie wieder geben wird. Das stimmt nicht.

lG, mig

ps: Ich habe einen übertakteten Duron, läuft seit einem Jahr unter einer vielgequälten W98SE Installation, keine Abstürze, keine unerklärlichen Phänomene, nichts. Liegt's wohl an mir?

Eines kann ich allerdings bestätigen. Es gibt mehr Leute, die mit Athlonsystemen Probleme haben. Warum? Weil es viel mehr selbstzusammengeschusterte AMD-Rechner als Intel-Rechner heutzutage gibt, und die Leute oft am falschen Platz sparen und zuviel wollen. Das passiert Dir mit Komplettsystemen zumeist nicht. Der Satz mit dem Computer, der nur so gut ist, wie der, der davor sitzt hat mir übrigens sehr gut gefallen. Und bis auf den Übertaktungsschutz und den Heatspreader gibt es _NICHTS_ was einen AMD und einen Pentium nach außen hin unterscheidet (jaja, Takt, Architektur, Pipelines ...), auch machen AMD keine "Rechenfehler" oder so, alles Mumpitz ...
Alt 12.12.2001, 16:26   #70
exacta
Master

Standard

ich glaub mit meinem athlon ist auch was falsch... er rennt und rennt und rennt... und stürzt nicht ab... muss sich sonderbar anhören für einige leute...

das übrige drumherum an einem pc ist mind. ebenso wichtig wie die cpu selber, darum kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum dermassen viele hasstiraden auf den athlon losgelassen werden!

ich hab selbst einen p3-1ghz und einen athlon-1,4ghz zuhause herumstehen und kann mich wirklich nicht über etwaige stabilitätsprobleme beklagen...
man muss halt nur darauf achten, WAS man so an komponenten in seinen pc hineinstopft, und wenn halt absolute 0815 peripherie verwendet wird, darf man sich halt nicht wundern... billig gekauft kann dan oft teuer werden...

also- zuerst info einholen, dann kaufen!

mfG,
exacta
exacta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort