WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2005, 19:26   #71
knicksy
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von memo*

die tasche hättens sich behalten können ^^
hi memo, kann ich deinem posting entnehmen, dass du die tasche nicht wirklich magst? du würdest dich nicht zufälligerweise von ihr trennen?
bei meinem gericom hat sie nämlich gefehlt. und als transporthülle im rucksack wird sie doch hoffentlich reichen.

;-)
knicksy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 20:51   #72
memo*
Newbie

memo* eine Nachricht über ICQ schicken memo* eine Nachricht über AIM schicken memo* eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hehe ... ne ich dachte halt es wäre ne vollwertige tasche.

aber da ich selbst keine habe, werde ich mich wohl ned von ihr trennen können
Alt 19.02.2005, 15:12   #73
knicksy
Jr. Member

Standard

so wie ich das sehe werde ich hier demnächst meine ersten persönlichen erfahrungen mit dem gericom-support berichten können: kaum 36 stunden hab ich das ding, und schon ging mir die festplatte ein.

laute klopfgeräusche und fehlermeldung beim hochfahren (datenträger kann nicht gelesen werden). naja, klarer fall von gewährleistung.

leider hat mir der hofer das notebook nicht gegen ein anderes lagerndes ausgetauscht, sondern an die gericom hotline verwiesen, aber was solls. so komm ich mal zu nem persönlichen eindruck über deren support (den ich euch natürlich nicht vorenthalten werde).

heute ist das ding mal per post zur reparaturfirma in linz gegangen. und die uhr läuft. mal warten, wielange das dauert ;-)
Alt 19.02.2005, 15:38   #74
martin
Inventar

Benutzerbild von martin

Standard

Na sehr fein.

Berichte uns drüber. Bin schon gespannt, ob es problemlos läuft. Ein bekannter hat vor kurzem die externe Festplatte, die es vor kurzem beim Hofer gab, eingeschickt. Die hat er nach exakt 7 Tagen repariert (funktionierend) zurückbekommen.
Alt 19.02.2005, 18:06   #75
Blaues U-boot
blupp, blupp

Benutzerbild von Blaues U-boot

Mein Computer

Standard

Zitat:
heute ist das ding mal per post zur reparaturfirma in linz gegangen. und die uhr läuft. mal warten, wielange das dauert ;-)
.
.
.
.
2Wochen
.
.
.
vielleicht nur 1 1/2
mit glück
Alt 19.02.2005, 19:07   #76
Sykra
Newbie

Standard

Also ich hab Zweifel an meiner Lüftung gehabt, da die Temp der GPU sehr warm wird (im 2D Modus), im 3D (wenn Kühlung dauernd läuft) ist es immer im grünen Bereich.

Zum Hofer hin und gefragt was ich machen soll, die meinten tauschen können sie nichts, nur an den Support verwiesen. Aber sie haben sofort gesagt, dass wenn ich nur irgendwelche Probleme mit dem Support habe, soll ich nochmal zu ihnen kommen und sie regeln das dann mit Gericom. Also das hat mich für eventuelle Probleme in der Zukunft doch beruhigt, denn die können da sicher mehr Druck machen!

Ansonsten habe ich noch immer nichts bereut ...

MfG
Sykra
Sykra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 19:12   #77
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von knicksy
so wie ich das sehe werde ich hier demnächst meine ersten persönlichen erfahrungen mit dem gericom-support berichten können: kaum 36 stunden hab ich das ding, und schon ging mir die festplatte ein.

laute klopfgeräusche und fehlermeldung beim hochfahren (datenträger kann nicht gelesen werden). naja, klarer fall von gewährleistung.

leider hat mir der hofer das notebook nicht gegen ein anderes lagerndes ausgetauscht, sondern an die gericom hotline verwiesen, aber was solls. so komm ich mal zu nem persönlichen eindruck über deren support (den ich euch natürlich nicht vorenthalten werde).

Das kommt mir so erwartungsgemäß vor, dass es schon wieder unglaubwürdig ist
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 22:15   #78
knicksy
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Klingsor
Das kommt mir so erwartungsgemäß vor, dass es schon wieder unglaubwürdig ist
ach ja, die verschwörungstheorie

also da muss ich dich leider enttäuschen: ich arbeite weder für gericom noch für hofer (sondern als programmierer für eine versicherung in wien).

daher hab ich auch meinen erfahrungsbereich noch nicht fertig, den ich in 4 tagen 6 stunden und 14 minuten posten werde (und der euch erzählen wird, wie superschnell die reparatur war und wie supertoll der zurückgekommene laptop aussieht - inkl. unterbodenwäsche und spezialwachs).

eigentlich wär mir ein vollständiger (fehlende notebooktasche) und voll funktionstüchtiger laptop lieber gewesen
Alt 19.02.2005, 22:19   #79
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von knicksy
ach ja, die verschwörungstheorie
...
Die würde ich für so ein Phänomen noch gar nicht bemühen...
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 10:02   #80
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ist schon irgendwie "interessant", wie viele Probleme und Schwierigkeiten manche Leute auch sich nehmen, nur weil sie glauben, sich was sparen zu können

Wenn ich was kaufe, wo ich schon einmal den begründeten Verdacht habe, daß es innerhalb eines Tages nicht mehr funktioniert, da spar ich mir lieber mein Geld und kauf mir gar nichts.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort