![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Das ist auch so eine Behauptung, die niemand nachprüfen kann.
Es wurde auch oft genug gesagt, daß der Hofer die gerade erst gekauften Sachen NICHT zurückgenommen hat. Und selbstverständlich hab man KEIN Recht auf Umtausch. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Nein, die halten sich -theoretisch- an die Bestimmungen des Konsumentenschutz und nehmen diese Dinge immer nur aus Kulanz zurück. Verpflichtung dazu hat auch Hofer nicht, wie auch kein anderer Händler.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
verXENt
![]() |
Ich habe vorhin nachgesehen. Beim Hofer gibt es definitiv ein Schild (Unsere Garantie) das auf die Rückgabe hinweist. Bei technischen Geräten über €50 dürfte eine Rückgabe innerhalb von 2 Monaten möglich sein.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Zitat:
Ich habe selbst auch schon mit gutem Gewissen Geräte zurückgenommen die ein/zwei Wochen in Betrieb waren und mußte Tags drauf jemanden zurückweisen weil es keine Verpackung mehr gab. - Der kaufte am Vortag. (Aber ein anderes Produkt von einem anderen Hersteller, komplizierter zu recovern, keine Möglichkeit einen frischen Karton zu bekommen usw.) |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|