WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2008, 01:56   #1
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von klosterfrau Beitrag anzeigen
Was willst du den mehr machen,als der aktuelle Hofer PC kann?

Leute die beim Hofer einen PC kaufen,haben keine Lust sich irgendwelche alternativ Software zu installieren,oder andere Hardware zu verbauen.
Die wollen auch nicht sich mit der hardware befassen,weil alles zu zeitraubend ist.
Einschalten,loslegen,ein bisserl surfen,emailen Homebanking,Foto bearbeiten.Das ist alles,und da stell ich mich nicht bei Alternate,etc. an und lasse mir teures Grafl aufschwatzen.
Du weisst aber, daß du selbst die besten Argumente GEGEN das Hofer-Zeug geliefert hast ?
Denn gerade der Hofer will doch jedem sein teures Grafl aufschwatzen.
Und aufschwatzen ist da noch weit untertrieben, wenn man sich die hysterischen Werbeprospekte von denen ansieht.
Für den genannten Anwendungszweck gibts viel billigere Systeme.
Und vor allem kriegst für weniger Geld First Brand-Ware !
Und nicht Last Brand.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 18:01   #2
klosterfrau
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Du weisst aber, daß du selbst die besten Argumente GEGEN das Hofer-Zeug geliefert hast ?
Und aufschwatzen ist da noch weit untertrieben, wenn man sich die hysterischen Werbeprospekte von denen ansieht.
Und nicht Last Brand.
um 599.- bekommst nix besseres,mit dieser Ausstattung.
Wenn doch,Beweise bitte.
klosterfrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 23:07   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Wenn doch,Beweise bitte.
Ich habe schon ein Beispiel mit echter Qualitätsware gebracht, das kostet sogar 100 Euro weniger und kann alles was du gefordert hast.

Diese "Ausstattungsvergleiche" auf die Art von "mit gleicher Ausstattung" sind sehr engstirnig.
Genauso könnte man jedes beliebige andere Produkt nehmen und herausrechnen, daß alles andere "teuerer" ist, weil das was die anderen haben, braucht man ja angeblich nicht, aber das was das "eigene" Produkt beinhaltet braucht man doch.

Wie gesagt, daß was du als Einsatzzweck genannt hast, kannst das von mir genannte Produkt sehr wohl, und es ist 100 Euro billiger.
Es gibt bestimmt noch genug andere Beispiele, aber ich glaube ein einziges Beispiel dürfte ja schon reichen.

Und wer unbedingt das so kaufen will, der soll es sich kaufen.
Ist ja nix dabei.
Ich persönlich rate unter allen Umständen davon ab.
Die Gründe wurden ja schon tausendfach genannt.

Wer das nicht glaubt und das Gegenteil behauptet ->
Hofer-Zeug kaufen und gefälligst zufrieden sein.
Ich will dann kein Jammern hören
Alt 01.04.2008, 09:45   #4
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Wenn doch,Beweise bitte.
Ich glaube, Du hast LoM's Message nicht korrekt interpretiert:

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Und nicht Last Brand.
Hier steht also deutlich: [b]Für den genannten Anwendungszweck gibts viel billigere Systeme. Und ohne Dir nahe treten zu wollen - aber dafür ...
[quote]Einschalten,loslegen,ein bisserl surfen,emailen Homebanking,Foto bearbeiten.Das ist alles,und da stell ich mich nicht bei Alternate,etc. an und lasse mir teures Grafl aufschwatzen.

... braucht es wahrlich keinen 600-Euro PC!

Und genau DAS ist es auch bei mir, was mich davon abhält, so einen PC zu kaufen. Klar bekommt man für DIESES Geld nichts Vergleichbares - aber ich bekomme um WENIGER Geld einen PC, der BESSER auf MEINE Bedürfnisse zugeschnitten ist; ohne dass mir irgendwas abgeht.

Oder anders ausgedrückt: wenn ich die selben Tätigkeiten mit dem Hofer-PC oder mit dem auf MEINE Bedürfnisse zugeschnittenen PC ausführe, werde ich vermutlich feststellen, dass MEIN PC nicht nur günstiger ist, sondern mitunter für MEINE Tätigkeiten sogar effektiver (= schneller).
Alt 01.04.2008, 10:35   #5
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

Zitat:
Und genau DAS ist es auch bei mir, was mich davon abhält, so einen PC zu kaufen. Klar bekommt man für DIESES Geld nichts Vergleichbares - aber ich bekomme um WENIGER Geld einen PC, der BESSER auf MEINE Bedürfnisse zugeschnitten ist; ohne dass mir irgendwas abgeht.
Ich glaub Du hast damit genau das 2.Problem angesprochen, weshalb viele User einfach lieber zu Medion, Saturn, Mediamarkt, oder Niedermeyer gehen.

Du, ich und sicherlich 99,99% der User im Forum wissen ganz genau was sie wollen & brauchen, was der PC koennen soll und wie sie das dann umgesetzt haben wollen. (sprich der massgeschneiderte do-it-yourself-pc)

Von ONU´s habe ich aber Folgendes schon extrem oft gehoert:
1.) "Mein PC wird immer langsamer, ich brauch vermutlich einen neuen."
(das das an Windows und dem ewigen installieren/deinstalliern liegt wissen sie nicht und wollens in 90% der Faelle auch nicht glauben. So ala "Das ist doch Software, was hat die mit der Geschwindigkeit zu tun")

2.) "TV (mit beliebigen ersetzen) brauche ich im PC eigentlich nicht, aber vielleicht koennte ich es ja doch einmal gebrauchen und dann nachtraeglich einbauen ist so umstaendlich."
(Besagter war z.b. masslos ueberrascht, dass ich fuer Aus- & Einbau der Modemkarte nicht mal 2 Minuten gebraucht hab - und das auch nur, weil ich nicht gleich geschnallt hab, wie die Seitenwand aufgeht)

Das, was fuer uns, die aus diversen Gruenden sich mehr oder minder taeglich mit der Materie beschaeftigen, absolut logisch, simpel und "sonnenklar" ist, ist fuer die meisten anderen Leute eine oftmals "unueberwindbare" Huerde. Und diese geht m.M. nach oft soweit, dass sich da irgendwann mal was im Kopf festgesetzt hat und das kriegst beim besten Willen nimmer raus.

---
Anderes Bsp auf gaenzlich anderem Sektor:
Frag mal wieviele glauben, dass wenn man nach 17/18 Uhr noch was isst, dies dick macht. Du wirst ueberrascht sein, wie viele diesen Mumpitz tatsaechlich glauben und sich nichtmal von nem Arzt vom Gegenteil ueberzeugen lassen.
---

So viel zu der Problematik
Alt 01.04.2008, 10:45   #6
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Auch aus meinem eigenen Freundeskreis: obwohl ich angeboten habe, einen neuen - massgeschneiderten - PC zusammenzustellen und zu assemblieren, sagte ein sehr guter Freund, dass er nicht glaubt, dass so etwas funktioniert ("Was ist, wenn da was nicht funktioniert?", "Da passt nicht alles 100%ig zusammen!", "Da macht man sicher etwas beim Zusammenbauen kaputt!" usw.), und ist lieber zum Händler gegangen und hat sich einen PC von der Stange gekauft.

Wenigsten bei Alternate, aber in Summe hätten die Einzelteile 130 Euro weniger gekostet als der Fertig-PC ...

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 11:01   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich würde es so halten:
Sollte er mit seinem neuen Pc ein Problem haben, sage ihm daß er lieber zum Händler gehen soll, weil du machst bestimmt was kaputt wenn du da reingreifst.
Alt 01.04.2008, 11:04   #8
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

Das mag zwar die Reaktion sein, die in so einem Fall angebracht waere, aber fuer mich persoenlich waer´s eine Arschlochmentalitaet, die ich einfach nicht uebers Herz bringe.
Alt 01.04.2008, 12:09   #9
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von MagicMerlin Beitrag anzeigen
Das, was fuer uns, die aus diversen Gruenden sich mehr oder minder taeglich mit der Materie beschaeftigen, absolut logisch, simpel und "sonnenklar" ist, ist fuer die meisten anderen Leute eine oftmals "unueberwindbare" Huerde. Und diese geht m.M. nach oft soweit, dass sich da irgendwann mal was im Kopf festgesetzt hat und das kriegst beim besten Willen nimmer raus.
Da rennst Du bei mir sowieso offene Türen ein - das war ja das ewige Argument, welches ich hier angebracht habe, wenn gegen diese Fertig-PCs maßlos gewettert wird.

Dass ICH weiß, was ICH brauche, führt - bei mir jedenfalls - nicht automatisch zu dem Gedanken, dass dies für JEDEN Menschen zutrifft. Und genau DESWEGEN war, bin und werde ich immer die Meinung vertreten, dass es Leute gibt, die mit so einem Fertig-PC glücklich sein können.