![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Dass empfiehlt sich sowieso.
Immer einen Firmennamen auf die Rechnung schreiben lassen, auch wenn es gar keine firma gibt. Das wirkt manchmal wunder ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.03.2002
|
![]() also da sich sonst hier noch keiner geoutet hat, beginne ich mal damit: ich hab zu den frühaufsteher gehört, die heute morgen vor den hofer-türen auf einlass gewartet haben (08:30) um sich eines dieser gericom-teile zu besorgen. ich war nicht der einzige, hab aber keine erfahrung wie es sonst bei aktionen beim hofer ausschaut - ob eher mehr oder weniger leute dawaren.
an der kassa die erste negative überraschung: wie auch bei einem anderen kunden vor mir wurde die bankomatkarte vom system zurückgewiesen. nachher hat sich herausgestellt dass da offensichtlich die abfrage am psk / bawag server was gehabt hat. also weder ein hofer und schon gar kein gericom fehler ;-) nun ja, auf zum bankomaten, dort geld abgehoben, auf nach hause und mit der bankomatkarte meiner freundin das restliche geld behoben (1400 euro ist immerhin mehr als mein normales tageslimit). ach ja, ok - ihr wollt ja die laptop-einzelheiten, also: das paket als solches war nicht gerade leicht, aber dafür hat man dann ja einiges zum auspacken gehabt ;-). also der laptop ist wirklich nett. hübsch groß und superbreites display. ich hab mich ja ein bischen gegruselt gehabt von wegen reflexionen des displays und so (spiegel hab ich schon einen daheim, da brauch ich keinen zweiten), aber beim starten des laptops haben sich die sehr rasch verflüchtigt. ja, das display reflektiert ein wenig. vermutlich wird man gar nix sehen, wenn einem die sonne über die schulter schaut, und auch so kann man (je dünkler bzw. schwärzer der hintergrund ist desto mehr) sich selbst oder eine lampe hinter einem sehen, aber dafür: diese farben, der kontrast, wirklich nett. zweite positive überraschung: die eingebauten lautsprecher sind voll ok! ich bin keine experte (und dieser laptop war das erste neue teil seit 4 jahren), aber im vergleich zu damaligen laptop-quäkern und auch zu normalen pc-lautsprecherboxen war der sound der da beim hochfahren ertönt ist wirklich nett. absolut vergleichbar mit den lautsprechern unseres kleinen flachbild-fernsehers. ich bin kein gamer, hab also daher noch keine performance-vergleiche und last-tests gemacht. ach sonst hab ich mich mal grad ein wenig durchgeklickt bevor ich ins büro gegangen bin. zu performance bzw. verhalten unter volllast kann ich daher keine aussagen machen. im normalen betrieb ist der lüfter kaum zu hören, was mir ein wenig negativ aufgefallen ist war die abwärme. ausprobiert hab ich ihn im bett, d.h. er hatte keine gute luftzufuhr und nach dem herunterfahren nach knapp einstündigem normalen betrieb war die unterseite irgendwo zwischen warm und heiß. ok, d.h. in zukunft dafür sorgen, dass von unten luft dazukann. was noch offen ist: im karton hat die notebooktasche gefehlt. aber die noch aufzutreiben / nachliefern zu lassen wird wohl kein problem sein. nun ja, jetzt freu ich mich schon auf die nächsten abende und aufs kommende wochenende: da wird installiert, aufgesetzt, meine erste dvd gekauft, radio und tv am laptop gehört bzw. geschaut u.s.w.u.s.f |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Ja klar wird er ziemlich warm, wenn du ihn im Bett aufstellt. Immerhin holt er sich ja die Luft von unten.
![]() Die "Notebooktasche" ist ein Softbag, der in der Schachtel ist. Mehr ist es leider nicht...
![]() |
#64 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2005
|
![]() Ich hab mir das Teil auch geholt.
World of Warcraft (einzige Spiel das ich bisher testete) kann ich auf den höchsten Einstellungen total flüssig spielen, mehr Spiele spiel ich aber nicht, da die Zeit so schon knapp ist. Anfangs hab ich mich auch vor den Spiegelungen entäuschen lassen, aber nach einigem arbeitenden Stunden hab ich mich doch gut daran gewöhnt und bin von dem Bild begeistert (+ keine Pixelfehler -> schon ausgetestet *freu*). Ich werd mir jedenfalls noch einen Notebookkühler kaufen, damit ausreichend kalte Luft beim Spiele von unten hinzukommt. Wäre zwar nicht notwendig, aber was solls. Bei dem Targa meiner Freundin hat es schon sehr viel geholfen, vor allem beim Spielen. Erste Benchmarkergebnisse (3dMark03/05, SysMark, ...) werd ich mal am Wochenende erzeugen. Aber alles in allem bin ich mti der Leistung zufrieden. Die Verarbeitung ist nicht schlecht finde ich, das Display sitzt ordentlich am Rest des Notebooks und wackelt nicht. Einzig allein die Akkuleistung enttäuscht ein wenig, aber das war mir klar. Mit den Werkseinstellungen, nur einer Aufladung (also noch nicht Maximum aus Akku rausgeholt) läuft er wenn ich gar nichts mache rund 2h 50min. Werd ihn jetzt paar mal aufladen und völlig entladen und wieder aufladen und dann einen Officetest machen (also Inet surfen, Office arbeiten, ...) und sehen wie lang er da Puste hat. Ansonsten bin ich mal wirklich zufrieden mit dem Teil, auch das Gewicht ist nicht zu schwer und er lässt sich somit auch wohin mitnehmen - ohne das man zuvor im Fitnesscenter Extramuskeln antrainieren müsste. Soweit sogut, leider bin ich noch nicht zu vielem gekommen (Arbeit über Arbeit ![]() MfG Sykra |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2005
|
![]() Wie gesagt, ich find die Verarbeitungsqualität wirklich nicht schlecht! Sicherlich, Ultraportable Geräte gibt es bessere. Aber hier ist glaub ich ein guter Mix herausgekommen und ein mobiles Gamernotebook entstanden.
Bezüglich Verarbeitungsqualität kann ich Vergleiche mit Targa, Sony Vaio, Toshiba Tecra, Dell und Cybersystem Geräten ziehen. MfG Sykra |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Newbie
![]() |
![]() wow ... schreibe gerade am laptop...
bin echt überrascht ... bezüglich display kann ich mich anschließen, war anfangs etwas schockiert aber momentan find ich es spitze! die tasche hättens sich behalten können ^^ der tv tuner schaut mir ned so besonders aus aber er funktioniert ... bis jetzt klappt alles... bin glücklich damit! lg
![]() |
#68 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2005
|
![]() ![]() martin, wieso hast du die lüftungsschlitze zugegklebt? ![]() /edit: hat sich erledigt. evtl. sollte ich den bericht auch lesen und nicht nur die bilder anschauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Newbie
![]() |
![]() wenn wir schon bei der unterseite sind ...
im handbuch steht was von bluetooth fach kann mal wer erklären wozu die gut ist? lediglich ein fach in dem ich meinen bt adapter rein stecken kann oder ein richtiger erweiterungsslot? danke
![]() |
#70 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |