WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2008, 23:39   #81
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Ich unterstelle hier dem magischen Merlin, dass er nur lesen wollte, dass die Entscheidung, diesen neuen Hofer-PC zu kaufen, eine gute ist; ohne jedwedes Wenn und Aber! Daher lasse ich ihn in diesem Glauben und hoffe für ihn, dass er damit wie sicher tausende Hofer-PC Benutzer zufrieden sein wird.
Ja, genau der Meinung bin ich auch.

Nur wenn man nicht mehr tun will als den Leuten Bestätigung zu geben, wäre es das nicht sinnvoller gar nichts zu posten ?
Was bringt es irgendjemanden, wenn man anderen Leuten das sagt was sie hören wollen ?
Ein paar billige Streicheleinheiten, mehr nicht.

Der eigentliche Nutzen eines Forums ist es doch, wenn man zumindest verschiedene Aspekte und Meinungen kennenlernt.
Man muss ja bei weitem nichts kritiklos und ungeprüft übernehmen, was man für sich nicht als passend findet.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 09:22   #82
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ja, genau der Meinung bin ich auch.

Nur wenn man nicht mehr tun will als den Leuten Bestätigung zu geben, wäre es das nicht sinnvoller gar nichts zu posten ?
Was bringt es irgendjemanden, wenn man anderen Leuten das sagt was sie hören wollen ?
Ein paar billige Streicheleinheiten, mehr nicht.

Der eigentliche Nutzen eines Forums ist es doch, wenn man zumindest verschiedene Aspekte und Meinungen kennenlernt.
Man muss ja bei weitem nichts kritiklos und ungeprüft übernehmen, was man für sich nicht als passend findet.
Wenn Du es genau verfolgst, habe ich zur Anfrage vom magischen Merlin ja noch überhaupt nichts geschrieben. Ich versuche nur, die allgemeine Stimmung gegen die (vor allem) Hofer-PCs etwas aufzubrechen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Bei solchen Anfragen einfach nicht zu posten ist meiner Meinung nach wirklich der gangbarste Weg; weil es meiner Erfahrung nach eh kaum einen Sinn hat, dem Threaderöffner von seinem Vorhaben abzubringen. Wie oben geschrieben: jemanden tatsächlich helfen zu können setzt nun mal voraus, dass dieser sich auch helfen lassen will.

Zitat:
Aber viele Leute lassen sich gerne entmündigen, so scheint es zumindest.

Schon a bissal verkehrt das ganze.
Verkehrt ist es tatsächlich, da gebe ich Dir recht - aber auch so wunderschön menschlich!

Zitat:
Siehst du, und da schließt sich der Kreis.
Dazu ist doch ein Forum da, damit man Hilfe bekommt.

Was ich an diesen Threads nicht als sinnvoll erachte ist, daß genau diese Fragen ja gar nicht gestellt werden.
Ich meine, wenn solche Fragen ERNSTHAFT gestellt würden, dann würde man ja auch über Optionen nachdenken.

Wenn man das nicht tut, wozu dann überhaupt posten ?
Ist doch nur Zeitverschwendung.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: einfach die Anfragen danach durchforsten, wie ernsthaft jemand wirklich die Frage meint. Wenn jemand schon damit beginnt, dass er ein Angebot ausfindig gemacht hat, dessen Preis-/Leistungsverhältnis absolut unschlagbar ist (so wie hier: Die Einzelteile scheinen in Punkte Preis/Leistung eigentlich verdammt gut zu sein.), dann ist normalerweise alles, was dahinter steht, Larifari. Hier lese ich dann nur noch heraus, dass er sich denkt, die Sache selbst in die Hand genommen zu haben und dabei auf dieses Super-Angebot gestoßen ist - und eben ziemlich stolz auf sich selbst ist (schon, weil er ja sonst nichts vergleichbares gefunden hat: Zumindest waer mir kein anderer Haedler mit gleicher Leistung im Moment bekannt). Alle Fragen, die dann hinterher geschickt werden, sind dann nur mehr Rhetorik. Auch wenn es hier hingeschrieben wurde (Oder gibts irgendwo gravierende Bedenken?), glaube ich trotzdem nicht daran, dass er davon etwas lesen will. Sondern eher im Gegenteil: Hätte jemand geschrieben: Hey, na das ist mal ein supertolles Angebot; danke für den Hinweis, werde mir ganz sicher diesen PC besorgen, dann wäre sein Ego total befriedigt. Aber so, wie es jetzt hier läuft, denkt er sich eher: Was seid Ihr nur für Idioten, die den Fachgeschäften das sauer verdiente Geld hinschmeißen für einen PC, den man um die Hälfte bekommt.

Ob es gut ist? Keine Ahnung - aber ich nehme trotzdem an, dass er mit diesem PC seine Freude haben kann. Und letztendlich geht es in diesem Thread ja eh nur darum, ob Merlin eine Freude damit hat.

Alt 08.03.2008, 10:38   #83
sillybilly
simply the best

Benutzerbild von sillybilly

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666

Ob es gut ist? Keine Ahnung - aber ich nehme trotzdem an, dass er mit diesem PC seine Freude haben kann. Und letztendlich geht es in diesem Thread ja eh nur darum, ob Merlin eine Freude damit hat.

Oder eben derjenige, um den es in diesem Thread eigentlich geht.
Übrigens, ich bin im Moment mit dem Hofer-PC vollauf zufrieden!

"Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.."
"Wir alle müssen mit Entäuschungen leben.....ich muss mit meiner schlafen"(Al Bundy)
sillybilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 14:45   #84
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Naja, immerhin habe ich ein Beispiel von Dell gebracht, daß wieder einmal eindeutig zeigt, daß bei Hofer überhaupt nichts preiswert ist.
Und billig können andere auch sein.
Sogar noch billiger.
Und trotzdem um Welten besser.
Das müsste eigentlich reichen.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 14:55   #85
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben )von MagicMerlin
[b]
Hab schon Asrock & Co Teile gehabt, die > 15 Jahre perfekt arbeiten und dann wiederum Supermarken, die nach schon 1 Woche abgeraucht sind.
Also komm mir bitte nicht mit Markenwahn und der Wahrscheinlichkeit, wie lang Teile von Hersteller xy halten.
Ok, das > Zeichen soll wohl für "bis" stehen. Das müssen dann aber die "co" Teile sein, denn Asrock gibt es erst seit 2002

Zu der hier öfter aufgetauchten Meinung "alle 3 Jahre braucht man einen neuen PC" kann ich hier nicht beipflichten.

Habe grade einen PC mit einem AMD 1200 für einen ehem. Arbeitskollegen neu aufgesetzt, der ist ca. 7 Jahre alt. Ein andrer Arbeitskollege hat einen 8 Jahre alten PC von mir und es gibt noch einige mehr auch vor 2000 die ich assembliert hatte und die heute noch immer laufen!
Das sind sicherlich keine "freaks", die surfen im Internet und schreiben mal ein Brieferl in OpenOffice - wozu aber das Wordpad bei den meisten auch reichen würde ;-) Und ein Flashgame oder Moorhuhn läßt sich auf diesen Kisten auch spielen oder ein kleines Video editieren (PCI-Slots für Erweiterungskarten sind ja genug vorhanden) ...

Mittlerweile lehne ich immer ab, wenn mich jemand frägt ob ich einen zusammenbaue und empfehle Dell da ich lieber meine Zeit mit Fotografie verbringe ;-)

Bei den von mir assemblierten Kisten kann ich schlecht nein sagen, siehe oben aber an einer (in die Jahre gekommenen) Hofer Kiste lege ich nie wieder Hand an, da habe ich sehr schlechte Erfahrungen
!
Alt 08.03.2008, 19:25   #86
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Nur so als Beispiel:
http://www1.euro.dell.com/content/pr...hs1&l=de&s=dhs
InspironTM 530
Ein vielseitiges Arbeitstier, das dank Quad-Core-Leistung auch mit anspruchsvollen Multitasking-Aufgaben fertig wird
Gibts ab 599,-- aufwärts.
konfiguriere mal die kiste komplett durch - also mit tv card, fireware, wlan, 3 jahre garantie - schon kostet der dell über 900 euro.

sobald man etwas mehr als die standardkonfiguration möchte, wird dell sehr teuer.

Zitat:

Den Treiber-Support und die Qualität der Hardware von Hofer bzw. Medion-Ware kannst du natürlich in keinster Weise mit dem von Dell vergleichen.
Da liegen Welten dazwischen.
Ist aber nur eine von vielen möglichen Alternativen.
zum dell support kann ich nichts mehr sagen, aber vor 2 jahren war er nicht unbedingt vorbildlich.

zum medion support kann ich durchaus positives berichten, der pickup service klappt einwandfrei. treiber download usw ist auch kein problem, 2 klicks auf der medion seite und nach der eingabe der seriennummer hast du alles was du benötigst.

medion/hofer verkauft auch jede menge schrott (so wie dell), aber deshalb ist nicht automatisch alles von medion/hofer zum vergessen. einige neigen aber zum verteufeln...

ich persönlich bau mir meine pc´s lieber selber zusammen. aber ich muss zugeben, die letzten 3-4 medion generationen überzeugen durchaus. die externen hdd´s mit dem "datenhafen" ist eine sehr nette idee und rückwärtskompatibel bis zur ersten version.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 18:09   #87
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz
die externen hdd´s mit dem "datenhafen" ist eine sehr nette idee und rückwärtskompatibel bis zur ersten version.
Richtig -hab mich auch schon geärgert das das noch keinen anderen Hersteller eingefallen ist- so hat man zu den ganzen externen Hds immer ein Kabel zum Usb und einen Netzstecker und wennst mehrere hast immer grade das falsche netzteil zur hand- dann geht die verdammte rumsucherei wieder los!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 22:03   #88
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Baron
Richtig -hab mich auch schon geärgert das das noch keinen anderen Hersteller eingefallen ist- so hat man zu den ganzen externen Hds immer ein Kabel zum Usb und einen Netzstecker und wennst mehrere hast immer grade das falsche netzteil zur hand- dann geht die verdammte rumsucherei wieder los!
dafür gibt´s wechselrahmen..oder 2,5" hdd´s...

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 23:55   #89
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Die ich oben drauf bauen kann?
Weil drinnen im Gehäuse ist kein Platz mehr...
Und die 2,5" funktionieren ohne kabel
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 07:34   #90
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lucky333
dafür gibt´s wechselrahmen..oder 2,5" hdd´s...
Dass ...

a) 2,5" Platten teurer sind und ...

b) 2,5" Platten weniger Speicherplatz bieten und ...

c) Wechselrahmen nicht überall einsetzbar sind

... ist dir hoffentlich schon bekannt. Dein Statement klingt mir eher wie die sprichwörtlich zu sauren Kirschen, die hoch oben hängen!