WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2000, 11:01   #21
Gast

Beitrag

@wisbi du sprichst mir aus dem herz!
@LOM hofer ist ja auch kein geschäft für technik-freaks, also ist deren waren nicht für solche gedacht
Alt 18.11.2000, 11:32   #22
Lagavulin
16 years old

Benutzerbild von Lagavulin

Mein Computer

Lagavulin eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

ich glaub auch das die leute die den hofer pc kaufen restlos damit überfordert sind und nichtmal 30% der dinge die das gerät kann nutzen werden. die käuferschicht die sich das ding kauft wird nicht allzuviel ahnung haben und deshalb auch nicht mit den dingen herumexperimentieren die hier im forum ablaufen. wozu wird das ding schon genutzt werden? surfen, gambeln und wenn der rechner glück hat wird mal eine datenbank auf ihm laufen. um das geld ist das voll ok, ist halt so wie wennst in einen käfer einen ferrarimotor reinhaust und sonst nix änderst. beschleunigen wird das ding super, um die kurven kommst damit nicht. die leute die den kaufen wollen nur beschleunigen, kurven fahren könnens eh nicht.
Lagavulin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2000, 12:45   #23
[SWoT]BetuX
Master

[SWoT]BetuX eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@lagavulin geb dir recht.
ich denke, daß der rechner von leuten gekauft wird, die ihn nicht sonderlich belasten (schüler, lehrer, ...)
eine firma wird sich das ding kaum zulegen.
er onu, der das ding kauft will ja nur damit arbeiten, etwas spielen, sich am brenner erfreuen und hier und da vielleicht mal ne dvd schaun.
[SWoT]BetuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2000, 15:39   #24
Punschkrapfen
Veteran

Punschkrapfen eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Weiß jemand wo man ein ähnliches Gehäuse wie das vom Hofer-PC bekommt? So mit USB vorne und farbig? Gibt es vielleicht einen Importeur von colorcase ?
Punschkrapfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2000, 19:03   #25
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ich hab aber nicht von Technikfreaks geschrieben. Ich meine die vielen Leute, die sich solche Geräte kaufen und nur Zores damit haben. Dann steht der Rechner ein halbes Jahr, bis sie jemanden finden, der ihnen das Zeug halbwegs in Gang bringt. Und dann hab ich gemeint, daß es Komponenten gibt, die um einen geringen Aufpreis wesentlich besser und vor allem problemlos und zuverlässig sind. Im Endeffekt könnte es sogar weniger kosten, wenn man die vollkommen sinnlose Mega-Cpu abspeckt. Damit meine ich ganz normale Onus. Intel oder nicht Intel. Wen interessiert das, wenn alles fertig installiert ist und funktioniert ? Das Problem ist doch nur, daß die Komplettsysteme häufig mit einer inakzeptablen Qualität und Sorgfalt gebaut werden. Dazu kauft sich doch der Onu ein Komplettsystem, damit alles aufeinander abgestimmt, installiert und durch die Massenfertig preiswert ist. Und so ist es eben nicht. Also wozu das ganze ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2000, 19:36   #26
LEUCHTAUGE
Senior Member

Beitrag

also ich bin so ein onu - und wenn ich das forum ned gfunden hätt,wüsst i ned wo i mi erkundigen sollt,ob des a gute kombination ist-denn: bei diversen computerhändlern bin i skeptisch,wenn ma ned an guten weiss,denn irgendwie finden die immer ein argument um einen klarzumachen warum ihre kombination besser is-kunststück wenn ma keine erfahrungswerte hat-
stimmt schon - bei mir is der rechner zur zeit am meisten gefordert,wenn i was spiel - und wenn ma neuere spiele kauft,dann will ma dass die auch funzen und deswegen-> a "hochprozentiger" muas sei - nun, man lernt,und nach meiner umschulung,und wenn ich es gschafft hab an job im edv bereich zu bekommen,dann wird mei kistl sicher mehr zu tun bekommen,- und irgendwann werd i mir mit hilfe des forums ein neues basteln: nicht das neueste und schnellste,sondern gutes P/L -verhältnis - qualitativ gut,und mit einer basis,um weiterrüsten zu können wos notwendig wird - und so wird aus einem onu dank WMC-forum -ein
...hmmm was eigentli? (mama sagt immer wann ma die urn wachsn,a esel...)-zumindest einer dem ma ned alles derzählen kann - un wenn ma des weitertragen,dann verkaufen die händler vielleicht eines tages sinnvolle kombis(wünsch dir was)

------------------
-----------------------
mfg euer L.A.
-----------------------
LEUCHTAUGE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2000, 19:44   #27
wildrotti
Master

Beitrag

Ich glaube das Thema hatten wir schon mal vor nicht allzu langer Zeit,und am Ende wirds wieder eine riesen Streiterei was gut und was schlecht ist.
Soll doch jeder kaufen was er will und wo er glaubt das es gut für ihn ist.

mfg
Wildrotti
wildrotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2000, 19:56   #28
LEUCHTAUGE
Senior Member

Beitrag

is richtig wasd sagst - diskussion-ende nie,weil verschiedene meinungen;
i denk mir aber: wenn wir möglichst vielen zeigen,wo und wie sie sich informieren können(liegt dann am einzelnen,ob er will oder nicht)-dann tun sie sich vielleicht leichter,zu entscheiden wo und was sie kaufen-oder nicht - natürlich-wanderprediger san ma ned

------------------
-----------------------
mfg euer L.A.
-----------------------
LEUCHTAUGE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2000, 20:10   #29
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

also leuchtenden auges hab ich den beitrag vom leuchtauge (1836) gelesen!

das ist eine sehr gute, weil vernünftige, basis

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

[Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 18. November 2000 editiert.]
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2000, 20:14   #30
Umlüx[L-M]
Elite

Umlüx[L-M] eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hofer PC...