![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Sorry, mein Fehler. Beim Frontman sind es nur 1 Jahr. Hier zwei Jahre Pickup and Return.
Beim normalen Arbeiten springt der Lüfter nur sehr selten an. Bei Auslastung oder 3D spielen, die alles verlangen läuft der Lüfter nahezu dauernd. Lüfterlautstärke ist nicht unbedingt flüsterleise. Das Ding muss schon ganz schön hackeln, wenn die GeForce Go 6600 voll angast. ![]()
![]() |
#42 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2005
|
![]() Hallo!
Bin ebenfalls an diesem Teil interessiert. Wichtige Frage bez. Lüftergeräusch ... Kann ich mit dem Ding auf der Uni in einem Hörsaal sitzen und nur bisschen Internet surfen (über WLAN), Word, Excel, Powerpoint, ... arbeiten ohne das die anderen meinen Lüfter zu hören bekommen (halt das sie nicht gestört werden dadurch). Das er anspringt und hörbar ist, wenn ich Spiele spiele (also wenn die Graka unter Belastung ist), ist mir klar und mit dem muss man ja bei jedem NB rechen. @martin: Zu guter letzt, würdest du dir das Teil kaufen? Oder würdest du auf neue NB warten (Turion wird ja am 18. April vorgestellt und auch einige NB mit Low Power Athlon sind im Anmarsch). Lidl wird sicher mal das neue Targa (mit 35W Athlon) bringen ... Danke!!! MfG Sykra |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Newbie
|
![]() Sorry für die 3 maligen Posts, aber irgendwie spinnt das Forum mit dem Firefox, ich bekomm nie eine Bestätigung das Beitrag gesendet wurde.
MfG Sykra |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Akkulaufzeit habe ich mit Sysmark 2002 im Dauerlauf getestet. Der Akku hat rund 2 Stunden 15-25 Minuten gehalten. Dabei handelt es sich aber um eine starke Arbeitsbelastung. MobileMark läuft leider auf SP2 Systemen nicht vernünftig, daher kann ich es nicht genau sagen. Wie die 4 Stunden erreichbar sein sollen ist mir schleierhaft. Ich würde im Schnitt von 2:15 ausgehen. Tauschen gegen einen Besseren wird es wohl nicht spielen, da der 8-Zellen Akku für seine Größe schon recht viel leistet. Einen Zweitakku nachkaufen würde wohl zielführender sein. Wenn das Gerät nur zum Arbeiten gedacht ist und nicht (auch) zum Spielen und für Multimedia Geschichten bist du wahrscheinlich mit einem anderen Gerät besser drann. Mit dem Display ist das so eine Sache. Wenn du ausschließlich bei indirektem Kunstlicht arbeitest oder wenigstens nicht mit dem Rücken zum Fenster sitzt, ist das Spiegeln verkraftbar. Ansonsten naja. Schau dir mal das Bild vom Notebook im Test in groß an. Da siehst du im Bild (ist das Originalbild am Schirm) sogar am Foto die Spiegelung meiner Tastatur...
![]() |
![]() |
#45 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
Geduld ist die richtige Wahl ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Newbie
|
![]() @martin:
Wie siehts mit dem eigenen Statement aus? Würdest du ihn dir kaufen? Oder eher warten? MfG Sykra |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Inventar
|
![]() Naja, derjenige, der direkt neben dir sitzt wird es wahrscheinlich hören, wenn der Lüfter voll anläuft.
Allerdings wird er das beim reinen surfen nur recht selten machen.(ca alle 5-10 Minuten 1x 15Sekunden) Die Graka kannst du mit dem Powermizer im Treiber stark runtertakten, damit sie nur sehr wenig hitze produziert. Und nein, ich persönlich würde mir kein AMD Notebook kaufen. Im Desktop/Server gerne, aber im Notebook ist mir ein Centrino schon wegen der integralen, von vielen Seiten zertifizierten WLAN-Lösung lieber. Ich selbst würde mir das Teil, sofern ich ein Gamernotebook möchte, durchaus kaufen. Fürs reine Arbeiten wäre meine Wahl eine Andere, nicht so leistungsfähige und daher länger laufende. Was man noch erwähnen sollte: die Tastatur (ich schreibe grade drauf *g*) ist echt nicht schlecht und gut zum Schreiben geeignet. Zitat:
![]() |
![]() |
#48 |
Newbie
|
![]() Ich will es sowohl für Desktopersatz (Steckdosenbetrieb) als auch für das reine steckdosenlose Arbeiten auf der Uni verweden (Lautheit soll niedrig sein und genug Akkupower vorhanden).
Wenn er jetzt auf 800 MHz runtertaktet und auch die Graka runtertaktet (was sie ja tut, glaube ich wenn nichts los is zumindest) sollte es doch eine Akkudauer von rund 3 Stunden (nur Inet, Wlan, Word, Excel, ...) und eine geringe Lautheit spielen oder? MfG Sykra |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Master
![]() |
![]() du darfst aber nicht einen anderen wichtigen faktor bei deiner suche nach einem laptop für die uni vergessen - nämlich das gewicht. aus eigener erfahrung kann ich dir nur sagen, dass das ein mindest ebensolch wichtiger faktor für den praktischen betrieb ist, wie die akkulaufzeit.
![]() |
#50 |
Newbie
|
![]() Ja mit den 2,8 kg könnt ich leben, meine Freundin hat eins mit 3,2 und das wär auch gerade noch ok!
MfG Sykra |
![]() |
![]() |
![]() |