![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo allerseits,
bin in Sachen Navigationsgeräte ein Neuling. Der Hofer bietet jetzt ein Medion Gopal E3140 an. Weiss schon, das ist irgendeine abgespeckte Version eines anderen Navis. Vielleicht kann man damit aber leben? Kennt das jemand? Vielen Dank,
![]() |
#2 | |
Aussteiger
![]() |
![]() http://www.digital-zoom.de/news/Medi...ofer/5509/html
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ist eigentlich an den gerüchten was dran das navis die beim hofer verkauft werden die leute in regelmässigen abständen zu einer hofer filiale statt dem gewünschten ziel umleiten?
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Um ein paar Euro mehr gibts das ganze Jahr Navis von Garmin, Tomtom und Navigon...
ZB: http://geizhals.at/a328319.html http://geizhals.at/a331028.html Eine wichtige Frage ist immer, was die Updates der Karten kosten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
dazu hab ich im Netz nix gefunden. Was kostet so was im Durchschnitt und wie oft muss man da updaten?
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Zum navigieren habe ich den Becker Trafic Assist II als wesentlich besser als den Garmin empfunden. Dafür hat(te) Garmin ein auf die Gerätelebensdauer begrenztes Kartenupdate um €120. Und das ist weniger als ein Update beim Becker. Leider. Dafür brauchst für das Update eine sehr gute Breitbandverbindung. 3 GB braucht schon so ein Update, und alle möglichen plug ins, weil alles nur über das Internet geht, vermutlicht mit möglichst vielen privaten Daten...
Edit: Beim www.lauermann.at gibt es das Update um €129 und den 255 mit TMC um €159.
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, der Mensch hat Gott erschaffen. Geändert von Mobiletester (03.10.2009 um 07:58 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Also das mit dem Garmin Kartenupdate auf Lebenszeit ist mir was neues. Das klingt ja sehr interessant!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wie ich gerade gesehen habe, gibt es eine Aktion mit den Updates. Kauft man eines von drei Garmin Navis (mein ev. Favorit 1350T), kostets derzeit nur 29€. Aber nur in nem deutschen Shop. Wäre interessant, ob es nur für deutsche Staatsbürger gilt. Anfrage deswegen hab ich mal an Garmin schon geschickt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Das wa auch der Grund, warum ich mir den Garmin und nicht den Becker fürs Firmenauto gekauft habe. Langsam bereue ich es.
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() also hab ein garmin gerät und es ist eigentlich schwer in ordnung.
das kartenupdate kostet "nur" 90 Euro und etliche nerven, weil es ewig dauert. ein update auf lebenszeit macht aber meiner meinung wenig sinn. ich denke das ist gekoppelt auf ein gerät. und ich behalte so ein elektronikspielzeug nicht ewig, weil irgendwann das neue gerät billiger ist als das update. |
![]() |
![]() |
![]() |