![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#81 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Nur wenn man nicht mehr tun will als den Leuten Bestätigung zu geben, wäre es das nicht sinnvoller gar nichts zu posten ? Was bringt es irgendjemanden, wenn man anderen Leuten das sagt was sie hören wollen ? Ein paar billige Streicheleinheiten, mehr nicht. Der eigentliche Nutzen eines Forums ist es doch, wenn man zumindest verschiedene Aspekte und Meinungen kennenlernt. Man muss ja bei weitem nichts kritiklos und ungeprüft übernehmen, was man für sich nicht als passend findet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#82 | |||
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Bei solchen Anfragen einfach nicht zu posten ist meiner Meinung nach wirklich der gangbarste Weg; weil es meiner Erfahrung nach eh kaum einen Sinn hat, dem Threaderöffner von seinem Vorhaben abzubringen. Wie oben geschrieben: jemanden tatsächlich helfen zu können setzt nun mal voraus, dass dieser sich auch helfen lassen will. Zitat:
![]() Zitat:
Ob es gut ist? Keine Ahnung - aber ich nehme trotzdem an, dass er mit diesem PC seine Freude haben kann. Und letztendlich geht es in diesem Thread ja eh nur darum, ob Merlin eine Freude damit hat. ![]()
![]() |
![]() |
#83 | |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Zitat:
Übrigens, ich bin im Moment mit dem Hofer-PC vollauf zufrieden! ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#84 |
Gesperrt
![]() |
![]() Naja, immerhin habe ich ein Beispiel von Dell gebracht, daß wieder einmal eindeutig zeigt, daß bei Hofer überhaupt nichts preiswert ist.
Und billig können andere auch sein. Sogar noch billiger. Und trotzdem um Welten besser. Das müsste eigentlich reichen. Mehr muss man dazu nicht sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zu der hier öfter aufgetauchten Meinung "alle 3 Jahre braucht man einen neuen PC" kann ich hier nicht beipflichten. Habe grade einen PC mit einem AMD 1200 für einen ehem. Arbeitskollegen neu aufgesetzt, der ist ca. 7 Jahre alt. Ein andrer Arbeitskollege hat einen 8 Jahre alten PC von mir und es gibt noch einige mehr auch vor 2000 die ich assembliert hatte und die heute noch immer laufen! Das sind sicherlich keine "freaks", die surfen im Internet und schreiben mal ein Brieferl in OpenOffice - wozu aber das Wordpad bei den meisten auch reichen würde ;-) Und ein Flashgame oder Moorhuhn läßt sich auf diesen Kisten auch spielen oder ein kleines Video editieren (PCI-Slots für Erweiterungskarten sind ja genug vorhanden) ... Mittlerweile lehne ich immer ab, wenn mich jemand frägt ob ich einen zusammenbaue und empfehle Dell da ich lieber meine Zeit mit Fotografie verbringe ;-) Bei den von mir assemblierten Kisten kann ich schlecht nein sagen, siehe oben aber an einer (in die Jahre gekommenen) Hofer Kiste lege ich nie wieder Hand an, da habe ich sehr schlechte Erfahrungen !
![]() |
![]() |
#86 | ||
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
sobald man etwas mehr als die standardkonfiguration möchte, wird dell sehr teuer. Zitat:
zum medion support kann ich durchaus positives berichten, der pickup service klappt einwandfrei. treiber download usw ist auch kein problem, 2 klicks auf der medion seite und nach der eingabe der seriennummer hast du alles was du benötigst. medion/hofer verkauft auch jede menge schrott (so wie dell), aber deshalb ist nicht automatisch alles von medion/hofer zum vergessen. einige neigen aber zum verteufeln... ich persönlich bau mir meine pc´s lieber selber zusammen. aber ich muss zugeben, die letzten 3-4 medion generationen überzeugen durchaus. die externen hdd´s mit dem "datenhafen" ist eine sehr nette idee und rückwärtskompatibel bis zur ersten version. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#89 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Die ich oben drauf bauen kann?
![]() Weil drinnen im Gehäuse ist kein Platz mehr... ![]() Und die 2,5" funktionieren ohne kabel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
a) 2,5" Platten teurer sind und ... b) 2,5" Platten weniger Speicherplatz bieten und ... c) Wechselrahmen nicht überall einsetzbar sind ... ist dir hoffentlich schon bekannt. Dein Statement klingt mir eher wie die sprichwörtlich zu sauren Kirschen, die hoch oben hängen! ![]()
![]() |
![]() |