![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Elite
![]() |
![]() Eine recovery version ist eine vollständige Installations CD, aber so modifiziert, daß sie nur mit dem jeweiligen Computer funktioniert, sprich an Bios, Bootsektor oder wie auch immer fix gebunden.
Ist möglicherweise nach vollständiger Formatierung der Festplatte / Tausch von Komponenten (Motherboard) auch gar nicht mehr funktionsfähig. A "Schaß" auf gut österreichisch ![]() lG, mig
![]() |
#32 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#33 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.01.2001
|
![]() Nun, ich möchte auch meine Erfahrungen zum Besten geben:
Ein Bekannter von mir hat mich gebeten, seinen Hofer PC aufzusetzen... Er hat auch gleich den HP Drucker, den 19Zoll Monitor und den Scanner dazu erworben. Nun, viel "Aufzusetzen" gabs nicht (war ja schon alles vorinstalliert), es hat alles einwandfrei funktioniert, ausser dass auf der Treiber CD für den Scanner keine XP-Treiber zu finden waren. Der aktuelle WinXP Treiber auf www.medion.de funkt auch nicht wirklich einwandfrei, ok was solls, ist ja nicht das Wichtigste. Negativ aufgefallen ist mir,dass kein Handbuch zum Motherboard mitgeliefert wurde. Der onboard Soundchip gibt auch nicht wirklich viel her. Und ich habe bisher keine Benachrichtigung bezüglich Registrierung bekommen...habe XP allerdings zum ersten Mal gesehen...sehr farbenfroh die Sache Und jetzt kommts: Das 250Watt Netzteil (für einen P4!?!) hat gerade 5 Std. Laufzeit überstanden, ein kurzer Zischer, dann war Schluss - Monitor meldet kein Eingangssignal. Auf einmal war der Saft weg und ich hatte keine Möglichkeit mehr das Ding zum Laufen zu bringen, er lässt sich einfach nicht mehr anstarten... Hab zwar keine Beweise, dass das Netzteil eingegangen ist, aber ist zumindest ein heisser Tipp. Daraufhin wurde der Medion Support verständigt, was damit geendet hat, dass ein Techniker in den nächsten Tagen meinen Bekannten aufsuchen wird... Die Fortsetzung der Geschichte wird noch bekannt gegeben... mfg. robifix
![]() |
#34 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() Ich habe auch einen Medion PC. Hab das Teil neu aufgesetzt.
Xp und Me drauf. Der PC läuft problemlos. Das Netzteil reicht auch vollkommen aus. Die Kiste rennt stabil und schnell. 3DMark 2001 - 5600 Marks. Damit kannst jedes Game perfekt zocken das derzeit am Markt ist. Für Anwendungen reicht der P4 1800 allemal. SDRAM, Bis jetzt hab ich keine Nachteile gegenüber meinen Dell 733 Rambus - Rechner entdeckt. Der Medion läuft in allen Tests mehr als doppelt so schnell. 3DMark mit meinen 733er und der ATI Radon Vivo 2600 Marks. mfg pjk |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Elite
![]() |
![]() Die 5600 erreichst Du aber glaub ich nicht mit den Standardeinstellungen (sollten ca. 4700 sein). Sicher ist er ein idealer Spielcomputer, keine Frage, dafür ist er aber auch nicht so günstig, wie viele glauben. Der Hartlauer bietet einen ähnlichen Rechner mit GF2-MX 400 um einen 1000er günstiger an.
Und da Du um den Preis einen "vollständigen Multimediacomputer" erwerben möchtest, ist die Dimensionierung des Netzteiles ein Witz, und wer den Link von der "chip" Homepage gelesen hat, der kann nachvollziehen, daß nicht alles Gold ist, was glänzt und teuer ist. http://www.chip.de/produkte_tests/pr...s_8624435.html Immerhin könnte man doch erwarten, daß das Gerät die vom Umfang her gebotetenen Video / Audiofunktionen erfüllt, und nicht durch Abstürze glänzt. Ich weiß auch nicht, aber viele Ottonormaluser sind ganz verrückt danach. Mit kommt es so vor, als ob ich ständig predigen würde, daß für eine Stadt ein Kleinwagen mit 75 PS TD-Motor völlig reicht, auch Autobahn- und Überlandfahrten werden damit problemlos erledigt. Die Antwort, die ich von den Leuten dann dauernd bekomme, ist: "Nein, ich kaufe mir lieber den Bus mit 300 PS um ATS 1.200.000! Ich weiß schon, daß er mir fast zu stark ist, aber wenigstens brauch ich dann die nächsten 5 Jahre kein neues Auto, weil ich alles mit dem machen kann, was ich jemals machen werde; auch Möbeltransporte. Wenn ich dann in der Stadt keinen Parkplatz bekomme, hätte mir das mit jedem anderen auch passieren können." Daß sowas blanker Unsinn ist, sieht beim Auto jeder ein. Beim Computer merkt das keiner. Wenn ich sehe, wie wenig die Leute von Ihren Computern Ahnung haben, frag ich mich, warum solche teuren Kisten dann in jedem Haus überhaupt herumstehen müssen, noch dazu, wenn nicht alles funktioniert, was funktionieren sollte. lG, mig
![]() |
#36 |
Veteran
![]() |
![]() die 4500 3D marks erreichst du mit dem vorinstallierten Grafiktreiber, ich glaube es ist die vers. 15.20 oder so?
Nach der Installation des Neuen Treibers(21.83?), welcher sogar am Computer vorhanden ist, erreicht man mit den selben Einstellungen ca 5700 3D marks! PS: Übringens bin ich mit dem PC noch immer sehr zufrieden! Bisher gab es noch keine Probs! Meine Bruder hat damit bestimmt sehr viel Freude.
![]() |
#37 |
Elite
![]() |
![]() bez. Detonator: alles klar, beim Näheren hinsehen klar, ungef. soviel bringt auch ein Thunderbird 1400 mit einer "alten" GF3, also stimmt die Leistung mal sicher. Prinzipiell ist also alles ok, Pferdefuß ist zumindest das Netzteil, wenn das aber keine Macken macht, bleiben eh gar nicht mehr viel so viele Kritikpunkte übrig.
lG, mig
![]() |
#38 |
Veteran
|
![]() Den Chip-Test habe ich gelesen und das selber nachgeprüft.
Sicher ist, das die den PC nicht getestet haben. Zumindest haben sie den falschen Grafiktreiber installiert´. Netzteil geht super, habe aus diversen Overclockerseiten Testprogramme runtergeladen. Gibt nirgends nur das kleinste Problem. Meiner Meinung nach ist der einzige Schwachpunkt "noch" das Windows XP. Einer der mit der Materie nicht so bewandert ist, kommt einfach mit dem Funktionsumfang der Maschine nicht zurecht. In einen Posting habe ich gelesen. Aldi - PC startet nicht hoch! Wie sich herausstellte hat der Freund vergessen die Windows - Cd einzulegen. LOL. Ich glaube nicht das sich Medion leisten kann weltweit ein Gerät auf den Markt zu werfen, wo jeden Tag die Techniker ausfahren um es zu reparieren. Immerhin hat der Medion - PC 2 Jahre Vorort Garantie. Nochmal eine Frage an die AMD - Spezialisten. Wieso kann sich keine Firma leisten einen so tollen und schnellen AMD - CPU zu verwenden? Ganz ehrlich, ich würde es auch nicht. Lieber 10 % langsamer dafür stabil. Das kann ich von allen meinen 3 Intel behaupten. mfg.pjk ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() deine frage
Nochmal eine Frage an die AMD - Spezialisten. Wieso kann sich keine Firma leisten einen so tollen und schnellen AMD - CPU zu verwenden? Ganz ehrlich, ich würde es auch nicht. Lieber 10 % langsamer dafür stabil. Das kann ich von allen meinen 3 Intel behaupten. weil ihre techniker zu blöd sind ein amd-system ordentlich zum laufen zu bringen ???????!!!!!!!!!!! schön für dich das deine 3 systeme stabil laufen, nur hat das null mit der cpu zu tun - wenn schon dann mit chipsatz und oder treibern. mir ist lieber meine computer laufen stabil und schnell - und das tun bei mir auch alle 3 - amds. allgemein finde ich es mies das immer wieder versucht wird amd runterzumachen und intel in den himmel zu loben. sind wird doch froh das es konkurrenz gibt. sonst würde man für eine aktuelle cpu mindestens das doppelte zahlen. in diesem sinne - miteinander nicht gegeneinander. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Veteran
|
![]() Ich hab nichts gegen AMD. Aber viele sehen einfach Die Realität nicht.
Das mit der Stabilität und den Treibern , Chipsatz usw stimmt schon. Das selbe gilt ja auch für AMD. Nur wenn wenn die Entwicklung bei AMD so weitergeht wirst für den 3000xp einen Kühler brauchen der so groß ist wie ein Mopedmotor um das System stabil zu halten.lol. Kühler werden bei AMD langsam teurer als der Prozzi. Die Konkurenz von AMD zu Intel finde ich gut. Damit werden Intel CPU´s erschwinglich. Das selbe würde ich mir auch für Microsoft wünschen. Leider ist der Pinguin für die meisten Home-User gestorben und Microsoft hat den Marktanteil von 93% auf 96 % raufgeschraubt laut neuesten Infos. Derzeit baue ich mir ja ein selbstgestricktes System. Ich warte nur noch auf das neue SOYO Board für den P4 Northwood. Schaut mal rein. www.soyo.com , www.soyo.de mfg.pjk ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |