![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Die restlichen Angaben mögen ja subjektiv sein, was einem eben besser gefällt, nur: 1024x768 bei 15" als optimal zu bezeichnen ist etwas ... ja. Ich kann mein altes Notebook total vergessen zum Arbeiten, die Auflösung behindert mich durchgehend. Du redest immer von zukunftsweisenden 64Bit und bei der Auflösung ists Dir egal, inkosequent sowas, aber total. Bei 12" ist 1024x768 ok, aber bei 15"? :eek Und ich hab mir gerade ein Notebook mit 32Bit bestellt, ich hoffe nicht dass ich nächstes Jahr das auf den Müll werfen muss weil 32Bit fehlen ![]()
|
|
|
|
#22 | |||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Was bitte ist an einen Core Duo System teuer? Ein Mac Book mit 1.83GHz Core Duo kostet EUR 1119,- Das ist zwar etwas teurer aber dafür bekommt man ein auch ein Gerät das selbst Videos in H.264 1920 x 1080 in Echtzeit dekodieren kann. Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#23 |
|
Quantensingularität
![]() |
Gerade ein gutes TFT ist wichtig für ein Notebook. Suche auch schon länger nach einen Notebook, WSXGA ist unbedingte Vorraussetzung, auf die 64 Bit pfeife ich, die braucht kein Mensch!
|
|
|
#24 | |||||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich will doch die leute nur vor so einem blödsinn warnen, daß sie sich einen sinnlosen 15" schirm zulegen. Zitat:
|
|||||
|
|
|
|
|
#25 | |||||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
15" mit 1400x1050 habe ich angenehm empfunden, aber ich würd mir keinen Computer mit 4:3 Schirm mehr kaufen. Mir hat 12" bzw. das 13" Pendant sehr gut gefallen mit 1280x900. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Du willst es glaube ich einfach nicht einsehen, dass 64Bit das Kraut unter Vista sicher nicht fett machen werden. Um die Oberfläche (Open Glass oder wie wird die heißen?) nützen zu können braucht man eine DX9 fähige Grafikkarte mit 128MB Speicher. Ein onboard Chip wird das sowieso nicht packen, da hilft mir keine CPU der Welt. Außerdem wird Vista von der Auflösung her sehr viel besser skalieren als Windows XP mit seinen genialen Bitmap Grafiken, wo dann halt 1024x768 auch eine (zusätzliche) Katastrophe ist. Von Dual Core habe ich jetzt einen Nutzen, von 64Bit mit einer heutigen poppligen 64Bit CPU sicher nix, da in 3–5 Jahren, wenns wirklich interessant werden sollte damit, die eh schon wieder zum alten Eisen gehört. Zumal auf dem Notebook dass ich mir bestellt habe sicher nie Vista installiert wird – garantiert ![]() Ich sage nicht dass ich gegen den Umstieg auf 64Bit bin, aber heute dies als Kaufkriterium anzugeben ist schlicht und ergreifend falsch.
|
|
|
|
#26 | ||||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zitat:
nein, das ist gar nicht teuer. das man dafür bereits ein vollwertiges turion-notebook kriegt, anstatt das billigste was es gibt, vergisst du halt absichtlich ? Zitat:
Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Und dass ein Task nur einen Core belegt stimmt auch nicht, Quicktime kann mit zwei Kernen zb. 1080p flüssig abspielen, mit einem Kern nicht – am Beispiel des Core Duo/Solo
|
|
|
|
#28 | |||||||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zitat:
dann können sie doch gleich ein billigeres tft nehmen, daß sinnvolle 800*600 hat und fertig. oder man nimmt eben ein 15" und ist mit einer ergonomischen auflösung zufrieden. ich habe jedenfalls noch nie jemanden gesehen, der mit so einer auflösung auf so einem mini-schirm wirklich gearbeitet hat. Zitat:
umgekehrt kann ich dir mit absoluter sicherheit sagen, daß die 64-bit dich NICHT vom arbeiten abhalten werden. Zitat:
Zitat:
![]() Du willst es glaube ich einfach nicht einsehen, dass core duo das Kraut unter Vista sicher nicht fett machen werden. Um die Oberfläche (Open Glass oder wie wird die heißen?) nützen zu können braucht man eine DX9 fähige Grafikkarte mit 128MB Speicher. Ein onboard Chip wird das sowieso nicht packen, da hilft mir keine CPU der Welt. Außerdem wird Vista von der Auflösung her sehr viel besser skalieren als Windows XP mit seinen genialen Bitmap Grafiken, wo dann halt 1024x768 auch eine (zusätzliche) Katastrophe ist. Von Amd Turion habe ich jetzt einen Nutzen, vom Core duo mit einer heutigen poppligen dual Core CPU sicher nix, da in 3–5 Jahren, wenns wirklich interessant werden sollte damit, die eh schon wieder zum alten Eisen gehört. umgekehrt hast mit dem amd turion noch immer alle optionen. weil du auch in 3-5 jahren noch ein vollwertiges notebook hast, und jegliche software damit fahren kannst. Zitat:
![]() Zitat:
|
|||||||
|
|
|
|
|
#29 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zitat:
wie viele programme kennst du, die heute schon core duo ausnutzen ? aber nimm einfach mal die 64-bit variante von diversen linux-derivaten. die gibts seit jahren. und vista wird auch bald da sein. viel spaß, wenn du dir dann wieder ein neues notebook kaufen willst, weil intel dann endlich soweit ist, auch 64-bit anzubieten. natürlich wieder zum überhöhten preis. danke. |
||
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|