![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Und der lauft heute noch problemlos, nach so vielen Jahren täglichen Einsatzes sowohl beruflich als auch privat. Dürften wirklich sehr hochwertig sein die Dinger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
may the force be with you
![]() |
![]() nicht nur der TFT lauft noch
![]() auch die Röhre tut noch brav
![]() |
#23 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Ich hab mal einen Gericom Monitor (LCD Fernseher) gesehen der hatte ganz offensichtlich ein Problem mit der Beleuchtung. Wenn man genau hinschaute sah man zwischen der rechten und der linken Hälfte des Bildschirmes einen feinen Unterschied, namentlich wenn es um sehr dunkle Filme oder Bilder ging.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, das ist einer der Gründ für solche Absatzkanäle.
So wird man Ausschussware los, die man sonst nicht mehr verkaufen könnte. Bzw. die den Qualiätskriterien von Markenware nicht entsprechen würden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() |
![]() Es ist fast klüger, Aktien der Lehmann-Brothers zu kaufen.
Da hast was auf Dauer. Aber einen Gericom-Monitor????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.11.2008
|
![]() Also Gericom baut keine Monitore selber sondern verwendet Teile von bekannten Herstellern. Ich habe vor 3 Jahren einen Gericom Plasma Fernseher 42" gekauft und das Gerät ist noch Heute in Top form und es hat ein Tolles Bild besonders über DVI und pb,y,pr komponenten eingang. Es ist ohne zweifel ein LG gerät, weil man zwischen den Lüftungsöffnungen einen LG Aufkleber und modell sieht.
Ich denke das man mit diesem 26" LCD nichts falsches kauft. Wenn man nicht zufrieden ist kann man die Ware auch innerhalb wenigen Tagen zuruckbringen und man bekommt das Geld zuruck. Ich werde mir das Gerät am Donnerstag sicher holen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ...und deswegen meldest dich extra an?
![]() |
#28 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.11.2008
|
![]() Joa
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Gesperrt
![]() |
![]() Es gibt wohl mehrere Gründe wie solche Chargen zum Hofer kommen.
Wenn man Glück hat, bekommt man vielleicht einfach nur eine Produktion, wo der Hersteller einen Engpass in der Auslastung überbrücken wollte. Wenn man Pech hat, bekommt man wie gesagt eine Lieferung die der Hersteller unter eigenem Namen nicht verkaufen wollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() |
![]() ... aber das muß schon ein ausgesprochenes Pech sein, dass ausgerechnet die 3 (aus verschiedener Zeit, verschiedene Gericoms) Geräte Gurken waren, die ich in der Vergangenheit zu Gesicht bekam.
Ok, ich habe einen Eizo und als zweiten Monitor einen Samsung. Der Monitor ist die Schnittstelle zum Computer, in den schaut man immer rein. Sparen finde ich gerade beim Monitor fehl am Platz, meine Meinung halt. Edit: und wenn dann wirklich (auch nur geringe) Ansprüche bestehen, dann kauft man halt doppelt, das kommt dann wohl billiger ???
![]() |