![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Quantensingularität
![]() |
Naja, wenn die aufrüsten, dann meistens nicht selbst. Der, der selbst Hand an den PC legt stellt sich seine Konfiguration ohnehin selbst zusammen. Und wie lustig es ist in so einem Minigehäuse herumzufuhrwerken hab ich auch schon am eigenen Leib erfahren. Einen Vobis Desktop PC umgebaut. Mach wirklich Spaß
. |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
Hey Leute
wie lang soll ein neuer PC (wie dieser) noch "modern" sein? Wenn es so weitergeht wie bisher , ändert sich doch alle 2 Jahre alles so gründlich , dass das Aufrüsten sowiso zum Problem wird ! Wenn sich ONU diesen HoferPC kauft und vier Jahre zuhaus benutzt(Spiele,Brennen,DVD etc....) kann er sich dann wieder einen neuen kaufen und ist wieder up to date.hehe ![]() |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Gesperrt
![]() |
Zwei Jahre sind aber eine lange Zeit und da kann man sich vieles einfallen lassen...
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Elite
![]() |
die sich dort einen computer kaufen ist eh nicht zu helfen! mal sehen wenns dann probleme gibt, *G* also gibt dann für mich wieder arbeit *freu*, wenn der vor-ort-service so funktioniert wie bei SIEMENS-FUJITSU wirds nichts mit dem Weihnachtspielen!
------------------ Mr. Hometown |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Veteran
![]() |
Hallo alle miteinander!
Hab gerade erst einen Hofer Combi aufgerüstet für´s Internet mit einer 10Mb netzwerkkarte von realtek. Ging einwandfrei. Der Combi ist sauber aufgebaut und über die konfigurierung kann man nicht schimpfen. Allerdings fand ich es komisch das sie die Festplatte in zwei partitionen aufgeteilt haben ( eine zur sicherung ) wahrscheinlich wirklich deppensicher. Das DVD laufwerk ist wirklich scheiße (entschuldigt aber es ist so) . Das kann nicht mal einen leifilm ruckelfrei abspielen furchtbare Fehlerkorektur. Ansonsten ein combi für Onus zum empfehlen. CU Christian |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
@ maus: Was ist denn komisch daran, die Festplatte in Partitionen aufzuteilen? Oder meinst du , 2 Partitionen sind zu wenig???
------------------ MfG. wol ------------------------- |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Veteran
![]() |
Hallo!
Ich find´s insofern komisch das mit einer 40 GB platte geworben wird und dann findet der ONU nur eine 20 GB platte. Ich musste erst erklären das die "zweite platte" eigentlich die selbe ist (ihr versteht schon wie ich´s meine). Zeig mir mal einen ONU der imstande ist und die Partitionierung aufzuheben. Ich find´s jedenfalls komisch wenn ich einen Brenner zur datensicherung habe ( ok damit muss man auch erst umgehen können) und dann noch 50% der platte als sicherungsablage verschwende. CU Maus |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Inventar
![]() |
Also eine 40 GB Platte zu partitionieren ist durchaus sinnvoll. Ich finde sogar 2 Partitionen zu wenig. Hast du schon mal probiert, 20 GB auf einmal zu defragmentieren. Jeder User, auch ein ONU, kommt früher oder später drauf, das man das machen kann und probiert es aus.
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
@ Maus
Wie kommst Du darauf, daß man die zweite Partition nur zur Sicherung benutzen kann ?????? ![]() Ich hätte jetzt über den Hofer-PC geschimpft, wenn er bei einer 40GB-Platte nur eine Partition gehabt hätte. [Dieser Beitrag wurde von davinci am 30. November 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
Zur Idee wie ich auf die sicherung komme ist die weil sie als sicherungslaufwerk eingetragen ist. Was denkt sich wohl einer der zum erstenmal am computer sitzt und das liest? Der greift die partition nicht an (denk im mal sorglos). Zur befremdung: tja man lernt nie aus sollte ich mal ne größere platte haben werd ich woll im gedanken an die fragmentierung mehrere partitionen einrichten. Ich hab nur ne 10gb platte im rechner und die reicht noch lange obwohl ich noch kleine videos schneide ( so um die 1-2 GB dateien mit Adope Premiere). CU Christian |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|