WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2000, 20:38   #31
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

Hmm, ich muss jetzt auch mal was dazu sagen, bin aber auch eher der Meinung vom LOM und steh der Sache ein bischen skeptisch gegenüber.

Ich kann mich aber noch erinnern an einen Hofer PC 200MMX Matrox Mytique glaub ich und ein 15" Monitor und alles zusammen um 9990.-

Jetzt kostet der Rechner allein 19000.- und soviel Geld würd ich beim besten Willen nicht beim Hofer lassen, nichts gegen den Rechner aber so absolut billig ist der für mich nicht mehr.

Hubman
Hubman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2000, 14:01   #32
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Beitrag

... um 19.000.-- könnte ich mir auch was anderes vorstellen, ok, es ist viel Software dabei aber wer sagt ob der Endverbraucher gerade das braucht?
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2000, 14:06   #33
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Beitrag

... aber wenn ich mir so anschau, was mir da die letzten Tage von der AK NÖ ins Haus geflattert ist, wird mir der Hofer PC schon wieder viel symphatischer
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2000, 22:03   #34
Neo
Inventar

Beitrag

Bei solchen Angeboten wird doch immer im Deteil gespart.

Der Rechner mag zwar Anfangs für ONUs nicht schlecht, wenn nicht sogar ideal sein.
Doch wenn er in 1-2 Jahren zur langsamen Krücke wird und es ans aufrüsten geht, steht man da.

Also Prinzipiell: Nicht schlecht, nur darf man sich nicht zuviel erwarten. Und ein PC vom Fachhändler ist wenigstenes etwas "zukunftssicher".
Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2000, 08:24   #35
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Naja, beim Aufrüsten sitzt dann der Teufel im Detail. Bei mir ist nur mehr das Gehäuse von der Ursprünglichen Originalkonfiguration übriggeblieben (Ok, die erste Festplatte ist als Datenspeicher auch noch vorhanden, und das Netzteil ist das nächste was auf der Ausstauschliste steht).

Aber andererseits wird der Hofer PC Käufer auch nicht soviel austauschen.

[Dieser Beitrag wurde von Tarjan am 22. November 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Tarjan am 22. November 2000 editiert.]
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2000, 14:39   #36
Lagavulin
16 years old

Benutzerbild von Lagavulin

Mein Computer

Lagavulin eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

also was immer man von der pc welt hält, aber die testen heute den aldi pc. bin gespannt was da raus kommt?
http://www.pcwelt.de/content/news/ne...221100002.html

Lagavulin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2000, 00:21   #37
Neutron
Abonnent

Beitrag

Ha! von wegen aufrüsten. Der ONU der sich so ein Gerät kauft, kann es locker 1 vielleicht sogar 2 Jahre verwenden, ohne dass er PerformanceProbleme hat. Dann wird er eh nix mehr aufrüsten können, weil dann ist nämlich wieder alles (schnittstellen) ganz anders.
So gesehen finde ich dieses Angebot nicht schlecht (für jemanden der keine Ahnung hat und vor allem auch nicht haben will) denn die einige Leute solls geben die mit ihrem Computer nur spielen oder arbeiten wollen, sich aber herzlich wenig dafür interessieren wie man jetzt noch ein paar Leistungspunkte rausquetschen kann (die dann eh keinen merkbaren Unterschied machen)

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."
Neutron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2000, 00:57   #38
Gandalf
Elite

Beitrag

Hab mal so einen ONU Hofer PC wieder zum leben erweckt es abscheulichste war die Meldung "Featplatte zu 54% Fragmentiert"

------------------
MfG
Gandalf
Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein
Gandalf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2000, 08:58   #39
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Net schlecht, hat der Dateizugriff bei 54% fragemtierung eigentlich irgendwa´nn aufgehört .
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2000, 00:25   #40
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Also ich sehe nicht den geringsten Zusammenhang zwischen Aufrüsten und Hofer-Pc. Warum sollte ein Hofer-Käufer seinen Rechner nicht aufrüsten wollen ? Ich hab schon genug Leute mit Billig-Chunk-Rechner gesehen, die sich einen Cd-Brenner, einen Scanner, eine Video-Karte usw. gekauft haben. Nur funkt dann die Hälfte nicht mehr, dann kommen sie zum Fachmann, weil sie ratlos sind. Es stellt sich dann immer wieder heraus, daß das Zeug mit einem Qualitätsmainboard tadellos und ohne das geringste Problem funktioniert. Hab grade wieder sowas in Arbeit. Da ich sowieso zuwenig Zeit hab, überleg ich sowas überhaupt nicht mehr anzugreifen. Ist nur schade um den Gruseleffekt der bei diesen Dingern serienmäßig dabei ist
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort